Dienstag, 20. Juni 2017

[Gemeinsam Lesen] #51 Begin Again - Mona Kasten


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Diese Aktion findet immer Dienstags statt. Hierbei werden immer 4 Fragen zum aktuellen Buch, das gerade gelesen wird, beantwortet. Die ersten 3 Fragen sind immer gleich, die 4. Frage variiert jede Woche.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

 


Ich lese gerade:

Begin Again

von Mona Kasten


Band 1 der Reihe "Again"
1 Begin Again 🌸 2 Trust Again 🌸 3 Feel Again



Worum geht es?
Er stellt die Regeln auf –
sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von vorne beginnen – das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv – mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren … [Quelle: Bastei Lübbe/LYX Verlag]
  

Ich bin jetzt auf Seite:
       309 von 484

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich blickte in den Spiegel und stöhnte auf.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich liebe dieses Buch. Ich war sofort in der Geschichte gefangen. Ich liebe die Charaktere, ich liebe die Geschichte, ich kann einfach nicht genug von dem Buch kriegen. Und dennoch verschlinge ich es nicht, sondern lese es schön langsam, weil ich nicht will, dass es zu schnell vorbei ist. 😅😍

4. Empfehle uns das Buch, das deiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte (nur eins!)

Oha... Das ist ja eine fiese Frage bzw. Aufgabe heute. Ich habe inzwischen so viele Lieblingsbücher. Für mich gibt es nicht nur ein Lieblingsbuch, sondern für mich kommen immer neue Lieblingsbücher hinzu. 😊 Ich kann mich wirklich beim besten Willen auch nicht für eins entscheiden, da es einige Reihen gibt, die ich empfehlen würde. Ähm ähm ähm .... hilfe um so länger ich darüber nachdenke, um so schlimmer wird es und um so mehr Bücher fallen mir ein. 😅 Ich sage jetzt einfach mal Harry Potter, da es mein Einstieg in die Welt der Leseratten war. Ja, ich weiß, das ist auch mehr als ein Buch, aber dann nehmt halt Band 1. 😅



Was lest ihr denn gerade schönes?



Ich wünsche allen einen wunderschönen Dienstag 💕






Kommentare:

  1. Guten Morgen Sunny,

    Begin Again fand ich auch gut. Da fällt mir ein, dass ich die Rezension zu Teil 3 noch schreiben muss. Vielleicht komme ich ja heute noch dazu.
    Frage 4 fand ich gar nicht so schwer. Ein Buch, dass jeder gelesen haben sollte, gibt es für mich nicht, da jeder einen individuellen Geschmack hat. Wenn es nach meinem Lieblingsbuch geht, dann ist das immer noch "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gablé. Aber für mich ist das kein Buch, dass jeder gelesen haben sollte.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sunny

    Die Reihe wird ja recht gehypet. Ist nicht ganz mein Genre, aber vielleicht muss ich es dann doch auch mal probieren damit. Noch viel Spass damit!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sunny!

    Ich fand die Aufgabe vier fast unmöglich zu benatworten. Meiner meinung nach gibt es nicht wirklich ein Buch, das jeder gelesen haben sollte. Habe mich dann aber doch für eins entschieden, bei dem die Autorin mich zutiefst bewegt hat.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mich auch für Harry Potter entschieden ;) Es ist eben ein Allround-Buch gefühlt für jeden ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Sunny :)

    Begin Again kenne ich bisher nur vom sehen her, aber so richtig gereizt hat mich die Reihe noch nicht.
    Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim lesen :D

    Harry Potter ... ja, das kann man immer empfehlen ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hey Sunny,

    Begin again liegt auch noch auf meinem Sub. Ich hab momentan keine große Lust auf New Adult, wobei ich The Score noch lesen muss. Aber über Begin again hört man ja nur Gutes.
    Viel Spaß beim Lesen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Sunny =)

    Das Buch liegt schon länger auf meinem SUB. Wenn ich deine Begeisterungsstürme so lese, dann will ich es eigentlich sofort in die Hand nehmen =).

    Ich denke Harry Potter ist immer eine gute Wahl. Wirklich jeden kann man damit zwar nicht abdecken, weil manche einfach nix mit Fantasy anfangen können (diese Ignoranten =), aber trotzdem gute Wahl.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    ich denke Harry Potter wird heute oft genannt. Ich hab es extra nicht genannt, weil selbst das manche nicht mögen. Ich kann da halt nur meine Lieblingsbücher nennen, aber das heißt ja nicht, dass sie jeder lesen will. Nur eins zu nennen find ich auch schwer.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/06/20/gemeinsamlesen-84-mit-beth-ravis-godspeed-3-die-ankunft/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Sunny,

    kommt es nur mir so vor oder sind in den letzten Jahren Büchern mit WG-Bewohnern, die sich eigentlich anfänglich so gar nicht verstehen immer beliebter geworden? :) ist halt die perfekte Ausgangslage für ein Liebeschaos. Wie kommt Allie eigentlich in diese Wohnsituation? :D hat sie die Wohnung -inklusive ihres Bad Boy Mitbewohners- denn nicht zuvor besichtigt?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja da könntest du Recht haben :D Doch hat sie. Sie hatte einfach keine andere Wahl. Also so würde ich das mal bezeichnen ;)

      Löschen
    2. alles klar, na dann ist sie sozusagen in die Situation gestolpert :D

      Löschen
    3. So kann man es nennen... Genau so :D

      Löschen
  10. Hallo Sunny,

    Begin Again fand ich auch so so so toll <3 Ich muss unbedingt mal Band 2 lesen, der schon viel zu lange auf meinem SuB liegt *shameonme*

    Ich wollte bei Frage 4 auch erst HP nehmen, aber dann ist mir etwas besseres eingefallen ;) Man kann einfach niemandem ein Buch empfehlen, das er unbedingt lesen muss, da allein die Geschmäcker schon so unterschiedlich sind.

    Mein Beitrag

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  11. Hei Sunny,

    ich muss sagen, ich fand 'Begin Again' gar nicht so gut :) Aber ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß mit dem Buch! :)

    Harry Potter wollte ich auch erst nehmen, aber ich habe mich dann doch für ein anderes Buch entschieden.

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  12. Huhu :)

    Ich hab auch geschummelt und eine ganze Reihe genommen ... :'D Wobei ich nicht finde, dass jeder diese lesen sollte, es ist mehr eine Empfehlung.
    Dein Buch kenne ich nur vom Sehen bisher. Das Genre ist nicht ganz so Meins und nur wenige Bücher daraus finden den Weg zu mir.
    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  13. Hallo :)

    Dein aktuelles Buch habe ich schon unzählige Male in der Buchhandlung meines Vertrauens gesehen und ich denke, es wird an der Zeit, dass ich langsam meine Nase in dieses Buch reinstecke :D

    Hier ist unser Beitrag:

    http://enchantedkingdomofink.blogspot.de/2017/06/gemeinsam-lesen-10.html

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Dienstag!
    Lora

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sunny,

    Dein aktuelles Buch habe ich auch schon auf dem SuB liegen und möchte es bald lesen. Bisher habe ich nur tolle Dinge darüber gehört. Viel Spaß weiterhin beim Lesen!

    Harry Potter finde ich auch absolut genial. Die Bücher gehen eigentlich immer, finde ich :-)

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sunny,

    dein aktuelles Buch muss ich auch noch unbedingt lesen. Das steht aber leider immer noch auf meiner Wunschliste.
    Bei der vierten Frage ist es wirklich schwierig, sich für ein Buch zu entscheiden, es gibt einfach so viele tolle Bücher. Aber Harry Potter ist definitiv eine gute Wahl :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sunny,
    Du warst letzte Woche bei mir am Lesestrand zu Besuch, weshalb ich nun auch einen Gegenbesuch starte. ;-) Deine aktuelle Lektüre reizt mich schon ein bisschen, man hört ja nur Gutes, aber leider ist mein SuB auch so schon elendig hoch, dass ich erstmal dort etwas weiter lesen werde.
    Harry Potter habe ich noch gar nicht gelesen. Früher hab ich mich total dagegen gesträubt, und jetzt würde ich gerne, will aber viel zu viel noch lesen, dafür fehlt mir einfach die Zeit. Vielleicht ja doch irgendwann.
    Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag wünscht Dir,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  17. Hallo :)

    Begin Again ist so toll! Ich habe es gestern erst beendet und mir geht es genauso wie dir. Auch wenn ich mir deutlich weniger Zeit gelassen habe :D
    Die Geschichte hat mich gepackt und die Seiten wurden leider sehr schnell sehr viel weniger, aber das war es definitiv wert ;-)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen Sunny :)
    Dein Buch sehe ich momentan wirklich überall.. es verfolgt mich regelrecht, ob das ein Zeichen ist? :D Mein Beitrag

    Wünsche dir noch einen schönen Dienstag und viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Defitniv :D Lies es ... Lies es ... Lies es :D

      Löschen
  19. Huhu Sunny,

    die Again Reihe von Mona Kasten ist richtig toll und ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Büchern :)

    Ich hätten wetten können, dass jemand Harry Potter nennt ;D

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #126 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen