Dienstag, 20. Dezember 2016

[Gemeinsam Lesen] #25 Unlike: Von Goldfischen und anderen Weihnachtskeksen - C.M. Spoerri




Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Diese Aktion findet immer Dienstags statt. Hierbei werden immer 4 Fragen zum aktuellen Buch, das gerade gelesen wird, beantwortet. Die ersten 3 Fragen sind immer gleich, die 4. Frage variiert jede Woche.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


 

 

Ich lese gerade:


Unlike - Von Goldfischen und anderen Weihnachtskeksen

von C.M. Spoerri

 









Worum geht es?


Evan hat in seinem Leben schon viel Mist gebaut, doch seit fünf Jahren ist es ihm gelungen, nicht mehr auf die schiefe Bahn zu geraten. Er wohnt in New York, hat einen Job, eine Wohnung, keine nervigen Freunde … alles wäre eigentlich so weit in Ordnung – abgesehen von der bescheuerten Weihnachtszeit, die gerade in vollem Gange ist. Und ausgerechnet jetzt mischt sich auch noch der schwule Nachbar in sein Leben ein. Dieser kann nicht mehr mit ansehen, wie Evan sich abkapselt, und plant deswegen über eine Single-Plattform ein Date für ihn. Sara, eine Londoner Studentin, wird für eine ganze Woche anreisen. Allerdings in der falschen Annahme, dass sie mit Evan gechattet hat und er sich auf ihren Besuch ebenso freut wie sie. Als wäre das nicht schon verheerend genug, ist Sara auch noch das komplette Gegenteil von ihm. Sie LIEBT Weihnachten und kommt einzig und allein nach New York, um hier den romantischsten Urlaub ihres Lebens zu verbringen – zusammen mit Evan. [Quelle: Sternensand Verlag]

Ich bin jetzt auf:


Seite 7 von 341

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

Ich konnte es nicht mehr hören!


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Ich werde heute abend mit dem Buch anfangen und freue mich total darauf. 😍 Ich hoffe ich komme so etwas in Weihnachtsstimmung, die ist bei mir irgendwie noch so gar nicht da. 


4. Vervollständige den Satz: Auf meinem Tisch steht eine Lampe, mein aktuelles Buch "TITEL", eine Schale mit XXXX und ganz wichtig: XXX

Auf meinem Tisch steht eine Lampe, mein aktuelles Buch "Unlike", eine Schale mit Schokoriegeln und Balla Stix und ganz wichtig: Lebkuchen.



Ich wünsche allen einen wunderschönen Dienstag 💕








Kommentare:

  1. Hallo Sunny, :)
    das Buch klingt echt gut. :) Ich bin auch noch nicht so richtig in Weihnachtsstimmung. Es kommt mir auch noch vor wie Mai oder so. :D
    Viel Spaß beim Lesen. :)
    Lebkuchen könnte bei mir auch stehen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Ich kenne das Buch nicht, aber es hört sich doch ganz toll an. Ich lese eigentlich nie Weihnachtsbücher, aber bei dem würde ich vielleicht sogar eine Ausnahme machen.
    Ich bin gespannt wie dir das Buch gefallen wird.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sunny,

    danke für deinen netten Kommentar auf meinem Blog. Dann hoffe ich, du kommst mit deiner Lektüre so richtig in Weihnachtsstimmung! Der Inhalt klingt schon mal super romantisch und weihnachtlich. Viel Spaß beim Lesen! ♥

    Liebe Grüße von Conny und dir noch eine nette vorweihnachtliche Woche :)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    dein Buch kenne ich nicht, aber hab ich gleich mal notiert. Muss ich mir mal genauer ansehen. Das Cover find ich gut.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Hey Sunny :)

    Hihi ich freue mich auch schon sehr auf das Buch, da wir es ja gemeinsam Lesen ;) Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Lesevergnügen ♥

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hi,

    was für ein verrückter Titel :D
    Ich hoffe damit erreicht dich die Weihnachtszeit dann auch :) Für mich war der Advent in diesem Jahr auch ein wenig schwierig, aber heute haben wir unseren Baum bekommen und jetzt freue ich mich richtig :)

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Das klingt richtig goldig und ich wünsche dir viel Spaß damit!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    irgendwie kommt mir das Buch vom Cover her bekannt vor... Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen. :)
    Ich bin aber auch noch nicht in Weihnachtsstimmung. Das liegt aber wohl an dem Stress im Privaten. :(

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche dir viele schöne Lesestunden und hoffentlich eine tolle Weihnachtsstimmung :)
    Lebkuchen ... mhh, ich glaub, ich weiß, was ich morgen einkaufe :D

    Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog und liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
  10. Hey Sunny :D

    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen und viele spannende Stunden mit dem Buch :D
    Ich bin auf deine Meinung gespannt. :D

    Ich drück dir die Daumen, dass du auch in Weihnachtsstimmung kommst :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sunny

    So ein paar Weihnachtsbücher helfen halt immer, in Weihnachtsstimmung zu kommen, das bemerke ich auch immer wieder. Ich bin schon ganz gespannt, wie dir das Buch gefällt.

    Viel Spass beim Lesen
    Livia

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Sunny!

    Vielen lieben Dank für deinen Besuch bei mir. :)
    Von deinem Buch habe ich tatsächlich auch Lesezeichen und Karte hier rumliegen, die ich durch einen Adventskalender bekommen habe. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und dass die Weihnachtsstimmung noch aufkommt! Aber ich kann dich verstehen, ich bin auch noch nicht ganz in Stimmung.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  13. Abend!

    Dein Buch habe ich schon paar Mal auf Facebook gesehen und der Klappentext klingt so süß, vllt sollte ich es auch mal lesen für eine weihnachtliche Stimmung ;)

    Liebe Grüße und schöne Lesestunden noch!
    Ani's Tiefseezeilen

    AntwortenLöschen
  14. Guten Abend Sunny

    Dein aktuelles Buch kligt so richtig schön. Mir geht es wie dir. Mir fehlt bisher die weihnachtliche Stimmung.

    Danke für deinen Besuch und liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sunny,

    also durch meine weihnachtlichen Lektüren bin ich ganz gut in Weihnachtstimmung, aber irgendwie fühlt es sich aufgrund des Wetters wieder nicht so ganz weihnachtlich an - ich brauche da einfach Schnee für.

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
  16. Hallo^^

    Ja, das mit der fehlenden Weinachtsstimmung kenne ich, allerdings gibt es bei mir nichts, was sie wieder herstellen könnte :/
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
  17. Hey,

    dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt auf jeden Fall gut und passt bestimmt schön zur Jahreszeit :) Viel Spaß damit! Und ich hoffe, es bringt dich in Weihnachtsstimmung.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen :-)

    ich bin gespannt wann wir beide mal beim Anderen ein Buch entdecken, dass wir kennen :'D Ich kenn deines nämlich auch noch nicht :D
    Ich bin auch noch nicht so richtig in Weihnachtsstimmung, aber das liegt vielleicht daran, dass meine Familie erst so wirklich feiert und Bescherung am 6. Januar macht (sind halt alles Südländer^^)
    Ich hoffe du kommst noch in Weihnachtsstimmung ich wünsche dir frohe Weihnachten <3

    Liebe Grüße
    Faith

    AntwortenLöschen
  19. Hey,

    dein aktuelles Buch klingt wirklich interessant. Ich finde es toll, dass man bei dieser Aktion auf so viele tolle neue Bücher stoßen kann!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Roman und bin schon auf deine Meinung gespannt, wenn du es durchhast!

    MEIN BEITRAG!

    Lieben Gruß
    Babs

    AntwortenLöschen
  20. Hey Sunny,

    wir waren gestern leider erst spät zu hause und unser kleiner mann war so übermüdet, dass er kaum zu beruhigen war. Deshalb schaue ich jetzt erst vorbei :(

    Dein aktuelles Buch würde ich auch gern lesen. Bin auf deine Rezension gespannt :) Wünsche dir viel Spaß damit ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sunny, :)

    dein aktuelles Buch kenne ich zwar nicht, aber es passt ja perfekt zur Jahreszeit. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Hey Sunny,

    dein Buch klingt ja so toooll!!! Ich kannte es noch nicht, hab's mir aber gleich mal auf die Wunschliste gesetzt. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und einen schönen Tag.

    Frohe Weihnachten!
    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen