Dienstag, 4. April 2017

[Gemeinsam Lesen] #40 Caraval: Es ist nur ein Spiel ... - Stephanie Garber


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Diese Aktion findet immer Dienstags statt. Hierbei werden immer 4 Fragen zum aktuellen Buch, das gerade gelesen wird, beantwortet. Die ersten 3 Fragen sind immer gleich, die 4. Frage variiert jede Woche.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 


Ich lese gerade:


Caraval - Es ist nur ein Spiel...
 

von Stephanie Garber


 









Worum geht es?

Scarlett Dragna fürchtet sich vor ihrem Vater, dem grausamen Governor der Insel Trisda. Sie träumt davon, ihrem Dasein zu entfliehen und Caraval zu besuchen, wo ein verzaubertes Spiel stattfindet. Doch ihr Wunsch erscheint unerreichbar – bis Scarlett von ihrer Schwester Donatella und dem geheimnisvollen Julian entführt wird, die ihr den Eintritt zu Caraval ermöglichen. Aber ist Caraval wirklich das, was Scarlett sich erhofft hat? Sobald das Spiel beginnt, kommen Scarlett Zweifel. Räume verändern auf magische Weise ihre Größe, Brücken führen plötzlich an andere Orte und verborgene Falltüren zeigen Scarlett den Weg in finstere Tunnel, in denen Realität und Zauber nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind. Und als ihre Schwester verschwindet, muss Scarlett feststellen, dass sich ein furchtbares Geheimnis hinter Caraval verbirgt ... [Quelle: Piper/IVI Verlag]

  

Ich bin jetzt auf:
       Seite 85 von 396

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der Himmel war schwarz und der Mond besuchte einen anderen Teil der Welt,als Scarlett den ersten Schritt auf dem Weg ging, der sie ins Innere von Carval führte.



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich bin ja jetzt noch nicht ganz so weit, aber bisher finde ich es eigentlich ganz gut. Ich glaube jetzt wird es auch spannend. Mal sehen, was noch so alles kommt. 😊



4. Auf welche Neuerscheinung/en 2017 freust du dich besonders?

Oha, da ich noch gar nicht so wirklich auf dem Schirm habe, was dieses Jahr so alles erscheint, dürften das einige sein, die mir jetzt aber nicht so bewusst sind. 😅 Auf Anhieb fällt mir jetzt aber das Juwel 3 ein, ich bin so wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht. Dann fällt mir noch Bitter & Sweet 3 ein. Da freue ich mich auch sehr auf das Finale. Dann auf The Score, die Reihe liebe ich einfach auch total. Ansonsten gibt es bestimmt noch jede Menge andere tolle Bücher 😊





Was lest ihr denn grad schönes?




Ich wünsche allen einen wunderschönen Dienstag 💕






Kommentare:

  1. Moin!

    Caraval ist ein Buch, das ich auch noch lesen möchte. Es hört sich sehr interessant an.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sunny,

    ach Caraval mag ich auch noch lesen. Es klingt echt vielversprechend und man hat schon so viel positives gehört.
    Auf The Score freue ich mich auch.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Sunny,

    von Caraval habe ich so viel Gutes gehört. Aber ich weiß noch nicht, ob ich mich an dieses Genre traue. Aber das Buch klingt super.

    The Score habe ich auch schon auf meiner Wunschliste. Und ich befürchte heute werden noch so viele dazukommen :-)

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!
    Und schon wieder begegne ich dem Buch Caraval .... das scheint momentan in aller Munde zu sein!
    Mein Beitrag ist Hier

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  5. Hey Sunny :)

    Dein aktuelles Buch will ich auch unbedingt noch lesen :)
    Ich wünsche dir viel Spaß damit :D

    Juwel 3 habe ich auch auf meiner Liste, Bitter & Sweet 3 sogar schon im Regal ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sunny,

    "Caraval" lese ich auch gerade. Aber ich bin noch nicht so weit wie du :) Viel Spaß noch damit (:

    Auf "Juwel 3" freue ich mich auch besonders :) Ich habe es sogar schon vorbestellt.

    Unseren Beitrag findest du hier

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    Das Juwel 3 und Bitter & Sweet hab ich auch auf meiner Liste. Offenbar ist Bitter & Sweet auch schon draußen. Aber ich habe es noch nicht. Aber auf die Bücher freue ich mich beide.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/04/04/gemeinsamlesen-75-mit-stephenie-meyer-seelen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sunny,

    oh ja... mit den Neuerscheinungen ist das immer so eine Sache... man sieht so vieles oder auch nicht ... und im endefekt kauft man doch viel zu viel ein im laufe des Jahres *lach*
    Ist schon schlimm mit uns Buchsuchtis ;)

    LG Bibi

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  9. Moin Moin ,

    Bitter & Sweet ist grade eingezogen, ich bin total gespannt auf das Finale :) Caraval subbt auch noch :) Vielleicht hab ich ja ein paar Neuerscheinungen für dich :D


    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sunny,

    mit dir, archive of longings und mir sind wir heute schon drei, die "Caraval" lesen ;). Mal schaun, wie es uns allen gefällt.

    Ja, der Abschluss der "Bitter und Sweet" Reihe ist toll, den habe ich vor langer Zeit bereits als ebook gelesen. Das Juwel Teil 3 liegt auch schon länger im Original auf meinem Sub, da sollte ich es wohl bald mal davon befreien.

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny und dir einen netten Dienstag:)

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Sunny,

    auf "Das Juwel 3" freue ich mich auch schon sehr. Zum Glück erscheint es schon Ende des Monats :)

    Viel Spaß beim weiterlesen deiner aktuellen Lektüre! :)

    Gemeinsam Lesen #116 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Huhu :)

    Caraval will ich auch unbedingt noch lesen. Darauf bin ich sehr gespannt, hoffe es gefällt dir!
    Die Juwel-Reihe ist auch ebenfalls auf meiner Wunschliste, aber wohl noch in ferner Zukunft :D

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Sunny,

    "Caraval" steht auch schon auf meiner WuLi, es klingt echt gut! Mal sehen, wie es dir gefällt, wenn du weiter gelesen hast (was du inzwischen sicher hast xD).
    Bei Neuerscheinungen bin ich immer nicht wirklich informiert...

    LG Alica
    Mein Beitrag der Woche

    AntwortenLöschen