Dienstag, 7. März 2017

[Gemeinsam Lesen] #36 Rat der Neun: Gezeichnet - Veronica Roth


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Diese Aktion findet immer Dienstags statt. Hierbei werden immer 4 Fragen zum aktuellen Buch, das gerade gelesen wird, beantwortet. Die ersten 3 Fragen sind immer gleich, die 4. Frage variiert jede Woche.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 



Ich lese gerade:



Rat der Neun - Gezeichnet


von Veronica Roth









Worum geht es?



In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Lebensgabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe …

Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Lebensgabe bedeutet Schmerz, aber auch Macht – was ihr Bruder gezielt gegen seine Feinde einsetzt. Doch Cyra ist mehr als bloß eine Waffe in seinen Händen: Sie ist stark und viel klüger, als er denkt.

Akos stammt aus einem friedliebenden Volk und steht absolut loyal zu seiner Familie. Als Akos und sein Bruder von Ryzek gefangen genommen werden, trifft er auf Cyra. Er würde alles dafür tun, seinen Bruder zu retten und mit ihm zu fliehen, doch mächtige Feinde stehen ihm im Weg. Akos und Cyra müssen sich entscheiden: sich gegenseitig zu helfen oder zu zerstören …
[Quelle: Verlagsgruppe RandomHouse/cbt Verlag]

Ich bin jetzt auf:


Seite 244 von 595


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Mein Quartier war weit weg von allem, nur nicht von den Maschinenräumen, und das mit Absicht.



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Den Anfang fand ich wirklich sehr verwirrend und ich habe eine Weile gebraucht um in das Buch zu finden. Inzwischen finde ich es aber ganz gut. Leider ist es aber nicht wirklich spannend. Ich hoffe das kommt noch. 😊



4. Hat sich dein Lieblings Buch in den letzten Jahren verändert?

Ja, definitiv. Jahrelang war es Harry Potter. Dann wurde es abgelöst von der Edelsteintrilogie. Momentan habe ich sogar 2 Lieblingsbücher und eine Lieblingsreihe. Meine Lieblingsbücher sind Plötzlich Banshee von Nina MacKay und Zeta - Eisig schimmernder Sommer von Lana Rotaru. Meine Lieblingsreihe ist: Die Geschichten der Jahreszeiten von Jennifer Wolf. 😊




Was lest ihr denn grad schönes?



Ich wünsche allen einen wunderschönen Dienstag 💕





Kommentare:

  1. Hei Sunny

    Dein Buch hab ich natürlich auf der Wunschliste. Wünsche dir noch viel Spass und dass es noch spannend wird.

    Frage 4 habe ich anders beantwortet. Ich habe nicht ein Lieblingsbuch oder eine Lieblingsreihe sondern mehrere, die auch immer wieder ergänzt werden...

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    Rat der Neun ist klasse :) Die Spannung kommt noch ;)

    Plötzlich Banshee mochte ich ja gar nicht, aber so unterschiedlich sind Geschmäcker eben :)

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Sunny,
    da bin ich schon wieder *lach*

    Ich hoffe für dich, dass dein aktuelles Buch bald spannender wird .. es kann ganz schön zäh sein, wenn man drauf wartet und die Spannung nicht aufkommt.

    Zur Frage 4 - da geht es mir fast wie dir ... es ändert sich doch immer wieder mal ;)
    Die Jahreszeiten Reihe ist ja auch einer meiner absoluten Favoriten ;)

    LG Bibi


    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sunny,
    Rat der Neun steht auch auf meiner Wunschliste - ich hab schon so viel positives und negatives gelesen, da muss ich das unbedingt auch mal lesen.
    Meinen Beitrag findest du hier:

    Gemeinsam lesen

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  5. Hey Sunny :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, ich bin gespannt auf deine Meinung ;)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich könnte mich gar nicht auf ein Lieblingsbuch festlegen, aber die, die du genannt hast, zählen auf jeden Fall dazu ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sunny :)

    "Der Rat der Neun" liegt noch auf meinem SuB. Bisher hatte ich noch nicht so wirklich die Luft mit dem Buch anzufangen, eben wegen dem verwirrenden Anfang. Ich hoffe für dich, dass es noch spannender wird und ich wünsche dir viel Spaß :)

    Unseren Beitrag findest du HIER

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sunny, :)
    von deinem aktuellen Buch habe ich jetzt schon öfter gelesen, dass der Anfang verwirrend sein soll. Ich hoffe aber, dass es noch spannend wird. :)
    Von Plötzlich Banshee war ich leider nicht ganz so begeistert. Die Jahreszeiten-Reihe finde ich aber auch toll, gerade den ersten und den vierten Band fand ich klasse. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!

    Von Veronica Roth habe ich schon gehört, aber noch nichts gelesen.


    Mein Beitrag


    Zur gibt es auf meinem Blog ein Gewinnspiel. Vielleicht hast du Lust mitzumachen?


    Gewinnspiel


    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Hey Sunny :)

    Jaaa wir lesen das Buch ja beide gemeinsam auch wenn du schon schneller bist als ich. Ich drück die Daumen, dass es noch spannender wird ;)

    Liebe Grüße
    Jenny <3

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen,
    aaah, das Buch steht schon auf meiner Wunschliste, hoffentlich kann ich es auch bald lesen.
    Ich hoffe jedenfalls dass es dir gefällt und wünsche noch viel Spaß beim Lesen :)

    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sunny,

    ich habe gestern mit Rat der Neun begonnen und finde es auch ziemlich verwirrend. Es ist ziemlich schwer, in die Geschichte reinzukommen. Aber ich denke das wird noch. Schade, dass du es nicht spannend findest. Hoffentlich wird's noch besser. Noch viel Spaß beim Lesen!

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
  12. Hey Sunny,

    das Buch hab ich auch immer wieder im Blick.
    Schade, dass es dich nicht so ganz überzeugen kann. Vielleicht lass ich doch lieber die Finger davon.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Sunny,

    "Rat der Neun: Gezeichnet" habe ich hier auch noch zum Lesen bereit liegen - was ich sogar diesen Monat noch machen möchte. Ich bin gespannt ob ich auch Schwierigkeiten beim Einfinden in die Geschichte haben werde. Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    Gemeinsam Lesen #112 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sunny,
    ich schanke noch, ob ich Der Rat der Neun lesen will. Ich liebe Die Bestimmung und habe Angst, mir Veronica Roth zu verderben. Bisher sind alle Rezensionen, die ich gelesen habe, eher verhalten begeistert.
    Dir weiter viel Spaß mit dem Buch. Ich drücke die Daumen, dass es noch spannend wird.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen