Dienstag, 30. Mai 2017

[Gemeinsam Lesen] #48 Die wundersame Welt der Fabelwesen: Abigail & Darien - Vanessa Riese


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Diese Aktion findet immer Dienstags statt. Hierbei werden immer 4 Fragen zum aktuellen Buch, das gerade gelesen wird, beantwortet. Die ersten 3 Fragen sind immer gleich, die 4. Frage variiert jede Woche.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 


Ich lese gerade:


Die wundersame Welt der Fabelwesen - Abigail & Darien

von Vanessa Riese


Worum geht es?
Drachen, Feen, Einhörner: Diesen und vielen anderen magischen Wesen begegnet die 17-jährige Abigail Tag für Tag. Gemeinsam mit ihrer Tante versorgt sie, tief verborgen in einer Hütte im Wald und abseits der Menschenwelt, kranke und verletzte Fabelwesen. Zu gerne würde Abigail bei der Tierpflege ihre besondere Gabe einsetzen – wenn ihre Tante ihr das nicht ausdrücklich verboten hätte. Doch dann trifft sie auf den äußerst charmanten Darien mit den saphirblauen Augen und ihre wahre Bestimmung scheint sie schließlich einzuholen… [Quelle: Carlsen/Impress Verlag]
  

Ich bin jetzt bei:
            1%

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Wie Geister schwebten sie über dem Boden.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich werde das Buch erst heute Abend anfangen und kann daher noch nichts dazu sagen. Ich freue mich allerdings total, dass ich es schon lesen darf und bin sehr gespannt. 😊

4. Sparst du einen gewissen Betrag für jedes gelesene Buch, um dir davon neue Bücher zu kaufen? Oder hast du darüber zumindest schonmal nachgedacht?

Ähm nein, überhaupt nicht. Wenn ich mir neue Bücher kaufen mag, dann mach ich das einfach. Also normalerweise zumindest. Momentan bin ich nämlich sehr stolz darauf, dass ich seit 1 Monat kein neues Buch mehr gekauft habe. 😅 Aber Geld sparen für jedes gelesene Buch kam mir noch nie in den Sinn. Da habe ich wirklich noch nie drüber nachgedacht. 😊



Was lest ihr denn gerade schönes?



Ich wünsche allen einen wunderschönen Dienstag 💕






Kommentare:

  1. Guten Morgen Sunny,

    Dein Buch mit den Fabelwesen und der Pflege klingt irgendwie total interessant. Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird.

    Viel Spaß beim Lesen und LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Moin Moin Sunny =)

    dein aktuelles Buch mit den Fabelwesen klingt total ansprechend! Ist es sehr Feen-lastig? =).
    Ich kaufe mir auch Bücher einfach dann, wenn ich möchte =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich noch gar nicht sagen, hab es noch nicht geschafft anzufangen :)

      Löschen
  3. Guten Morgen Sunny,

    dann mal viel Spaß heute Abend beim Lesen, ich bin schon gespannt wie deine Rezension ausfallen wird. :)

    Alles Liebe
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Sunny :)

    Die Fabelwesen warten noch auf mich, aber ich werde sie in den nächsten Tagen auch anfangen können :)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen :D

    Ich spare auch nicht für Bücher - was ich unbedingt haben will, kaufe ich mir auch ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)

    Dein Buch kenne ich nicht, aber ich freu mich schon auf deine Rezi.
    Ich spare auch kein Geld für gelesene Bücher.
    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Einen schönen Dienstag allen :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hei Sunny

    Dein Buch habe ich mir letztens in der Vorschau von Impress angeschaut, bin mir aber noch unsicher, was ich davon halten soll und was mich da erwarten könnte. Ich warte mal deine Rezi ab :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  7. Hey Sunny :)

    Das ist wieder son Buch, da ärgere ich mich, dass ich kaum Ebooks lese :D

    Meinen Beitrag findest du Hier

    Hab einen wundervollen Tag
    Kira

    AntwortenLöschen
  8. Moin Sunny!

    Dein aktuelels Buch ist mal wieder nichts für mich. Ich spare nur Geld für jedes gelesene Buch, um mich zu mutivieren meinen SUB abzubauen.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    das Buch hört sich ja toll an. Ich bin gespannt, was du am Ende dazu sagen wirst. :)

    Ich wünsche dir einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
  10. Hey Sunny :)

    Ich bin sooo stolz auf dich. Du schaffst das mit dem Bücherkauf :) Das Buch muss ich heute Abend oder morgen auch noch anfangen. Ich freue mich schon drauf.

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag
    Jenny
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  11. Hallo :)

    Das Buch hört sich ziemlich magisch an. Mit sehr vielen Fabelwesen und einer Menge Fantastischem. Könnte mir auch gefallen, also werde ich mal die Augen offen halten ;-)
    Auch ich bin auf deine Meinung gespannt :D

    Mein heutiger Beitrag

    Einen schönen Tag :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  12. Moin-Moin,

    das Buch ist mir gänzlich unbekannt, aber ich lese auch keine E-books,
    ansonsten hört sich die Geschichte interessant an und ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Ich spare auch kein Geld mit gelesenen Büchern, das würde meine Geldbörse höchstwahrscheinlich mehr strapazieren als meine Buchkäufe. ^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Su

    AntwortenLöschen