Dienstag, 23. Mai 2017

[Gemeinsam Lesen] #47 Stormheart: Die Rebellin - Cora Carmack


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Diese Aktion findet immer Dienstags statt. Hierbei werden immer 4 Fragen zum aktuellen Buch, das gerade gelesen wird, beantwortet. Die ersten 3 Fragen sind immer gleich, die 4. Frage variiert jede Woche.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 


Ich lese gerade:


Stormheart - Die Rebellin

von Cora Carmack







Worum geht es?
Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz! Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren. [Quelle: Oetinger Verlag]
  

Ich bin jetzt auf:
       Seite 286 von 460


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Cassius hörte schwere Stiefelschritte und Gebrüll vor dem Zimmer, das er im königlichen Flügel des Palastes beanspruchte.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich habe leider letzte Woche kaum Lesezeit gehabt, da ich gerade mitten in den Hochzeitsvorbereitungen stecke. Ich habe bisher daher nur am Samstag etwas lesen können. Ich finde das Buch aber bisher echt total gut. Ich mag die Protagonistin total und bin echt sehr gespannt, was noch alles passiert. 😊

4. Wie viele Seiten lest ihr im Durchschnitt in einem Monat?

Da ich nicht sehr schnell lese, sind es meistens gar nicht so viele Seiten. Ich schreibe das alles auch erst seit Januar 2016 auf. Seitdem waren es so ca. 1.700 Seiten im Monat. Nicht gerade viel, aber in der Woche bin ich sehr oft zu müde zum lesen und lese daher manchmal auch nur am Wochenende. 😊



Was lest ihr denn gerade schönes?



Ich wünsche allen einen wunderschönen Dienstag 💕






Kommentare:

  1. Hallo Sunny,

    dein aktuelles Buch habe ich schon auf einigen Blogs gesehen. Das muss ich mir jetzt doch mal genauer anschauen. Vielleicht ist es ja doch was für mich.
    Die vierte Frage ist bei mir ähnlich. Mal sind es mehr Bücher, mal weniger. Hauptsache ist doch, dass man Spaß am Lesen hat.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    Viel Spaß bei den weitern Vorbereitungen!

    Dein aktuelles Buch ist nichts für mich, aber ich mag die New Adults von ihr.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen

    Dein Buch möchte ich auch noch lesen und ich wünsche dir noch viel Spass weiterhin!

    Ich bin bei Frage 4 auf etwas weniger Seiten als du gekommen, bei mir ist es gleich wie bei dir: Oft mag ich Abends nicht mehr. Aber das ist okay so ;-)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Sunny :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, ich warte erstmal ein paar Meinungen ab :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D
    Und natürlich auch viel Kraft für die Vorbereitungen :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sunny, :)
    das Buch ist mir schon bei den Neuerscheinungen aufgefallen und es klingt echt gut. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sunny,

    dein Buch interessiert mich auch sehr, es steht schon mit auf meiner erweiterten Wuli. Dir viel Spaß beim Lesen und natürlich auch bei den Hochzeitsvorbereitungen ♥ Wann ist denn große Tag?

    Ich lese dann doch ein wenig mehr als du, habe aber momentan auch viel Zeit dazu.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und dir eine nette Lesewoche wünscht Conny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ♥
      Im September soll sie stattfinden, ein genaues Datum haben wir noch nicht :)

      Löschen
  7. Heyho Sunny :)

    Ich habe schon viel von deinem Buch gehört und bin froh, dass es dir so gut gefällt :) (Es steht auch auf meiner WuLi :D)

    Ich lese (im Vergleich zu anderen) auch nicht soo viel, aber ich bin zufrieden und das ist die Hauptsache :)

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Rest-Dienstag ♥
    Liebe Grüße
    Tina | Bookhipster ☺

    Hier findest du meinen Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/gemeinsam-lesen-9.html
    Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischauen würdest :D

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sunny,

    von dem Buch hab ich nun schon einiges gehört und ich bin gespannt auf deine Rezi wenn du lahme Ente mal fertig wirst :P Nein Spaß !! Das mit der Ente ...und auch das mit dem lahm. Ich fiebere schon deiner Rezi entgegen.

    Ich les nun Addicted to Sin fertig, nachdem sich 4 andere Bücher vorgeschoben hatten *hihi*Und meine Lesegeschwindigkeit, naja du kennst sie ja :P

    Hier mein Beitrag : http://tasty-books.de/gemeinsames-lesen-3/


    Liebe Grüße und knutschi
    Ricky

    AntwortenLöschen
  9. Hey Sunny,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥
    Das Buch habe ich auch als Rezi-Ex hier liegen und werde es als nächstes lesen :) Vermutlich werde ich also morgen damit anfangen.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  10. Ja das mit der Müdigkeit kenne ich auch *gg* oft lese ich abends auch nur ne halbe Stunde :(
    Ich lese gerade "It ends with us"; mein erstes englisches Buch :)

    AntwortenLöschen