Freitag, 11. August 2017

[Show it Friday] #62 Zeige ein Buch, wo du das Orginalcover viel schöner findest



Der Show it Friday ist eine Aktion von Jenny von Seductive Books und mir. Es geht darum ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal ob ihr das Buch schon gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder auf eurer Wuli steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet. Wenn ihr mehr zu dieser Aktion erfahren oder die zukünftigen Themen wissen wollt klickt *HIER*


Die Aktion findet im Wechsel bei Jenny und mir statt. Heute bitte eure Links hier unter meinem Post bei Add your Link eintragen.😊


Das heutige Thema lautet:

Zeige ein Buch, wo du das Originalcover viel schöner findest


Das trifft auf folgendes Buch bzw. Reihe zu:


Chroniken der Schattenjäger

von Cassandra Clare

1 Clockwork Angel 🌸 2 Clockwork Prince 🌸 3 Clockwork Princess




London, 1878. Ein mysteriöser Mörder treibt in den dunklen Straßen der Stadt sein Unwesen. Ungewollt gerät Tessa in den Kampf zwischen Vampiren, Hexenmeistern und anderen übernatürlichen Wesen. Als sie erfährt, dass auch sie eine Schattenweltlerin ist und zudem eine seltene Gabe besitzt, wird sie selbst zur Gejagten. Doch dann findet sie Verbündete, und zwar im Institut der Schattenjäger. Dort trifft sie nicht nur auf James, hinter dessen zerbrechlicher Schönheit sich ein tödliches Geheimnis verbirgt, sondern auch auf Will, der mit seinen Launen jeden auf Abstand hält – jeden, außer Tessa. Tessa ist völlig hin und her gerissen, und weiß nicht, wem sie trauen soll. Schließlich sind die Schattenjäger ihre natürlichen Feinde.[Quelle: Arena Verlag]



1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Ich liebe diese Reihe. Ich liebe Shadowhunters. Es ist zwar so ewig her, dass ich die Reihe gelesen habe, aber ich fand sie echt total super. 😍


2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?


Ich finde die Cover nicht so toll. Die englischen Originalcover sind wesentlich schöner. 💜 Oder was meint ihr?




3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Ja, die kompletten Chroniken der Schattenjäger, Chroniken der Unterwelt und Chroniken des Magnus Bane. Ich fand sie alle total super. 😍 Magisterium 1 und 2 habe ich auch gelesen und fand sie ganz okay.




Habt ihr die Reihe schon gelesen oder habt es noch vor?




Das Thema nächste Woche lautet übrigens:

#63
Zeige ein Buch, das in einer anderen Welt spielt

und findet bei Jenny auf dem Blog statt :)


Vielleicht habt ihr ja auch Themenvorschläge?! Schreibt uns einfach eine Mail oder einen Kommentar beim Show it Friday :)


Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende 😊💜






Kommentare:

  1. Hey,

    ich stimme dir zu die englischen Cover sind besser, aber ich glaube das ist allgemein bei der Reihe :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sunny :)

    Ich habe schon fast vermutet, dass bei dem Thema die Reihe auftaucht ;)
    Ich muss ehrlich gestehen, dass die Originalcover zwar schön sind, ich aber die ursprünglichen deutschen Cover noch ein bisschen schöner fand.

    Liebe Grüße und komm gut ins Wochenende :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Sunny,

    ich hab heute auch Cassandra gewählt, aber eine andere Reihe :D
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Sunny,

    ich kenne die Reihe zwar nicht, aber ich stimme dir wegen der Cover auf jeden Fall zu. Mir gefallen die originalen auch besser. :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Tessa

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)

    Ja ich finde auch die englischen Cover besser.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)

    Lg kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallihallo :)

    Ich kann dir nur zustimmen, ich finde die englischen Cover auch viel schöner! Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende 😊

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen