Freitag, 11. November 2016

[Show it Friday] #23 Zeige ein Buch, von dem die Fortsetzung(en) nicht ins Deutsche übersetzt wurden




Der Show it Friday ist eine Aktion von mir und Jenny von Seductive Books. Es geht darum ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal ob ihr das Buch schon gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder auf eurer Wuli steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet. Wenn ihr mehr zu dieser Aktion erfahren oder die zukünftigen Themen wissen wollt klickt *HIER*



Die Aktion findet im Wechsel bei Jenny und mir statt. Heute bitte eure Links bei Jenny bei Add your Link eintragen.😊

Das heutige Thema lautet:



Zeige ein Buch, von dem die Fortsetzung(en) nicht ins Deutsche übersetzt wurden (Vorschlag von Katy von Liebe zwischen den Zeilen)



Ich habe mich für folgendes Buch entschieden:


Nevermore - Kelly Creagh




Als Isobel bei einem Schulprojekt dem Außenseiter Varen zugewiesen wird, weiß sie noch nicht, dass das ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Überraschenderweise versteht sie sich nicht nur gut mit ihm, sie scheint sich sogar in ihn zu verlieben. Doch je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto mehr wird sie in den Bann der geheimnisvollen Traumwelt gezogen, die Varen sich geschaffen hat. Und diese Welt birgt viele Gefahren: Bedrohliche Kreaturen dringen in die Wirklichkeit und sind nun auch hinter Isobel her. Allmählich begreift sie, dass Varen immer tiefer in die Welt seiner (Alb-)Träume zu gleiten droht. Und nur sie kann ihn retten! [Quelle: Loewe Verlag]




1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Das Thema war für mich echt schwer. Mir ist echt kein Buch eingefallen. Also habe ich gegooglet und das hier gefunden. Bis gestern stand das Buch sogar auf meiner Wuli, aber jetzt habe ich es gestrichen. Finde ich echt doof, klingt eigentlich echt gut die Reihe.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Ich finde das Cover irgendwie schön. Ich mag die Farben total. 

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese? 

Nein, ich glaube sie hat auch gar keine anderen geschrieben.


 
Kennt ihr das Buch? Wie fandet ihr es? Und wie findet ihr das Cover?



Das Thema nächste Woche lautet übrigens: 

  #24 Zeige ein Buch, aus einem für dich untypischen Genre, das du aber geliebt hast
 
und findet bei mir hier auf dem Blog statt :)

Vielleicht habt ihr ja auch Themenvorschläge?! Schreibt uns einfach eine Mail oder einen Kommentar beim Show it Friday :)



Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende 😊




Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    dein Buch kenne ich gar nicht.

    Mir ist da gleich was eingefallen. Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sunny :D

    Das Buch klingt ja echt spannend, und das Cover finde ich auch echt toll. Aber schade, dass es nicht weiter übersetzt wird. Irgendwie macht einem das auch viele Reihen kaputt und man liest sie erst gar nicht erst. :/

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    also mir fiel das Thema heute auch nicht leicht. Scheint ja einigen so zu gehen ;)
    Dein Buch kannte ich ehrlich gesagt gar nicht, auch nicht vom Sehen. Dabei ist das Cover ja echt hübsch.
    LG Steffi
    http://casusangelus.blogspot.com/2016/11/show-it-friday-08-ein-buch-von-dem-die.html

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sunny :)

    Die Reihe habe ich zum Glück nicht auf der Wunschliste, aber das Cover ist eigentlich echt toll ♥ Ich finde es immer schade, wenn Reihen nicht übersetzt werden.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    das Buch hab ich gelesen und fand ich wirklich gut. Ist echt schade, dass das nicht übersetzt wurde.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/11/11/show-it-on-friday-21-eine-forsetzung-die-nicht-ins-deutsche-uebersetzt-wurde/

    LG corly

    AntwortenLöschen
  6. Huhu

    Das Buch habe ich auch auf der WuLi, dachte eigentlich, dass es ein Einzelband ist. Schade...

    Mein Show It Friday

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  7. Huhu

    Das Buch kenne ich nicht, ich finde es immer schade wenn Bücher plötzlich nicht mehr weiter übersetzt werden.

    Liebe Grüße
    Justine

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,

    ich kenne das Buch nicht. Klingt eigentlich gar nicht so schlecht, schade das nicht mehr übersetzt wurde.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ich bin gerade über den Zeilenspringer-Post hier gelandet
    Dein vorgestelltes Buch kenne ich gar nicht, bei nicht zuende übersetzten Reihen fällt mir aber immer sofort Dark Queen ein... total schade.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen