Dienstag, 9. Mai 2017

[Gemeinsam Lesen] #45 In der Liebe ist die Hölle los - Benne Schröder


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Diese Aktion findet immer Dienstags statt. Hierbei werden immer 4 Fragen zum aktuellen Buch, das gerade gelesen wird, beantwortet. Die ersten 3 Fragen sind immer gleich, die 4. Frage variiert jede Woche.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 


Ich lese gerade:


In der Liebe ist die Hölle los
 

von Benne Schröder







Worum geht es?
Catalea Morgenstern will eigentlich nur eins: so wenig wie möglich mit ihrer Familie zu tun haben. Denn ihr Vater ist der Teufel und die Hölle seine Firma. Als dann aber ihr Freund wegen ihrer ständigen Geheimniskrämerei Schluss macht, muss Catalea einsehen, dass sie sich ihrer Bestimmung vielleicht doch nicht entziehen kann. Widerwillig steigt sie in das Familienunternehmen ein, doch schon ihr erster Auftrag geht gewaltig schief – und sofort ist die halbe Hölle hinter ihr her. Mithilfe des teuflisch gutaussehenden Totenanwalts Timur gelingt ihr die Flucht, und plötzlich ist nicht nur Cataleas Leben, sondern auch ihr Herz in Gefahr … [Quelle: LYX Verlag/Bastei Lübbe]
  

Ich bin jetzt auf:
       Seite 7 von 398


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der Capuccino schmeckte wie ein Capuccino nun einmal schmeckte, wenn er aus abgestandenem Filterkaffee und Milchschaum, der wie billiger Styropor aussah, zusammengestellt worden war.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich fange das Buch erst heute Abend an, also kann ich leider noch nichts dazu sagen. Ich bin schon echt sehr gespannt auf das Buch. 😊

4. Ist es dir wichtig auch andere Menschen (z.B. deine eigenen Kinder, Freunde, Kollegen, Familie, etc.) fürs Lesen zu begeistern?

Nein, eigentlich nicht. Jedem das seine. Wenn ich jemanden mit meiner Lesesucht anstecke, freue ich mich natürlich, aber es ist mir jetzt nicht unbedingt total wichtig. 😊






Was lest ihr denn gerade schönes?




Ich wünsche allen einen wunderschönen Dienstag 💕






Kommentare:

  1. hey,

    das ist ja lustig ^^ Ich hatte die Wahl zwischen deinem Buch gestern Abend und Good as Gone und dachte mir ach komm Fantasy haste grade erst beendet. Good as gone ist es geworden, aber dein Buch kommt gleich als nächstes :)
    Ich hoffe somit echt es ist gut :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sunny,

    Viel Spaß mit deinem Buch. Ich kenne es nicht, es spricht mich vom Titel her aber auch eher weniger an.
    Ich würde mich schon freuen, wenn ich jemand zum Lesen animieren könnte, musste aber eher feststellen, dass das nicht so wirklich möglich ist. Wer lesen nicht mag, der mag es einfach nicht und da sehe ich das dann ähnlich wie du. Man sollte denjenigen dann auch in Ruhe zu lassen. Sonst wird es irgendwann auch sehr nervig.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Sunny =)

    Dein aktuelles Buch klingt super! Das wäre ganz sicher auch was für mich. ICh wünsche dir viel Spaß damit.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Sunny,

    deine aktuelle Lektüre sieht ja schon mal klasse aus und hört sich nach einem amüsanten und unterhaltsamen Roman an. Bin gespannt, wie es dir gefallen wird.

    LG Bibi

    mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    von deiner aktuellen Lektüre habe ich schon einiges Gutes gehört - bin gespannt, wie du es findest.


    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sunny

    Der Titel von deinem Buch klingt verlockend. Bei Frage 4 bist du ja kurz und bündig :-))))

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Sunny,

    dein aktuelles Buch hatte ich auch schon im Auge, aber ich bin mir nicht so sicher, ob es wirklich in mein Beuteschema passt. Da bin ich dann mal auf deine Rezension gespannt.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Sunny

    Dein Buch kenne ich nicht, wünsche dir aber einen guten Start damit ;)

    Frage 4 sehe ich genauso wie du :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  9. Hey Sunny :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber so richtig fesseln tut mich der Klappentext jetz nicht. Ich warte mal deine Meinung ab :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Moin!

    Als ich das Cover von deinem Buch sah, dachte ich sofort: "Das ist ein Buch für mich." Und tatsächlich steht es schon auf meiner Wuschliste.

    Ich versuche auch nicht mehr andere vom Lesen zu überzeugen.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Morgen,

    Dein aktuelles Buch hab ich schon öfters gesehen, aber das wäre vom Genre her eher nichts für mich.

    Frage Vier hab ich genauso wie du beantwortet. Ich hab es aufgegeben. Dafür lässt mein Mann mich zum Thema "du musst Sport machen" in Frieden. XD

    HIER findest du meinen Beitrag diese Woche

    lg
    nadine

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen Herzchen :)

    Komisch wir lesen wohl das selbe. Wie kann das bloß sein :D Allerdings bin ich schon ganze 21 Seiten weiter :D Ich bin gespannt wie es dir gefallen wird :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  13. Hey Sunny :)

    Viel Spaß beim Lesen von deinem Buch. Ich freue mich schon auf deine Meinung :)

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Dienstag
    Jenny

    AntwortenLöschen
  14. Hey Sunny :)

    Dein Buch kenne ich zwar nicht, aber es klingt mega interessant *WuLi rauskram*

    Mein Beitrag? :
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/gemeinsam-lesen-7.html
    Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust ☺

    Glg. Tina | Bookhipster ♥

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sunny,

    mein Buch wäre es wahrscheinlich nicht so ganz, aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim Lesen! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  16. Hey liebe Sunny,

    ich habe das Buch gestern auch noch begonnen, aber habe nur 2 Kapitel gelesen. Ich bin gespannt, bisher ist es ganz cool.

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen