Freitag, 10. März 2017

[Show it Friday] #40 Zeige ein Buch, welches als Buch wesentlich besser als die Verfilmung war




Der Show it Friday ist eine Aktion von mir und Jenny von Seductive Books. Es geht darum ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal ob ihr das Buch schon gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder auf eurer Wuli steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet. Wenn ihr mehr zu dieser Aktion erfahren oder die zukünftigen Themen wissen wollt klickt *HIER*


Die Aktion findet im Wechsel bei Jenny und mir statt. Heute bitte eure Links hier unter meinem Post bei Add your Link eintragen.😊


Das heutige Thema lautet:


Zeige ein Buch, welches als Buch wesentlich besser als die Verfilmung war (Vorschlag von Kerstin von In Love with Lines)


Ich habe mich für folgendes Buch bzw Reihe entschieden:


Edelsteintrilogie von Kerstin Gier



Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert! [Quelle: Arena Verlag]



1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?


Ich liebe diese Reihe. 😍 Aber die Filme waren leider nichts. Den dritten habe ich gar nicht mehr geschaut, ich trau mich irgendwie nicht. 😕


2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?


Ich finde die Cover total schön. 😊


3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?


Ja, also einmal diese komplette Trilogie und dann noch die Silber Trilogie. Auch die fand ich echt gut. 😊




 


Habt ihr das Buch bzw die Reihe schon gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr es/sie?




Das Thema nächste Woche lautet übrigens:


#41 Zeige eine Trilogie mit einem Mittelband der NICHT schwächelt

und findet bei Jenny auf dem Blog statt :)



Vielleicht habt ihr ja auch Themenvorschläge?! Schreibt uns einfach eine Mail oder einen Kommentar beim Show it Friday :)



Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende 😊💖






Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    die Edelsteinstriologie habe ich nur gelesen und war begeistert. Filme habe ich noch nicht gesehen.

    Hier ist mein Beitrag: https://buecherfansite.wordpress.com/2017/03/10/show-it-friday-40-zeige-ein-buch-welches-als-buch-wesentlich-besser-als-die-verfilmung-war/


    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sunny!

    Du hast Dich ja heute für das gleiche Buch bzw. die gleiche Buchreihe wie ich entschieden!

    Ich fand es sehr schade damals, dass ich den Film nicht so sehr mochte. Ich habe schon ab dem 2. Teil dann nicht mehr geschaut.

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sunny,

    ja die Verfilmung war tatsächlich nicht besonders toll. Wobei ich den Schauspieler von Gideon ganz niedlich fand, haha.
    Das war es dann allerdings auch schon.

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sunny,

    die Edelsteintrilogie habe ich auch geliebt. :)
    Die Filme gingen so...

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    stimmt. Die Bücher waren schon besser, aber wesentlich würde ich jetzt nicht sagen, denn auch die Bücher waren nicht ganz mein Fall.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hey Sunny :)

    Die Bücher waren wirklich besser als der Film, wobei ich sagen muss, dass die Filme auch nicht schlecht waren ... nur anders. :)

    Leider kann ich meinen Link nicht oben eintragen, wird anscheind im Ausland nicht angezeigt^^
    Mein Beitrag also hier

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Sunny :D
    Oh ja, die Edelstein-Triologie habe ich geliebt! Die Filme waren finde ich auch ganz gut;) Zwar wurden einige Stellen verschoben, oder ausgelassen, aber wenn du das Buch von meinem Beitrag anschaust, vielleicht kennst du es ja, aber mein Buch fand ich noch VIEL schlimmer! :( (Was natürlich schade ist...)

    Aber naja, hier ist mein Beitrag! :)

    https://isi2302.wordpress.com/2017/03/10/show-it-friday-40

    Liebe Grüße
    Isi's Fantasy <3

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :) Ich habe die Bücher noch nicht gelesen ;( Schande über mein Haupt. Aber die Filme fand ich ganz gut .

    Ein schönes Wochenende dir :)

    AntwortenLöschen
  10. Da hast du vollkommen recht!!! Die Edelsteintrilogie ist das beste Beispiel für dieses Thema. Die Schauspieler sind toll. Das macht das ja noch schlimmer. Aber Note 6 für die Drehbuchautoren. LG

    AntwortenLöschen