Freitag, 23. Dezember 2016

[Show it Friday] #29 Zeige ein Buch, das in deinem untersten Regalbrett steht




Der Show it Friday ist eine Aktion von mir und Jenny von Seductive Books. Es geht darum ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal ob ihr das Buch schon gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder auf eurer Wuli steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet. Wenn ihr mehr zu dieser Aktion erfahren oder die zukünftigen Themen wissen wollt klickt *HIER*



Die Aktion findet im Wechsel bei Jenny und mir statt. Heute bitte eure Links bei Jenny bei Add your Link eintragen.😊

Das heutige Thema lautet:



Zeige ein Buch, das in deinem untersten Regalbrett steht (Vorschlag von Katy von Liebe zwischen den Zeilen)



Auf dem untersten Regalbrett meiner Regale steht:


Lady Midnight - Cassandra Clare






Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt …  [Quelle: Goldmann Verlag]




1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Das Buch liegt leider noch auf meinem SuB. Ich mag vorher gern die Legenden der Schattenjäger Akademie lesen, daher wird es auch noch eine Weile subben. Aber dennoch freue ich mich sehr auf das Buch. Ich liebe die Schattenjäger Bücher von Cassandra Clare. Bald geht auch endlich die Serie mit Staffel 2 weiter. Juhu 😍


2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Ich finde das Cover eigentlich echt schön. Irgendwie gut gemacht, Düster und Geheimnisvoll.
 

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Ja, Chroniken der Schattenjäger 1 - 3, Chroniken der Unterwelt 1 - 6 und Magisterium 1 + 2. Ich liebe die Chroniken total. Magisterium fand ich ganz ok, aber nicht überragend.


 
Kennt ihr das Buch bzw die Reihe? Wie fandet ihr es? Und wie findet ihr das Cover?




Das Thema nächste Woche lautet übrigens:

#30 Zeige ein Buch mit deinem Lieblingstitel

und findet bei mir hier auf dem Blog statt :)

Vielleicht habt ihr ja auch Themenvorschläge?! Schreibt uns einfach eine Mail oder einen Kommentar beim Show it Friday :)



Ich wünsche allen wundervolle Weihnachten 🎄🎅




Kommentare:

  1. Guten Morgen Sunny :D

    Lady Midnight steht bei mir (mit allen anderen Bücher der Schattenjäger) auf meinem obersten Regal^^
    Ich habe es bisher auch noch nicht gelesen, aber es steht mit als nächstes an, denn ich habe diesen Monat Schattenjäger-Akademie gelesen :D

    Mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und frohe, besinnliche Weihnachten mit deinen Lieben :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,


    hab bisher nur Chroniken 1 - 5 von ihr gelesen. 6 ist nächstes Jahr geplant. Ich fand die Reihe okay, aber einiges hat mich auch genervt und alles war nicht meins.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/12/23/show-it-on-friday-26-ein-buch-dass-in-deinem-untersten-regalbrett-steht/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hey Liebes,

    Lady Midnight ist wirklich ganz toll! Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit, wenn es so weit ist. :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    Ach ja, Lady Midnight...😍 Wie ich dieses Buch geliebt habe! Ich hoffe, dass es bald noch einen zweiten Teil der Reihe gibt!
    Hier ist mein Beitrag:

    https://isi2302.wordpress.com/2016/12/23/show-it-friday-29

    Lg Isi's Fantasy

    AntwortenLöschen
  5. Hey Sunny :)

    Ohh ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich immernoch keines der Bücher gelesen habe :( Böse Jenny ;)

    Liebe Grüße und frohe Weihnachten
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :-)

    Deine Reihe sagt mir auch leider nichts, ist sie denn sehr groß? bzw hat sie denn sehr viele Teile?

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also das ist ja sozusagen eine Fortsetzung einer anderen Reihe. Es gibt die Chroniken der Schattenjäger 1-3 und Chroniken der Unterwelt 1-6 und Schattenjäger Akademie vorher. Wieviele Teile die Lady Midnight bekommen wird, weiß ich leider nicht. :) und ob man alle anderen vorher gelesen haben muss, weiß ich leider auch nicht, aber ich vermute schon :) LG

      Löschen