Freitag, 16. Dezember 2016

[Show it Friday] #28 Zeige ein Buch, dessen Cover du furchtbar findest, den Inhalt aber toll




Der Show it Friday ist eine Aktion von mir und Jenny von Seductive Books. Es geht darum ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal ob ihr das Buch schon gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder auf eurer Wuli steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet. Wenn ihr mehr zu dieser Aktion erfahren oder die zukünftigen Themen wissen wollt klickt *HIER*



Die Aktion findet im Wechsel bei Jenny und mir statt. Heute bitte eure Links hier unter meinem Post bei Add your Link eintragen.😊


Das heutige Thema lautet:



Zeige ein Buch, dessen Cover du furchtbar findest, den Inhalt aber toll (Vorschlag von Mikka von Mikka Liest)



Ich habe mich für folgendes Buch entschieden:


Percy Jackson von Rick Riordan





Irgendjemand hat etwas gegen ihn, da ist sich Percy sicher. Ständig fliegt er von der Schule, immer ist er an allem schuld und dann verwandelt sich sogar seine Mathelehrerin plötzlich in eine rachsüchtige Furie. Wenig später erfährt Percy das Unglaubliche: Er ist der Sohn des Meeresgottes Poseidon - und die fiesesten Gestalten der griechischen Mythologie haben ihn ins Visier genommen! Percys einzige Chance: Er muss sich mit den anderen Halbgöttern verbünden.
 [Quelle: Carlsen Verlag]




1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Die Reihe fand ich echt gut. Die Cover innerhalb des Schubers gefallen mir allerdings nicht.
 

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Der Schuber an sich ist toll. Die einzelnen Cover aber nicht.
 

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese? 

Nein, bisher noch nicht. Aber ich will unbedingt noch die Helden des Olymp lesen und Magnus Chase.


 
Kennt ihr das Buch bzw die Reihe? Wie fandet ihr es/sie?



Das Thema nächste Woche lautet übrigens: 

#29 Zeige ein Buch, das in deinem untersten Regalbrett steht
 
und findet bei
Jenny auf dem Blog statt :)

Vielleicht habt ihr ja auch Themenvorschläge?! Schreibt uns einfach eine Mail oder einen Kommentar beim Show it Friday :)



Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende 😊




Kommentare:

  1. Guten Morgen Sunny :D

    Die Cover im Schuber sehen wirklich nicht so toll aus, da finde ich die einzelnen Cover besser :)
    Ich muss die Reihe endlich mal weiterlesen ;)

    Mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Percy Jackson hatte ich auch erst überlegt, aber den Inhalt find ich jetzt auch nicht so überragend. Ich mag es, aber irgendwie fehlte mir auch was daran. Deswegen hab ich doch was anderes genommen. Wobei ich das Cover noch recht schön find. Die anderen sind viel hässlicher.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Sunny =)

    was bitte findest du denn an dem Blitz-Design nicht toll? Ich steh total auf diesen Blitz-Schuber. Er steht recht weit oben auf meiner Wunschliste =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Schuber find ich super. Ich find es halt doof, dass die Bücher nicht mal vorne drauf einen Titel haben oder so, wenn man sie aus dem Schuber raus nimmt. :)

      LG

      Löschen
    2. Gibt's doch net! Achso! Das ist ja echt ein bisschen doof. Das wusste ich gar nicht =)

      LG
      Anja

      Löschen