Dienstag, 18. Juli 2017

[Gemeinsam Lesen] #55 Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Diese Aktion findet immer Dienstags statt. Hierbei werden immer 4 Fragen zum aktuellen Buch, das gerade gelesen wird, beantwortet. Die ersten 3 Fragen sind immer gleich, die 4. Frage variiert jede Woche.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


Ich lese gerade:
Der Kuss der Lüge


von Mary E. Pearson

Band 1 der Reihe "Die Chroniken der Verbliebenen"

1 Der Kuss der Lüge 🌸 2 Das Herz des Verräters 🌸 3 Die Gabe der Auserwählten






Worum geht es?
Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen ... [Quelle: Bastei Lübbe/One Verlag]
  

Ich bin jetzt auf Seite:
         9 von 559

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Heute war der Tag, an dem tausend Träume sterben mussten und ein einziger geboren wurde.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich fange erst heute Abend damit an, also kann ich noch nicht wirklich was dazu sagen. Ich habe aber schon so viele positive Meinungen darüber gehört, dass ich sehr hohe Erwartungen habe. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht. Ich freue mich wirklich sehr auf das Buch. 😍

4. Wer hat dir schon mal ganz überraschend einen Bücherwunsch erfüllt?

Mein Freund. Und zwar war es Band 5 der Lux Reihe. Ich wusste, dass er bereits im Buchladen liegt und auf mich wartet, wusste aber auch, dass ich es zeitlich nicht schaffe noch den Tag hinzufahren. Dann kam ich nach Hause und da lag das Buch. Das war echt toll. Ich glaube inzwischen würde er sowas aber nicht mehr machen, da meine Bücher inzwischen einen halben Raum einnehmen. 😅




Was lest ihr denn gerade schönes?




Ich wünsche allen einen wunderschönen Dienstag 💕






Kommentare:

  1. Guten Morgen Sunny,

    Viel Spaß mit der Kuss der Lüge und ich hoffe, deine hohen Erwartungen werden erfüllt. Ich gehöre ja zu den wenigen, denen das Buch eher weniger gefallen hat.

    Da war dein Freund aber sehr nett zu dir. Mir hat noch nie jemand überraschend einen Buchwunsch erfüllt. Ich bekomme in der Regel aber auch keine Geschenke mehr, weder zu Weihnachten noch zum Geburtstag. Wir treffen uns eher und machen uns dann einen schönen Tag.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    "Kuss der Lüge" ist richtig gut. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen!

    Mein Freund hat mir damals, als der zweite Band von "Die rote Königin" erschienen ist, das Buch per Amazon zugesandt. Ich war natürlich total überrascht, da ich nichts bei Amazon bestellt hatte und trotzdem ein Päckchen hatte :D
    Vielleicht magst du ja auch bei meinem Beitrag vorbeischauen :)

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Sunny

    Mit deinem aktuellen Buch fange ich die Tage auch an. Bin schon gespannt.
    Das war aber lieb von deinem Freund, dass er dir das Buch besorgt hat.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Sunny!

    Dein aktuelles Buch möchte ich auch endlich lesen und bin sehr gespannt auf deine Rezension.

    Mich hat eine Freundin mit einem Buchwunsch überrascht.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hei Sunny

    Das Buch wartet im Regal auch noch auf mich! Wünsche dir viel Spass damit und bin gespannt, was du dazu zu berichten hast!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen :)

    Ich bin gespannt, wie du "Der Kuss der Lüge" finden wirst. Coco und ich finden das Buch nämlich total toll :D

    Das war aber eine schöne Überraschung von deinem Freund! Solche Überraschungen hat man doch gerne ;)

    Hier ist unser Beitrag, falls du vorbeischauen möchtest :)

    https://enchantedkingdomofink.blogspot.de/2017/07/gemeinsam-lesen-14.html

    Liebe Grüße
    Lora

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Sunny,

    Deine aktuelle Lektüre befindet sich noch auf meiner Wunschliste. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem Buch!

    Bei mir ist es leider auch so, dass außer mir keiner mehr einen Überblick über meine Bücher hat :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Sunny :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber irgendwann werde ich es bestimmt auch noch lesen. :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Das ist aber wirklich lieb von deinem Freund :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    von dem Buch habe ich bisher auch nur Gutes gelesen. Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird. :)

    Ich wünsche dir einen tollen Tag!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    Mein Beitrag
    Meine Blogparade "Du und dein Blog"

    AntwortenLöschen
  10. Hey Sunny :)

    Awww "Kuss der Lüge" ich wünsche dir wirklich gaaanz viel Spaß mit dem Buch und hoffe dir gefällt es genauso gut wie mir.

    Liebe Grüße
    Jenny von Seductive Books

    AntwortenLöschen
  11. Hallo :)

    Das Buch steht auf meiner Wunschliste. Ich wünsche dir viel Spaß damit und bin auf deine Meinung gespannt. Vielleicht gibt die mir ja den nötigen Anstoß das Buch endlich zu lesen ;-)

    Mein heutiger Beitrag

    Einen schönen Tag :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  12. Huhu :)
    Vielen lieben Dank für den Besuch bei mir.
    Dein momentanes Buch möchte ich auch unbedingt noch lesen, ist ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste.
    Haha :D das wird mir auch immer vorgeworfen: Was willst du bloß mit den ganzen Büchern oder les doch erst mal deine, bevor du neue kaufst.
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Danni

    Habe ich bei dir nicht schon kommentiert? Dein Beitrag kommt mir mehr als bekannt vor. Falls nicht: Du hast einen netten Freund und dein aktuelles Buch interessiert mich.

    Liebe Grüße und danke für deinen Besuch,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Sunny,

    das war ja toll von deinem Freund ;) Spontan geht bei mir nicht mehr so gut. Er hat zwar meine Wunschliste, aber mansche sind von vorbestellt, und und und... Zu besonderen Anlässen stelle ich immer eine extra Wunschliste zusammen, bei denen die Bücher noch nicht auf dem Weg sind ;)

    "Der Kuss der Lüge" habe ich auch schon gelesen und mir hat es richtig, richtig gut gefallen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #130 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,

    das war ja nicht so meins. Ich fand es eher langweilig und dann komplett verwirrend. Hoffentlich gefällt es dir besser.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sunny, :)
    von dem Buch habe ich auch schon viel Gutes gehört und es steht auf meiner Wunschliste. :) Ich hoffe, dass es dich überzeugen kann. :)

    Auch wenn er es heute wohl nicht mehr machen würde, ist es doch eine tolle Geste. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Sunny

    Das Buch habe ich mir auch schon einmal näher angeschaut, das Cover gefällt mir einfach so gut :-)

    Einen Tipp, dass dein Freund Büchern gegenüber wieder lockerer wird: handle einen guten Deal aus. Mit meinem Liebsten habe ich damals abgemacht, dass er das schnellste (und teuerste) Internet haben darf, dass ich dann aber das Wohnzimmer zu einem Bücherzimmer machen darf. Hat geklappt :-)

    Ganz liebe Grüsse dir
    Livia
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Sunny,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥
    Ich habe das Buch auch noch auf meinem SuB liegen. Meine Erwartungen sind auch sehr hoch, aber wer weiß, wann ich dazu komme :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  19. Hi Sunny,

    danke für deinen lieben Beitrag. Bei mir lag die VA Reihe auch ewig auf dem SuB. Aber sie unterhalten wirklich gut und sind super schnell gelesen, wenn man sich einmal ran macht. Kann sie also wirklich als Zwischendurch Unterhaltung sehr empfehlen.

    Deine aktuelle Lektüre schlummert auch noch auf meinem SuB und wartet auf mich. Ich hoffe du hast Freude beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  20. Hey Sunny!
    Ich liebe dieses Buch und bin auf jeden Fall gespannt auf deiner Meinung! Ich hoffe du wirst es genauso lieben wie ich es tu :)
    LG,
    Julia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sunny,

    dein Buch kenne ich leider noch nicht, doch die Inhaltsangabe klingt sehr interessant! Ich bin daher mal sehr gespannt auf deine Meinung. :)
    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Hey Sunny :)

    Tut mir leid, dass ich erst jetzt auftauche :'D

    Der Kuss der Lüge habe ich auch vor ein paar Tagen begonnen und bin bis Seite 120 gekommen :D Der Anfang konnte mich noch nicht wirklich überzeugen, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei ;)

    Liebste Grüße
    Tina ♥

    AntwortenLöschen