Dienstag, 27. Dezember 2016

[Gemeinsam Lesen] #26 Verliebt steht mir gut - Gemma Burgess




Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Diese Aktion findet immer Dienstags statt. Hierbei werden immer 4 Fragen zum aktuellen Buch, das gerade gelesen wird, beantwortet. Die ersten 3 Fragen sind immer gleich, die 4. Frage variiert jede Woche.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

 

 

Ich lese gerade:


Verliebt steht mir gut

von Gemma Burgess

 















Worum geht es?


Neben ihren Freundinnen Pia und Angie war Coco immer »die Brave«. Doch dann erwischt sie ihren Freund, wie er mitten in einer Bar mit einer anderen knutscht, und beschließt: Es ist Zeit, ihre wilde Seite herauszulassen. Spontan bewirbt sie sich um einen Job in einer Rockkneipe, verbringt ihre Abende nicht mehr backend und lesend, sondern tanzend – und ihre Nächte mit dem charismatischen Barkeeper Joe … Doch während ihre Mitbewohnerinnen ihre ganz eigenen Krisen zu bewältigen haben, muss auch Coco sich fragen: Welchen Weg soll sie einschlagen, um ihren Platz in der Welt zu finden und wirklich glücklich zu werden? [Quelle: blanvalet Verlag]

Ich bin jetzt auf:


Seite 135 von 349

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

Das Seltsamste daran, an einem Werktag nicht zur Arbeit zu gehen, ist, na ja, einen Werktag zu Hause zu verbringen.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Ich finde es bisher eigentlich ganz gut und teilweise echt lustig. Ist echt mal was ganz anderes zu dem, was ich sonst so lese. 😊


4.Was wünschst du dir für "gemeinsam Lesen" 2017? 

Das es weiterhin stattfindet. Was ändern braucht sich meiner Meinung nach nicht. Ich finde es super so. 😊



Ich wünsche allen einen wunderschönen Dienstag 💕








Kommentare:

  1. Hi,

    das Cover deines Buches finde ich furchtbar, um ehrlich zu sein, allerdings klingt der Inhalt wirklich erfrischend.
    Ich habe neben dem Studium selbst in einer etwas alternativen Bar gejobbt und ich will das Erlebnis echt nicht mehr missen. Ich fands damals klasse. Es war immer was los, es war spannend, es war laut und lustig. Vielleicht merke ich mir das Buch mal - wenn mir nach Lektüre außerhalb der Fantasy ist. :)
    Danke dafür.

    Mein Beitrag
    http://punktundende.blogspot.de/2016/12/gemeinsam-lesen-6.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Dein Buch kenne ich bisher nicht, aber es hört sich wirklich gut an. Ist ja auch mein Lesegeschmack. Ich habe mir zwar für 2017 vorgenommen, etwas anspruchsvollere Literatur zu lesen (2016 war mein Jahr der Liebesromane), aber dieses hier werde ich mir mal merken.
    Hab noch eine schöne Restwoche und rutsch gut ins neue Jahr rüber.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sunny :D

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber wenn es dir gefällt, werde ich es mir definitiv mal merken :D Ich bin schon gespannt auf deine Meinung :D
    Viel Spaß beim lesen :D

    Aus Zeitgründen bin ich heute leider nicht mit einem Beitrag vertreten, schmöcker aber gerne ein bisschen. ;)

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Sunny,

    dein Buch kannte ich noch nicht, klingt aber super. Das Cover spricht mich an und auch der Klappentext klingt nach einer locker, leichten, humorvollen Geschichte. Das werde ich mir mal auf die Wunschliste setzen.

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 und noch viel Spaß beim Lesen!
    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  5. hey,

    das hört sich auch nach einem Buch für mich an. Klingt echt toll :D
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß damit :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    dein Buch kenne ich nicht, aber ich hätte ja Bedenken ob ich es nicht eher nervig statt lutig fände bei dem Cover.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Sunny

    Freut mich, dass dir Banshee gefallen hat. Die Meinungen sind ja ziemlich durchwachsen. Dein aktuelles Buch scheint lustig zu sein. Ich bin total gerne auch mal an einem Werktag daheim.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt gut. Noch viel Spaß damit :)
    Bei Frage 4 bin ich deiner Meinung.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hey Sunny,

    dein aktuelles Buch sagt mir nichts, ist aber auch nicht unbedingt mein Beuteschema. Ich hoffe, dass es dir weiterhin gut gefällt!
    Bei deiner Antwort auf die vierte Frage kann ich dir nur zustimmen.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  10. Guten Abend, Sunny!

    Der Klappentext deines Romans klingt ja echt süß und Selbstfindungsgeschichten sind ja immer schön. :) Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit Coco und dem Buch!

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Sunny,

    deine aktuelle Lektüre kenne ich zwar nicht, aber ich wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen!

    Gemeinsam Lesen #102 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Huhu!

    Das ist normal auch nicht so mein Genre, aber das Buch klingt witzig! :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sunny,

    das Buch klingt wirklich witzig - ich schreibs mir mal auf, auch wenn vor 2018 sicherlich nix mit Lesen draus wird^^°
    Langer Stapel, lange Liste usw.

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen