Freitag, 9. Dezember 2016

[Show it Friday] #27 Zeige ein Buch, welches du nur gelesen hast bzw. lesen willst, weil dir die Verfilmung gefällt




Der Show it Friday ist eine Aktion von mir und Jenny von Seductive Books. Es geht darum ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal ob ihr das Buch schon gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder auf eurer Wuli steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet. Wenn ihr mehr zu dieser Aktion erfahren oder die zukünftigen Themen wissen wollt klickt *HIER*



Die Aktion findet im Wechsel bei Jenny und mir statt. Heute bitte eure Links bei Jenny bei Add your Link eintragen.😊

Das heutige Thema lautet:



Zeige ein Buch, welches du nur gelesen hast bzw. lesen willst, weil dir die Verfilmung gefällt (Vorschlag Kerstin von In Love with Lines)



Ich habe mich für folgendes Buch entschieden:


Maze Runner - James Dashner






Sein Name ist Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem bizarren Ort gelandet – einer Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth.
Zusammen mit fünfzig Jungen, denen es genauso geht wie ihm, sucht Thomas einen Weg in die Freiheit. Der führt durch das Labyrinth, dessen gewaltige Mauern sich Nacht für Nacht verschieben, und in dem mörderische Kreaturen lauern.
Doch gibt es wirklich einen Weg hinaus? Und wer hat sich dieses grauenvolle Szenario ausgedacht? Den Jungen bleibt nicht viel Zeit, um es herauszufinden ...
[Quelle: Carlsen / Chickenhouse Verlag]




1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

So ganz das Thema erfüllt das Buch nicht. Da gibt es nämlich kein Buch, weil ich Verfilmungen nie schaue, bevor ich das Buch lese. Aber die Filme zu diese Reihe sollen ganz gut sein und genau deswegen möchte ich die Reihe lesen. 😊 Aber die Reihe subbt schon eine ganze Weile.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Ich habe den Schuber. Und wie man sieht, sind die Cover da eher langweilig. 
 

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Nein, hat der überhaupt noch andere geschrieben?!


 
Kennt ihr das Buch bzw die Reihe? Wie fandet ihr es? Und wie findet ihr das Cover?



Das Thema nächste Woche lautet übrigens: 


#28 Zeige ein Buch, dessen Cover du furchtbar findest, den Inhalt aber toll
 
und findet bei mir hier auf dem Blog statt :)

Vielleicht habt ihr ja auch Themenvorschläge?! Schreibt uns einfach eine Mail oder einen Kommentar beim Show it Friday :)



Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende 😊




Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Den ersten Band habe ich auch gelesen, er war spannend, hat mich aber nciht so sehr gereizt, dass ich unbedingt weiterlesen musste. Als Film kann ich mir das sehr gut vorstellen, und der soll ja auch sehr gelungen sein.

    Mein Buch geht in eine ganz andere Richtung...

    LG Sabine
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen liebe Danni,

    ich find das Cover gar nicht langweilig. :D Ich finds total cool!
    Maze Runner wollte ich unbedingt gerne mal schauen. Irgendwie kommen dann immer wieder Filme dazwischen.
    Mein Beitrag

    Schönen 3. Advent schonmal und liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Sunny :D

    Da kenne ich sowohl alles Bücher als auch den ersten Film :D
    Die Bücher waren nicht unbedingt mein Fall ... irgendwie haben die mich einfach nicht mitreißen können. Den ersten Film dagegen fand ich echt gut gemacht und der war definitiv spannender als das Buch, auch wenn es viele Unterschiede gab :)

    Mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sunny ♥

    Der erste Film ist auch wirklich richtig gut und der zweite war auch gut, aber der erste ist definitiv besser und lohnt sich wirklich zu sehen.

    Liebe Grüße und einen wunderschönen 3. Advent
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    Ich habe bis jetzt einmal in den ersten Teil reingelesen, aber ich muss sagen, dass es mir nicht sehr zugesagt hat :/ Den Film finde ich zwar nicht schlecht, aber für die Bücher konnte er mich leider auch nicht.
    Ich wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen, solltest du sie doch noch einmal vom Sub erlösen ;)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    dein Buch hab ich nicht gelesen. Reizt mich aber auch nicht so.

    LG Corly

    AntwortenLöschen