Donnerstag, 10. November 2016

[Top Ten Thursday] #286 10 Bücher, deren Welten wir gerne einen Besuch abstatten würden




Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria. Jeder Woche wird ein Thema vorgegeben zu dem man dann eine persönliche Bücherliste erstellt.


Diesmal ist das Thema:
 

10 Bücher, deren Welten wir gerne einen Besuch abstatten würden



Endlich mal wieder ein Thema, wo ich mitmachen kann :) Mir sind auf Anhieb ein paar Bücher eingefallen :)


1. Obsidian - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 🌸 2 Onyx 🌸 3 Opal 🌸 4 Origin 🌸 5 Opposition



Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um »neue Freunde« zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat[Quelle: Carlsen Verlag]



Wer würde nicht gerne mal mit Daemon durch die Gegend schlendern?! ;)



2. Morgentau - Jennifer Wolf

1 Morgentau 🌸 2 Abendsonne 🌸 3 Nachtblüte 🌸 4 Tagwind 🌸 5 Göttertochter


Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben? [Quelle: Carlsen Verlag]


Nevis, Jesien, Aviv und Sol kennen lernen - ich bin sofort dabei :D


3. Das Geheime Vermächtnis des Pan - Sandra Regnier



Felicity Morgan ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter ihrer prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist achtzehn, trägt immer noch eine Zahnspange, hat keinen Sinn für schicke Klamotten und scheint niemals genügend Schlaf zu bekommen. Leander FitzMor hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl mit Abstand bestaussehendste Typ Londons. Um keinen coolen Spruch verlegen und zu allem Überfluss auch noch intelligent – denkt Felicity, die Gott sei Dank nicht auf arrogante Frauenschwärme steht. Auch wenn diesen Leander immer jener seltsam anziehende Duft nach Heu und Moos umgibt und er sie manchmal anschaut, als könne er ihre Gedanken lesen. Aber das Schlimmste an dem Ganzen ist, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will … [Quelle: Carlsen Verlag]


Mit Lee abhängen - sofort ;)

4. Alia: Der magische Zirkel - C.M.Spoerri


Der magische Zirkel 🌸 2 Der schwarze Stern 🌸 3 Das Land der Sonne 🌸 4 Das Auge des Drachen 🌸 5 Die Magier von Altra



Sie beherrscht keines der vier Elemente Wasser, Feuer, Luft oder Erde. Jeder in Altra kann es - sie nicht. Da sie demnach zu keiner ansehnlichen Arbeit taugt, wird sie an ihrem sechzehnten Gebutstag als Dienerin in den Margierzirkel von Lormir geschickt. Dort soll sie den Rest ihres Lebens verbringen. Einen Tag vor ihrere Abreise erfährt sie ein Geheimnis. Ein Geheimnis, das ihr Leben für immer verändern wird. [Quelle: Klappentext]


Reyvan - wer würde ihn nicht gern kennen lernen ;)


5. Frostkuss - Jennifer Estep

Frostkuss 🌸 2 Frostfluch 🌸 3 Frostherz 🌸 4 Frostglut 🌸 5 Frostnacht 🌸 6 Frostkiller


Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.  [Quelle: Piper/IVI Verlag]



Magische Fähigkeiten und Logan - ich bin sofort dabei ;)


6. Selection- Kiera Cass






35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe? [Quelle: Fischer Verlag]

  
Ich würde dem Schloss total gern einen Besuch abstatten :)



7. Bitter & Sweet: Mystische Mächte - Linea Harris

1 Mystische Mächte 🌸 2 Geteiltes Blut 🌸 3 Verlorene Welt



Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein – leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass sich ihre seltsamen Fähigkeiten auf ihre Abstammung als Hexe zurückführen lassen. Kurz darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen, und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist Jillian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hatte. Glücklicherweise lernt sie zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr zur Seite stehen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebt. Doch alles ändert sich, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kommt ...[Quelle: Piper Verlag]


Mit Ryan durch die Academy schleichen - aber gern  ;)



8. Percy Jackson: Diebe im Olymp - Rick Riordan

1 Diebe im Olymp 🌸 2 Im Bann des Zyklopen 🌸 3 Der Fluch es Titanen 🌸 4 Die Schlacht um das Labyrinth 🌸 5 Die letzte Göttin

Irgendjemand hat etwas gegen ihn, da ist sich Percy sicher. Ständig fliegt er von der Schule, immer ist er an allem schuld und dann verwandelt sich sogar seine Mathelehrerin plötzlich in eine rachsüchtige Furie. Wenig später erfährt Percy das Unglaubliche: Er ist der Sohn des Meeresgottes Poseidon - und die fiesesten Gestalten der griechischen Mythologie haben ihn ins Visier genommen! Percys einzige Chance: Er muss sich mit den anderen Halbgöttern verbünden. [Quelle: Carlsen Verlag]

 
Im Camp der Halbgötter trainieren - aber gerne doch :)


9. Plötzlich Fee: Sommernacht - Julie Kagawa

1 Sommernacht 🌸 2 Winternacht 🌸 3 Herbstnacht 🌸 4 Frühlingsnacht 🌸 5 Das Geheimnis vom Nimmernie





Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass off enbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs, und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sichs versieht, verliebt sie sich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten? [Quelle: Heyne Verlag]

Mit Puck und Ash durchs Nimmernie ziehen - aber klar :)


10. Harry Potter und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling

1 HP und der Stein der Weisen 🌸 2 HP und die Kammer des Schreckens 🌸 3 HP und der Gefangene von Askaban 🌸 4 HP und der Feuerkelch 🌸 5 HP und der Orden des Phönix 🌸 6 HP und der Halbblutprinz 🌸 7 HP und die Heiligtümer des Todes 🌸 8 HP und das verwunschene Kind


Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist.
Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.
[Quelle: Carlsen Verlag]



Wer will nicht mal gerne nach Hogwarts?! :)




Kennt ihr schon welche von den Büchern? Wenn ja wie fandet ihr sie?





  


Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    deine Liste gefällt mir echt gut. Ich kenn alle Bücher zumindest vom Sehen und weiß in welchen Welten die Geschichten spielen und die sind glaub ich alle einen Besuch wert. Mit Nimmernie und Hogwarts haben wir auch 2 Übereinstimmungen.
    Percy Jackson stand bei mir auch in der engeren Auswahl. Die Lux- und die Pan-Reihe liegen leider noch auf dem SuB.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sunny :D

    Da hast du echt ein paar spannende Welten rausgesucht. :D
    Morgentau haben wir gemeinsam :)
    Manche Welten kenne ich leider noch nicht, aber in die sollte ich so langsam auch mal reinschauen :)

    Mein heutiger TTT

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Auf meinem Blog käuft zurzeit ein Gewinnspiel. :)
    Man kann Blinddates, ein Wunschbuch und viele Goodies gewinnen. Vielleicht hast du Lust, mal vorbei zuschauen. :)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Sunny =)

    Oh, siehste irgendwie war mir klar, dass heute wieder so ein paar "vor den Kopf hau" Momente kommen werden. Wie konnte ich denn Percy Jackson einfach übergehen? Ich kenne zwar nur die Filme, aber die Welt passt wirklich perfekt in diese Runde. =D

    Eine sehr schöne Auswahl.

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    mir fiel es heute auch sehr schwer mich zu entscheiden. Bei den meisten außergewöhnlichen Welten, in den Büchern die ich lese, ist die Chance zu sterben sehr hoch.

    Percy Jackson haben wir heute dennoch gemeinsam.

    Meine Liste gibt es hier.

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Da muss ich gestehen, dass ich nur Harry Potter kenne von deiner Liste!
    Und Hogwarts wäre jetzt nicht mein erstes Ziel, obwohl ich die Schule natürlich auch wahnsinnig gerne mal in echt sehen würde, genauso wie den Fuchsbau von den Weasleys :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Sunny,

    wir haben gleich zwei Gemeinsamkeiten. :) Zum einen "Harry Potter", den ich eigentlich auf mehr Listen erwartet hätte als er zu finden ist. Und zum anderen Rick Riordan. Ich hab zwar "Magnus Chase" beispielhaft in der Liste aufgeführt, aber letztlich ist das ja ein großes Universum, da kann ich von meinem Besuch in Walhalla direkt noch im Camp Halfblood vorbei schauen. :)
    Ansonsten habe ich noch "Obsidian" und "Selection" gelesen, die haben es aber beide nicht auf meine Liste geschafft. Irgendwie haben die Welten es mir nicht so richtig angetan. Außerdem liegt die "Mythos Academy" Reihe auf dem SuB und "Morgentau" und "Plötzlich Fee" stehen auf der Wunschliste. Also, ich mag deine Liste. :D

    Meine Liste findest du hier.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Sunny,

    wir haben heute nur Hogwarts gemeinsam. Allerdings wäre ich bei einer Reise ins Nimmernie-Land auch gerne mit dabei!

    Liebe Grüße
    Bella

    P. S.: Hier findest du meine Liste.

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    mit Morgentau haben wir heute eine Gemeinsamkeit.
    Selection habe ich auch gelesen, aber bisher nur bis Band 2, da bin ich noch nicht sicher, ob es auch ungefährlich ist, diese Welt zu betreten ;) Und nach Nimmernie zu den listigen Feen, die einem die Worte im Mund herumdrehen, traue ich mich nicht ;)
    Das sind unsere Reiseziele.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    bin mir nicht sicher ob mich Morgentau wirklich so reizen würde. Vielleicht.

    Pan würd mich jetzt auch gar nicht so reizen. Höchstens wegen Lee. Aber ich liebe diese Reihe.

    Selection haben wir gemeinsam und Plötzlich Fee auch.

    Percy Jackson wäre bestimmt interessant reinzuschnuppern, aber da fänd ich andere erst mal interessanter und hab auch nicht nur Fantasy gewählt.

    Harry Potter hab ich Teil 4 genommen. Absichtlich.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/11/10/ttt-62-10-buecher-deren-welten-ihr-gerne-einen-besuch-abstatten-wuerdet/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    wir haben "Harry Potter" gemeinsam und das Nimmernie ist auf jeden Fall auch eine tolle Welt, die ich gerne besuchen würde. Wieso habe ich nur nicht an die Reihe gedacht...? Von deinen anderen Büchern habe ich leider noch nichts gelesen, aber "Frostkuss" habe ich auf dem SuB und von den anderen Titeln einiges auf der Wunschliste.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hey Sunny :)

    Also ich finde ja, dass ich dich mitnehme und du mich, sodass wir gleich in 20 Welten reisen können, da ich in deine auch unbedingt auch möchte ♥♥

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Liste. Leider habe ich die meisten deiner ausgewählten Bücher bisher nur angefangen zu lesen (ich bin ein furchtbarer Mensch;)).
    Die Harry Potter Welt würde ich natürlich auch unglaublich gerne besuchen.

    AntwortenLöschen