Dienstag, 10. Januar 2017

[Gemeinsam Lesen] #28 Unsterblich: Tor der Ewigkeit - Julie Kagawa




Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Diese Aktion findet immer Dienstags statt. Hierbei werden immer 4 Fragen zum aktuellen Buch, das gerade gelesen wird, beantwortet. Die ersten 3 Fragen sind immer gleich, die 4. Frage variiert jede Woche.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

 

 

Ich lese gerade:


Unsterblich - Tor der Ewigkeit

von Julie Kagawa


Band 3 der Reihe Unsterblich

 











Worum geht es in der Reihe?


Unsere Welt ist in Dunkelheit getaucht. Die Menschen sind zu Gefangenen geworden. Nur wer sich an die Regeln hält, hat eine Chance zu überleben. Doch die junge Allison will sich nicht mehr an diese Regeln halten. Sie fordert das Schicksal heraus und lehnt sich gegen ihre Unterdrücker auf – mit ungeahnten Folgen.

Grenzen, Mauern und Verbote gehören zum Alltag der 17-jährigen Allison, seit sie denken kann. Denn sie wächst in einer Stadt auf, in der die Menschen von den Vampiren regiert werden, grausamen Fürsten der Nacht. Sie haben sich eine Luxuscity errichtet und lassen ihre Gefangenen, die ihnen regelmäßig Blutzoll schulden, für sich schuften. Jeder kleinste Verstoß gegen die Regeln wird geahndet, und Allison erfährt schon früh, dass ihr Leben nicht viel wert ist. Als sie vor die Wahl gestellt wird, zu sterben oder ihren Unterdrückern gleich zu werden, entscheidet sie sich für den Weg der Unsterblichkeit – und hoff t, nun endlich unangreifbar zu sein. Doch vor den Toren der festungsartig abgeriegelten Stadt lauert etwas, vor dem sich sogar die Vampire fürchten …
[Quelle: Verlagsgruppe Random House/Heyne Verlag


Ich bin jetzt auf:


Seite 9 von 493

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

Das Tor des Außenpostens hing lose in den Angeln und schwang quietschend hin und her.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Ich habe gestern Band 2 beendet und das Ende war so ein mieser Cliffhanger, dass ich heute unbedingt gleich mit Band 3 anfangen mag.  😊


4. Welche 5 Bücher haben die ersten Plätze auf deiner Wunschliste?

Oha, das ist gar nicht so einfach. Hmm.. ich würde sagen die ersten 5 Plätze meiner Wuli sind: Oblivion, Diabolic, Tempting Love, Pretend und Young Elites. 😊



Ich wünsche allen einen wunderschönen Dienstag 💕








Kommentare:

  1. Hallo :)

    Young Elites haben wir gemeinsam; das wünsche ich mir auch unbedingt. Ich denke, ich werde es die Tage vorbestellen, damit es zum Erscheinungstermin auch bei mir ist und ich sofort durchstarten kann :D Oblivion steht auch auf meiner WuLi, allerdings habe ich bisher nur Obsidian gelesen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Lesespaß und einen schönen Tag.
    Liebste Grüße
    Julia

    PS: https://archive-of-longings.blogspot.de/2017/01/gemeinsam-lesen-198.html

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich hab Unsterblich 1 gelesen, aber das war ein totaler Flop für mich. Kann mit der Reihe wenig anfangen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    den ersten Band habe ich bereits gelesen und fand ihn ganz gut, hab aber gar nicht mehr alles in Erinnerung. Ich bin mal gespannt was das dann für ein fieser Cliffhanger im zweiten Band ist ;)

    Alles Liebe
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sunny :D

    Der Cliffhanger aus Teil 2 war wirklich echt mies, sei froh, dass du nich ein halbes Jahr auf die Fortsetzung warten musstest^^
    Ich lese das Buch auch gerade, bisher finde ich es aber noch nicht so fesselnd.

    Deine WuLi ist echt gut, Oblivion steht schon in meinem Regal ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen =)

    ich finde da hast du eine ganz interessante Top 5 zusammen gestellt. Davon interessieren mich so ziemlich alle Bücher, außer Young Elites. Ich denke das ist einfach nichts für mich.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hey Sunny,

    die Reihe von deinem aktuellen Buch muss ich auch noch fortsetzen. Band 1 hab ich gelesen, Band 2 wartet auf meinem SuB :)
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen