Dienstag, 24. Januar 2017

[Gemeinsam Lesen] #30 Eis wie Feuer - Sara Raasch




Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Diese Aktion findet immer Dienstags statt. Hierbei werden immer 4 Fragen zum aktuellen Buch, das gerade gelesen wird, beantwortet. Die ersten 3 Fragen sind immer gleich, die 4. Frage variiert jede Woche.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


 

Ich lese gerade:


Eis wie Feuer

von Sara Raasch


Band 2 der Ice like Fire-Reihe
1 Schnee wie Asche 🌸 2 Eis wie Feuer 

 









Worum geht es in der Reihe?


Sechzehn Jahre sind vergangen, seit das Königreich Winter in Schutt und Asche gelegt und seine Einwohner versklavt wurden. Sechzehn Jahre, seit die verwaiste Meira gemeinsam mit sieben Winterianern im Exil lebt, mit nur einem Ziel vor Augen: die Magie und die Macht von Winter zurückzuerobern. Täglich trainiert sie dafür mit ihrem besten Freund Mather, dem zukünftigen König von Winter, den sie verzweifelt liebt. Als Meira Gerüchte über ein verloren geglaubtes Medaillon hört, das die Magie von Winter wiederherstellen könnte, verlässt sie den Schutz der Exilanten, um auf eigene Faust nach dem Medaillon zu suchen. Dabei gerät sie in einen Strudel unkontrollierbarer Mächte … [Quelle: Inhalt Band 1; Verlagsgruppe Random House/cbt Verlag

Ich bin jetzt auf:


Seite 9 von 534

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

Fünf Feinde.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Ich habe gestern Abend erst den ersten Band beendet und da es echt ganz gut war, habe ich beschlossen, gleich Band 2 zu lesen. 😊 Meine Rezi zu Band 1 findet ihr *HIER*


4. Schaffst du es 3 Monate ohne Buchkauf auszukommen? Wenn nein, warum?

Ähm ich glaube eher nicht. Warum? Ganz einfach, Bücher kaufen macht glücklich. 😁



Ich wünsche allen noch einen wunderschönen Dienstag 💕








Kommentare:

  1. Huhu,
    da muss ich dir Recht geben, Bücher kaufen macht glücklich und ich verzichte ungerne darauf! :D
    Hier auch mein Beitrag, wenn du mal vorbeischauen möchtest :)

    Liebe Grüße
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sunny,
    vielen lieben Dank für Deinen Kommi und das Followern. ♥
    Dein Buchn hört sich interessant an. Werde mir gleich mal Teil 1 anschauen.
    Ja, Bücher kaufen macht glücklich! Und so was von!
    Ich folge Dir auch mal.:D
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  3. hey,

    genau! Bücher kaufen macht einfach glücklich. Wieso dann aufhören?

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sunny :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber ich werde mir gleich mal deine Rezi zu Teil 1 anschauen, wahrscheinlich wandert das Buch dann auch auf meine Leseliste ;)
    Ich wünsche dir viele spannende Lesestunden :D

    Bücher kaufen macht auf jeden Fall glücklich ;D Ich versuche trotzdem immer, mich zurück zu halten, damit es nicht eskaliert ;)
    Dafür eskaliert dann aber immer der Bibliothek-Besuch^^

    Ich wünsche dir einen schönen Abend :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sunny,
    klingt sehr spannend dein Buch; ich kenne es nicht - aber was nicht ist, kann ja noch werden! Werde auf jeden Fall deine Rezi zu Band 1 durchlesen!

    Ja, stimmt, Bücherkaufen macht glücklich; ein eigens erlegtes "Kaufverbot" habe ich bisher erst zweimal durchgehalten; der Kaufrausch danach war dann aber auch gewaltig...

    Liebe Grüße, Merle

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Sunny,

    dein Buch kenne ich noch nicht, es klingt aber ganz interessant. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Tatsächlich habe ich mir Anfang des Monats ein Buchkaufverbot auferlegt und möchte versuchen, es bis Ende März durchzuziehen. Ich möchte einfach meinen SuB etwas abbauen und Geld sparen. Deshalb kommt jedes interessante Buch, auf das ich momentan stoße, erst einmal auf die Wunschliste. Da bleibt es dann gespeichert und läuft mir nicht weg. Mal sehen, ob es die nächsten Monate auch noch so gut klappt.

    Vielleicht magst du ja bei mir mal vorbeischauen?
    Hier geht’s zu meinem Beitrag!


    Liebste Grüße
    deine Myna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sunny,

    wie ich sehe bringst du es perfekt auf den Punkt - Buchkauf mach glücklich ... das unterschreib ich dir blind ;)

    Übrigens tolles Cover .. das hat was ;)Klingt auch noch richtig spannend ... wünsch dir noch viel Spaß damit ;)

    LG Bibi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sunny :)
    Danke für deinen Besuch bei mir.
    Von der Reihe habe ich schon viel Gutes gehört. Hoffe, dass dich der zweite Band auch überzeugen kann.
    Frage vier. Auf den Punkt gebracht. :D So sehe ich das auch!
    Wünsche dir einen schönen Tag.
    LG Jacky

    AntwortenLöschen
  9. Hey =)

    Ich musste grad so grinsen. Du hast völlig recht! Bücher machen mindestens genauso glücklich wie Schokolade =).
    Ich finde deine aktuelle Reihe echt total interessant. Ich habs bloß generell nicht so mit Königreichen. Keine Ahnung warum, aber das schreckt mich immer ein bisschen ab.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen