Dienstag, 17. Januar 2017

[Gemeinsam Lesen] #29 Schnee wie Asche - Sara Raasch




Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Diese Aktion findet immer Dienstags statt. Hierbei werden immer 4 Fragen zum aktuellen Buch, das gerade gelesen wird, beantwortet. Die ersten 3 Fragen sind immer gleich, die 4. Frage variiert jede Woche.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

 

 

Ich lese gerade:


Schnee wie Asche

von Sara Raasch


Band 1 der Ice like Fire-Reihe

 









Worum geht es?


Sechzehn Jahre sind vergangen, seit das Königreich Winter in Schutt und Asche gelegt und seine Einwohner versklavt wurden. Sechzehn Jahre, seit die verwaiste Meira gemeinsam mit sieben Winterianern im Exil lebt, mit nur einem Ziel vor Augen: die Magie und die Macht von Winter zurückzuerobern. Täglich trainiert sie dafür mit ihrem besten Freund Mather, dem zukünftigen König von Winter, den sie verzweifelt liebt. Als Meira Gerüchte über ein verloren geglaubtes Medaillon hört, das die Magie von Winter wiederherstellen könnte, verlässt sie den Schutz der Exilanten, um auf eigene Faust nach dem Medaillon zu suchen. Dabei gerät sie in einen Strudel unkontrollierbarer Mächte … [Quelle: Verlagsgruppe Random House/cbt Verlag

Ich bin jetzt auf:


Seite 7 von 460

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"BLOCKEN!" "Wo?" "Kann ich dir nicht sagen - du musst meinen Bewegungen folgen!"


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Ich habe gestern Abend erst ein anderes Buch beendet und fange erst heute mit diesem Buch an. Ich bin echt gespannt darauf, es liegt schon seit Ewigkeiten auf meinem SuB. 😊


4. Belastet dich ein hoher SuB oder freut er dich sogar?

Nun ja, also klar freu ich mich auf der einen Seite, dass mir der Lesestoff so schnell nicht ausgehen wird. Aber auf der anderen Seite bin ich immer am verzweifeln, wenn es darum geht, was ich als nächstes lese. Meistens wird mir die Entscheidung aber von Freundinnen abgenommen. Und wenn nicht, gibt es ja noch mein SuB Glas, wo ich dann einfach ein Los ziehen kann. 😊 Aber ich muss sagen, dieses Jahr sollte ich wirklich mal den SuB abbauen, ich hab sogar den Überblick verloren, wie viele Bücher nun wirklich auf meinem SuB (oder eher RuB) liegen. Ich schätze mal so um die 250 werden es schon sein. Ich sollte mal wieder mein Regal umräumen und zählen. 😃



Ich wünsche allen einen wunderschönen Dienstag 💕








Kommentare:

  1. Hey Sunny :D

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen, ich bin mal gespannt auf deine Meinung :D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Oha ... das sind viele Bücher auf dem Sub ... aber anscheinend geht dein Sub-Abbau gut voran, wenn du schon wieder eins davon liest :D
    Ich habe in diesem Jahr noch kein einziges vom Sub gelesen und ich fürchte, das passiert auch nicht so schnell^^

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hei Sunny

    Dein Buch hab ich auf der Wunschliste. Viel Spass damit!

    Ich kenne das mit dem fast verzweifeln, weil man nicht weiss, was lesen, auch ^^ SuB-Glas hab ich keines mehr. Ich hab nie das gelesen, was ich gezogen habe ^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Danni,

    Dass du bei so vielen Büchern, den Überblick verloren hast, kann ich gut verstehen.
    Ich selber habe ja keinen SUB. Höchstens 1 oder 2 Bücher mal, die ich dann auch bald lesen möchte. Hätte ich den Platz dazu, würde ich so ein Zimme nur mit Büchern recht verlockend finden. Bei Die Schöne und das Biest finde ich auch immer wieder die Szene toll, in der er Belle die Bibliothek mit den unendlich vielen Büchern schenkt. Da es allerdings anders ist, versuche ich mich schon größtenteils daran zu halten, erst dann ein neues Buch zu kaufen, wenn ich mit dem vorherigen Buch (fast) fertig bin.

    LG, Moni
    Monis ZeitReise

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Sunny,

    "Schnee wie Asche" habe ich schon vor recht langer Zeit gelesen. Mir hatte es gut gefallen! Gut, dass du mir dieses Buch auch wieder in Erinnerung rufst, denn kürzlich ist bereits die Fortsetzung erschienen. Da werde ich vielleicht gleich mal zugreifen.
    Ein Sub-Glas ist eine nette Idee. Vielleicht werde ich das auch mal ausprobieren. .)

    Zu meinem Beitrag


    Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße von Conny ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hey Sunny,

    das Buch habe ich auch noch auf dem SuB, weshalb ich ganz besonders auf deine Rezension gespannt bin :D
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    dein Buch steht auf meiner Wunschliste :) Ich wünsche dir viel Spaß damit und hoffe, dass es dir gefallen wird.
    Ich komme mit meinem großen SuB gut klar, kann aber deine Ansicht dazu verstehen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sunny,
    ich finde ja, dass die genaue Zahl des SuB zu wissen überbewertet wird ;-) Einfach entspannt freuen, dass man so viel Auswahl hat. Die Idee mit dem SuB Glas finde ich einerseits echt spannend, aber ich glaube, dass ich dann bestimmt auf genau das Buch, das ich ziehe, keine Lust habe. Ich nehme manchmal 10 oder 20 Bücher zur Hand, bis ich das finde, das ich nun gerade lesen möchte.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Buch. Vielleicht habe ich ja Glück, dass du nicht so schnell bist und es nächste Woche, wenn du etwas darüber sagen kannst, nochmal bei Gemeinsam lesen vorstellst. Ich finde es auch sehr interessant.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Sunny,

    "Schnee wie Asche" habe ich schon gelesen und mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Die ersten 100 Seiten musste ich mich einfinden und an die Welt gewöhnen, aber danach wurde das Buch genial ;) Viel Spaß beim Lesen :)

    Gemeinsam Lesen #105 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    dein SuB ist ja viel viel höher als meiner^^
    Ich habe deine aktuelle Lektüre bereits gelesen und mir hat sie sehr gut gefallen.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Hey Sunny :)

    Ohjaa das Buch liegt auch noch auf meinem SuB und möchte unbedingt gerne gelesen werden. Ich hoffe ich komme bald dazu. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Buch.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Hallo :)

    Das Buch hatte ich letztens auch erst im Auge und ich muss sagen, dass es mich wirklich anspricht. Ich bin auch jeden Fall auf deine Meinung gespannt :)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  12. Huhu!

    Das Buch hat mir richtig gut gefallen! Es hat mich von Schreibstil und Geschichte her an die Jugenfantasy-Bücher von Tamora Pierce erinnert, die ich früher immer inhaliert habe. :-) Ich muss endlich mal den zweiten Band lesen, der subbt hier schon eine Weile als englisches eBook rum...

    Ich hatte darüber nachgedacht, mir auch ein SUB-Glas einzurichten, aber stattdessen habe ich alle meine SUB-Bücher bei Goodreads eingetragen und lose jetzt mit Hilfe meiner kleinen Bingotrommel aus, welche SUB-Bücher ich im nächsten Monat lesen will. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  13. Huhu!

    Das Buch sollte ich mir mal genauer ansehen, hört sich interessant an!

    Was den SuB betrifft: Der ist chillig! Er wartet und ist sehr geduldig. Mal schrumpft er, mal wächst er. Allerdings möchte ich 2017 mal unter die 100 kommen. Ich lasse mich überraschen.

    Meinen Beitrag, wenn du möchtest, findest du hier:
    http://elasbuecherecke.blogspot.de/2017/01/gemeinsam-lesen-198.html

    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen