Samstag, 31. Dezember 2016

[Rezension] The Deal: Reine Verhandlungssache - Elle Kennedy



Titel: The Deal - Reine Verhandlungssache
Reihe: Off-Campus; Band 1

1 The Deal ­čîŞ 2 The Mistake ­č 3 The Score
Autorin: Elle Kennedy
Verlag: Piper

Preis: 9,99Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 01.07.2016
Seitenzahl: 448



Hannah Wells ist verknallt. Doch w├Ąhrend die gewissenhafte Einser-Studentin f├╝r gew├Âhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegen├╝ber leider kein Wort heraus. Sie ist verzweifelt. Warum sonst h├Ątte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlusspr├╝fung besteht, und er steigert Hannahs Popularit├Ąt und damit auch ihre Attraktivit├Ąt, indem er so tut, als w├Ąre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan k├Ânnte aufgehen. [Quelle: Piper Verlag]




Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto (Kanada) auf und studierte Englische Literatur an der New York University. Ihre »Off Campus«-Reihe war wochenlang unter den Top 10 der Bestsellerlisten der New York Times, USA Today und Wall Street Journal und hat sich in zahlreiche L├Ąnder verkauft. [Quelle: Piper Verlag]






Er wei├č gar nicht, dass es mich gibt.



Cover:
Das Cover finde ich sehr sch├Ân. Ich mag die Farben total. Es sieht sehr harmonisch aus.

Schreibstil:
Das Buch ist in einem sehr sch├Ân fl├╝ssigen Schreibstil geschrieben. Mal aus der Sicht von Hannah und mal aus der Sicht von Garrett. Alles ist sehr sch├Ân bildlich geschrieben. Es war wirklich so, als w├╝rde ich mit den Beiden ├╝ber den Campus laufen.
 
Charaktere:
Es gab eine ganze Menge absolut tolle Charaktere in dem Buch. Viele haben sich schnell einen Platz in meinem Herzen erobert. Wie z.B. Allie, Dex, Birdie, Logan, Tucker und Dean. Dann gab es aber auch einige Charaktere, die ich eher weniger mochte und teilweise richtig gehasst habe wie z.B. Phil, Cass und sogar Justin, irgendwie mochte ich ihn gar nicht. Die beiden Protagonisten Hannah und Garrett hingegen mochte ich beide sofort. Die Beiden hatten sich ganz schnell einen Platz in meinem Herzen erobert. Hannah, die Einser Studentin, mit ihrer liebensw├╝rdig schlagfertigen Art. Garrett, der coole Eishockey Spieler, mit seinem Charme.

Story:
Das Buch war einfach fantastisch. Ich war sofort in der Geschichte gefangen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen. H├Ątte ich nicht zwischendurch mal was essen m├╝ssen, h├Ątte ich es wahrscheinlich gar nicht weggelegt. Es war einfach so unheimlich fesselnd und unterhaltsam. Ich liebe die Geschichte um Hannah und Garrett einfach. Die Beiden waren so super unterhaltsam und lustig, wenn sie sich mal wieder lauter Spr├╝che um die Ohren gehauen haben. Ich musste manchmal wirklich Seitenlang ├╝ber sie lachen und hatte das ganze Buch ├╝ber irgendwie ein Schmunzeln im Gesicht. Es wurde echt keine Sekunde langweilig. Und dann war es auch noch richtig mega spannend. Ich war total vertieft in die Geschichte, um mich rum h├Ątte man das Haus abrei├čen k├Ânnen, ich h├Ątte es nicht gemerkt. Das Ende fand ich super sch├Ân, wobei es ruhig noch weitergehen h├Ątte k├Ânnen. Ich bin echt traurig, dass das Buch schon vorbei ist. Ein wirklich absolut wahnsinnig toller Auftakt. Ich bin sehr gespannt auf Band 2.





F├╝r mich ein echtes Lesehighlight. Ein absolut fantastischer Auftakt. Ich liebe dieses Buch - wirklich. Ich werde Garrett und Hannah sehr vermissen. Volle Punktzahl x eine Million.

Ich freue mich sehr auf Band 2 




"Seine genauen Worte lauteten:>>Heb deinen Notendurchschnitt an, oder ich schiebe dir meinen Fu├č so tief in den Arsch, dass du noch in den n├Ąchsten Jahren meine Schuhcreme in deinem Mund schmecken kannst.<<" (Seite 73)

"Hier ist Garretts Nachhilfelehrerin. Du gehst mir auf die Nerven. Wir sind in 30 Minuten fertig. Ich bin mir sicher, dass du bist dahin dein H├Âschen anbehalten kannst." (Seite 89)

"Garrett spitzt seine Lippen. Ungef├Ąhr so, wie meine Gro├čmutter es macht, wenn sie nachdenkt. Irgendwie s├╝├č. Aber warscheinlich w├╝rde er mich umbringen, wenn ich ihm sagen w├╝rde, dass er mich gerade an meine Gro├čmutter erinnert hat." (Seite 96)

">>Ich habe vier St├╝cke gegessen!<< >>Klar, das macht dich zu einem richtigen Fresssack, verglichen mit den anderen M├Ądchen, die ich kenne. Die essen h├Âchstens einen halben Beilagensalat.<<" (Seite 125)







Kommentare:

  1. Hey,

    Sch├Ân, dass dir das Buch gefallen hat. Ich war auch Hin und Weg von dem Buch, habe bereits auch schon Teil 2 gelesen und auch der hat mir gefallen, aber er kann The Deal nicht das Wasser reichen.

    Liebe Gr├╝├če & einen guten Rutsch Luna
    http://luna-liest.blogspot.co.at/

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Auf Teil 2 freue ich mich auch total :) Danke, ich w├╝nsche dir auch einen guten Rutsch :) Lg

      L├Âschen
  2. Ich hab gestern den 2. Teil angefangen und eingesogen. Auch wenn The Deal ein kleines bisschen besser ist :)

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Ich muss mir unbedingt bald Band 2 holen :) Aber wenn das erste Buch so super ist, kommt das zweite ja meistens nicht mehr so ran :) LG

      L├Âschen
  3. Hey, ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn wirklich sehr sch├Ân!:) ich bin gleich mal neue Leserin geworden. ich w├╝rde mich wirklich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen w├╝rdest :) Lg, Aileen. http://meinlebenvollerbuecher.blogspot.de/

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank ♥ Ich komm gern gleich auf einen Gegenbesuch vorbei :) LG

      L├Âschen