Dienstag, 14. März 2017

[Gemeinsam Lesen] #37 Mein Herz und deine Krone - Heather Cocks & Jessica Morgan


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Diese Aktion findet immer Dienstags statt. Hierbei werden immer 4 Fragen zum aktuellen Buch, das gerade gelesen wird, beantwortet. Die ersten 3 Fragen sind immer gleich, die 4. Frage variiert jede Woche.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 



Ich lese gerade:



Mein Herz und deine Krone


von Heather Cocks & Jessica Morgan





 




Worum geht es?



Eigentlich wollte Rebecca Porter, genannt Bex, sich in Oxford ganz auf die Uni konzentrieren. Doch als sie in das gleiche exklusive Wohnheim wie Prinz Nicholas, zukünftiger König von England, einquartiert wird, kommt alles anders. Trotz seiner allgegenwärtigen Bodyguards und überbesorgter Freunde kommen Bex und Nicholas sich näher – und Bex wird in eine Welt geworfen, die ihr völlig fremd ist, sowohl die guten Seiten (tolle Urlaube, Dinner im Palast) als auch die schlechten (Klatschpresse, nervige Familie). Und am Abend vor der Hochzeit des Jahrhunderts muss Bex sich fragen, ob sie für ihre große Liebe Nicholas wirklich ihr ganzes Leben aufgeben kann ...
[Quelle: Verlagsgruppe Random House/blanvalet Verlag]


Ich bin jetzt auf:


Seite 217 von 700



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Freddie bezeichnet Klosters immer als >>zehn Grad unter komatös<<, weil es dort kein Nachtleben gibt, aber ich fand das verschlafene Alpenstädtchen auf Anhieb bezaubernd.




3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Bisher finde ich es echt total gut. Ich mag die Protagonistin Bex total. Sie bringt mich mit ihren Sprüchen total oft zum lachen. Ich bin gespannt, was noch alles passiert. 😊




4. Cliffhanger, Happy End oder ein offenes Ende. Was magst du lieber und weshalb?

Das kommt ganz drauf an. Wenn es ein Band einer Reihe ist mag ich Cliffhanger ganz gerne. Bei Einzelbänden oder dem letzten Band einer Reihe mag ich ein Happy End am liebsten. Warum?! Ich mag es wenn bei Reihen das Ende einen dazu verleitet sofort den nächsten Band zu lesen und da sind Cliffhanger nun mal besser als nur ein offenes Ende. Und ich liebe Happy Ends. 😊



Was lest ihr denn grad schönes?




Ich wünsche allen einen wunderschönen Dienstag 💕






Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    wir sind ja alle schon früh wach hier *g*
    Hab dich grade über meinem Beitrag gesehen und dachte da komm ich doch gleich mal vorbei. Das Buch ist mir auch schon öfters begegnet und wollte da auch unbedingt immer mal reinschauen, aber 700 Seiten haben mich bis jetzt etwas abgeschreckt ^^
    Bin auf deine endgültige Meinung gespannt.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sunny,

    ich mag alle 3 Enden. Es muss einfach harmonieren und dann dürfen Autoren ihre Bücher enden lassen, wie sie wollen :D.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Sunny

    Das Buch lese ich auch gerade, pausiere aber davon. Ich mag es total, aber irgendwie ist es mir auch zu lang. Mal schauen. Bex finde ich auf jeden Fall auch ganz toll!

    Mein Beitrag für heute.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sunny :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, ich bin schon gespannt auf deine Rezi :D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Zu Frage 4: ich kann dir absolut zustimmen ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sunny,

    ich gebe zu, dein Buch hatte ich schon sehr oft in der Hand, aber die Seitenzahl hat mich immer ein wenig abgeschreckt :-)

    Das Ende muss einfach zum Buch passen. Es gibt doch nichts schlimmeres, als ein großartiges Buch ein liebloses Ende, oder?

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    dein aktuelles Buch sieht man derzeit ja sehr oft :) Bei mir steht es auf der Wunschliste, bisher habe ich eigentlich nur positives dazu gehört... dir noch viel Spaß damit!
    Bei Frage 4 kann ich dir nur zustimmen. Bei Reihen finde ich Cliffhanger in Ordnung, ansonsten bevorzuge ich Happy Ends.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sunny

    Das Buch ist mir letzte Woche schon begegnet und wenn ich mich richtig erinnere, ist es nicht so gut angekommen.

    Wenn ein Ende zur Geschichte passt, mich überrascht, überzeugt oder sonst irgendwie begeistert, kann ich immer sehr gut damit leben.

    HIER findest du übrigens meinen Beitrag und ich lasse dir noch liebe Grüsse da
    Livia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!

    Mein Herz und deine Krone habe ich schon gelesen. Die Rezension dazu findest du auf meinem Blog.


    Mein Beitrag


    Bis morgen kannst du noch bei meinem Gewinnspiel mitmachen.

    Gewinnspiel


    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sunny,

    wenn dich meine Meinung interessiert, dann findest du meine Rezension zu "Mein Herz und deine Krone" schon auf meinem Blog. Ich sag hier mal nichts dazu, ich will dich ja nicht spoilern. Aber wünsche dir, dass dir das Buch weiter so gut gefällt.
    Ganz lieben Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sunny,
    da liest du ja einen ganz schönen Wälzer!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  11. Hey Sunny :)

    Ich hatte erstmal genug von den vielen Royal Geschichten, daher habe ich gedacht, dass ich erstmal auf deine Meinung abwarte ;) Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen