Samstag, 10. Dezember 2016

[Adventskalender] Türchen 10


 ✨✨✨ Türchen Nr 10 ✨✨✨



 

Dieses Türchen widmen wir der wundervollen Maya Shepherd . 🎉

Ich bin ja ein Riesen Fan der Märchenhaft Reihe von ihr. Ich muss unbedingt bald Band 3 lesen, das liegt dooferweise noch auf dem SuB.




Wir hatten die große Ehre und durften Maya Shepherd ein paar Fragen stellen, damit ihr sie besser kennen lernen könnt:











8.  Welchen deiner Protagonisten würdest du am liebsten treffen?


 Im Verlauf der letzten Jahre habe ich viele Protagonisten erschaffen, die mir natürlich alle auf die eine oder andere Weise ans Herz gewachsen sind. Demnach fällt es mir schwer mich da für einen einzelnen von ihnen zu entscheiden, aber müsste ich, weil man mich sonst erschießen würde, würde ich jetzt in diesem Moment ganz spontan Lean aus „Märchenhaft“ sagen, denn unter all meinen Protagonisten ist er der einzige Prinz.

9.   Wie würdest du einen Tag in deiner Buchwelt verbringen? 

Nehmen wir mal an ich würde diesen Tag mit Prinz Lean verbringen, so würde er alle anderen Protagonisten ebenfalls einladen, denn als zukünftiger König kann er das. Zusammen würden wir dann nach Wexford (Irland) reisen, wo meine Reihe „Dear Sister“ zum größten Teil spielt und den Tag am Strand verbringen. (Ich liebe das Meer!) Liam (Dear Sister) und Pep (Radioactive) würden dann zusammen eine Jam Session veranstalten. Bei Anbruch der Dunkelheit würde Nea (Promise) ein Lagerfeuer errichten, an der sie und Aras uns von ihren Abenteuern berichten würden.

10.  Welches ist dein Lieblingsbuch? 


Diese Frage ist ähnlich der meines Lieblingsfilms und Lieblingsserie. Es gibt zu viele und egal, was ich jetzt antworte, wenn man mir dieselbe Frage nur einen Tag später stellen würde, könnte es sein, dass ich etwas ganz anderes antworte. Deshalb nenne ich nun einfach die Reihe, die mich in diesem Jahr am meisten beeindruckt hat: Das Juwel.

11.  Beschreibe uns doch deinen „Schreibplatz“. 


Tatsache ist, dass ich keinen festen Schreibplatz habe, da ich am liebsten in Cafés schreibe. Damit es dort richtig gut fluppt, brauche ich einen Latte Macchiato, leise Gesprächsnachbarn und es darf weder zu heiß noch zu kalt sein. Am kreativsten bin ich in den frühen Morgenstunden.

12.  Was ist das Verrückteste, was Du je gemacht hast? 

In meiner Gedankenwelt bin ich wesentlich verrückter als in der Realität. Das Einzige, was mir gerade einfällt, ist, dass ich mit Freundinnen mal einen unscheinbaren, uns völlig unbekannten Mann gefragt habe, ob er ein Foto mit uns machen würde. Aber das eigentlich verrückte daran finde ich, ist, dass er JA gesagt hat.

13.  Wovon lässt Du dich inspirieren? 

Inspiration kann mir zu jeder Tages- und Nachtzeit an so ziemlich jedem Ort und jeder Situation kommen. Musik, Serien, Filme… Aber auch Träume oder die Art wie Regentropfen an einer Scheibe hinabrinnen.

14.  Wie hast du dich am Tag deiner ersten Buchveröffentlichung gefühlt? Konntest du die Nacht vorher schlafen? 


Ob ich geschlafen habe, weiß ich nicht mehr, aber da ich generell einen sehr unruhigen Schlaf habe, bezweifle ich es. Ich war nicht nur bei meiner ersten Buchveröffentlichung nervös, sondern bin es bei jeder aufs Neue. Ich habe auch das Gefühl, dass es anstatt abzunehmen eher „schlimmer“ wird. Bei der ersten Veröffentlichung hatte ich keine großen Erwartungen, es war eher eine Art Experiment. Nun, wo ich hauptberuflich als Autorin arbeite und mir bereits einen Leserkreis erarbeitet habe, möchte ich mit keinem meiner Werke enttäuschen und dementsprechend hoch ist der Druck.

15. Bekommen wir schon einen Tipp, worum es in deinem nächsten Buch gehen wird? 


Ich arbeite aktuell an einigen Buchprojekten parallel, sodass ich nicht sagen kann welches davon als erstes veröffentlicht werden wird. Aber 2017 steht definitiv ein neuer Liebesroman/Jugendbuch von mir an, welches „Über alle Grenzen“ heißen wird. Es sollte eigentlich schon in diesem Jahr erscheinen, aber während dem Schreiben stellte ich fest, dass die Geschichte noch mehr Zeit brauchte. Außerdem dürfen sich die „Fans“ von Radioactive auf Großes freuen.

16. Wenn dein Buch verfilmt werden soll, welche Schauspieler hättest du dann gerne für deine Charaktere? 


Noch so eine fiese Frage… Mein Herz schlägt für „Dear Sister“, aber ich sehe es nicht als Film, sondern als Serie. Für einen Film würde ich „Radioactive“ wählen. Die Protagonistin Cleo habe ich mir immer wie Natalie Portman vorgestellt, jedoch könnte sie vom Alter her mittlerweile eher Cleos Mutter spielen.

17. Worüber würdest du gerne mal schreiben? 


Ich lese mit Vorliebe gerne Psychothriller, aber bisher habe ich mich nie an einen zu Schreiben herangetraut und es ist auch in näherer Zukunft nicht geplant. Aber irgendwann wird es sicher mal soweit sein.



-------------------------------------------------------------------------------------------------


Gewinn:






In unserem zehnten Türchen wird es 1 Gewinner geben:








1 signiertes TB "Märchenhaft erwählt" mit ein paar Goodies




Bereitgestellt von der lieben Maya Shepherd ♡ Vielen Dank dafür.




Was müsst ihr tun um am Gewinnspiel teilzunehmen?





🌟 Kommentiert den Beitrag und beantwortet folgende Gewinnspielfrage:  




Welche Superkraft hätte die liebe Maya gern?

 

🌟 Wir würden uns sehr freuen wenn ihr unseren Seiten ein Like schenkt oder unseren Blogs folgt




🌟  Auch die liebe Maya Shepherd würde sich über ein Like freuen




🌟 Ihr habt eine Postadresse in Deutschland




🌟 Ihr seit 18 Jahre oder älter. Bei Minderjährigen nur mit Einverständniserklärung eurer Eltern




🌟 Der Gewinner ist damit einverstanden, dass sein Name hier auf der Seite veröffentlicht wird




🌟 Ich übernehme keine Haftung für Pakete, die auf dem Versandweg verloren gehen




🌟 Keine Barauszahlung des Gewinns






Ihr habt Zeit bis 17.12.2016 um 20 Uhr. Danach wird ausgelost.





Ich wünsche allen viel Glück 🍀 



In der Veranstaltung findet ihr alle weiteren Beiträge zu unserem Adventskalendar.



Und so geht es weiter:



 




Kommentare:

  1. Huhu! :-)

    Mensch, die Reihe von Maya Shepherd habe ich auch schon auf der Wunschliste, von daher versuche ich mein Glück. Also, Maya würde sich gerne innerhalb von Sekunden quer durch die Welt beamen können. Finde ich übrigens gut und schließe mich an. ;-)

    Ich wünsche noch eine schöne Adventszeit und vielen Dank für den schönen Adventskalender. Ich guck hier jeden Tag brav rein. :-D

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Gute tag,
    Oooh die Reihe wollt ich auch schon lange mal holen :)
    Sie möchte sich innerhalb von sekunden durch die welt beamen können :) hihi
    Viel spaß noch :)
    Liebe grüße
    Miriam Milster

    AntwortenLöschen
  3. ____________________

    Hallo liebe Danni,

    Danke für das interessante Interview :)
    Die Superkraft, sich innerhalb von Sekunden durch die Welt beamen zu können, hätte ich auch gern.
    Würde eine Dinge bestimmt einfacher machen :D

    Wünsche dir ein schönes Adventwochenende,

    Tammy

    tamarazimmermann84@gmail.com

    ____________________

    AntwortenLöschen
  4. ____________________

    Hallo liebe Danni,

    Danke für das interessante Interview :)
    Die Superkraft, sich innerhalb von Sekunden durch die Welt beamen zu können, hätte ich auch gern.
    Würde eine Dinge bestimmt einfacher machen :D

    Wünsche dir ein schönes Adventwochenende,

    Tammy

    tamarazimmermann84@gmail.com

    ____________________

    AntwortenLöschen
  5. Hallo
    Wieder sehr interessant, vielen dank für die tollen Interviews.
    Sie hätte gerne die Superkraft, sich innerhalb von Sekunden durch die Welt zu beamen.
    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Oh klasse das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste �� ich hüpfe sehr gerne mit in den Lostopf hinein. Ein echt tolles Interview �� Die Supergraft die sie sich wünscht ist:sich innerhalb von Sekunden durch die Welt beamen zu können

    AntwortenLöschen
  7. Sie möchte sich gerne innerhalb von Sekunden um die Welt beamen können ❤ die Märchenhaft Reihe steht noch auf der Wunschliste ❤

    Nicole von LunisLesezauber

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schönes Interview, Danke dafür
    Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen

    Antwort: sie möchte sich innerhalb von Sekunden quer durch die Welt Beamen können
    ..... da bin ich dabei, das wäre super

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    sie würde sich gerne innerhalb von Sekunden durch die Welt beamen können.

    LG
    cassie.blatt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  10. huhu

    sie möchte gern innerhalb von sekunden durch die welt beamen wäre nicht schlecht kann man immer urlaub machen und das günstig hihi

    AntwortenLöschen
  11. hallo :)

    wie toll, das buch würde ich liebend gerne gewinnen, ich habe maya auf der buchmesse gesehen, soooo sympathisch !! als superkraft würde sie sich gerne quer durch die welt beamen können..das würde mir auch gefallen :)
    lg birgit schramm
    via facebook

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    Sie würde sich gerne innerhalb von Sekunden durch die Welt beamen können (würde ich übrigens auch gerne :D)
    Ein schönes Interview!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Servus,

    Sie würde sich gerne innert Sekunden durch die Welt beamen.

    Sehr schöner Beitrag.

    Liebe Grüße
    Doris (thora01)

    AntwortenLöschen
  14. Also die hätte gern als Superkraft das sie sich in Sekunden durch die Welt beamen könnte. Vielen lieben Dank für die Chance auf so einen tollen Gewinn. Lieben Gruß Tina Jacobsen

    AntwortenLöschen
  15. Das Gewinnspiel ist beendet :) Den Gewinner findet ihr *HIER*
    Ich wünsche allen noch einen schönen Samstagabend ♥

    AntwortenLöschen