Dienstag, 3. Januar 2017

[Gemeinsam Lesen] #27 Alia: Das Auge des Drachen - C.M. Spoerri




Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Diese Aktion findet immer Dienstags statt. Hierbei werden immer 4 Fragen zum aktuellen Buch, das gerade gelesen wird, beantwortet. Die ersten 3 Fragen sind immer gleich, die 4. Frage variiert jede Woche.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

 

 

Ich lese gerade:


Alia - Das Auge des Drachen

von C.M. Spoerri


Band 4 der Reihe Alia 

 











Worum geht es in der Reihe?


Sie beherrscht keines der vier Elemente Wasser, Feuer, Luft oder Erde. Jeder in Altra kann es - sie nicht. Da sie demnach zu keiner ansehnlichen Arbeit taugt, wird sie an ihrem sechzehnten Gebutstag als Dienerin in den Margierzirkel von Lormir geschickt. Dort soll sie den Rest ihres Lebens verbringen. Einen Tag vor ihrere Abreise erfährt sie ein Geheimnis. Ein Geheimnis, das ihr Leben für immer verändern wird. [Quelle: Klappentext Band 1]

Ich bin jetzt auf:


Seite 93 von 388

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

Die Nachricht ereilt uns vollkommen unerwartet.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Ich finde es bisher eigentlich ganz gut. Ich bin sehr gespannt, was noch alles so passiert. 😊


4. Ich lese, weil ...

... ich dann in verschiedene Welten eintauchen kann, neue tolle Charaktere kennenlerne und einfach mal dem Alltag entfliehen kann 😊



Ich wünsche allen einen wunderschönen Dienstag 💕








Kommentare:

  1. Hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber die Inhaltsangabe klingt sehr interessant. Ich schaue es mir mal genauer an und wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :)

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sunny ♥

    den ersten Band der Alia-Reihe habe ich auch schon daheim und muss es mal anfangen. Die Greifen-Saga Band 2 und 3 habe ich auch noch daheim, dass muss ich auch mal weiterlesen^^

    Ich wünsche dir viel Spaß weiterhin mit dem Buch und einen schöne Woche :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Dein Buch kenne ich nicht. So ganz glücklich hörst du dich aber auch nicht an. "Ganz gut" ist ja nicht sehr euphorisch. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit dem Buch, und dass du am Ende sagen kannst: Es war prima ;-)
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend,

    das Buch klingt ziemlich interessant finde ich. Vielleicht würde das dieses Jahr gut zu meiner High Fantasy Challenge passen. Ich behalte es mal im Hinterkopf. Ich habe ja ein Herz für Elementar-Magie.

    Mein Beitrag:
    http://punktundende.blogspot.de/2017/01/gemeinsam-lesen-7.html

    Einen schönen Abend, wünsche ich.
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Hey :D

    Das Buch klingt echt spannend, irgendwann muss ich die Reihe auch mal lesen :D
    ICh wünsche dir noch viele spannende Lesestunden :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hi^^
    danke, dass du dir meinen Beitrag angeschaut hast, es freut mich, dass dir meine Seite gefällt. Das Buch finde ich interessant und füge es gleich mal meiner WuLi hinzu. Deine Seite ist übrigens auch ziemlich cool^^
    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen