Freitag, 4. November 2016

[Show it Friday] #22 Zeige ein Buch, das du erst nicht lesen wolltest




Der Show it Friday ist eine Aktion von mir und Jenny von Seductive Books. Es geht darum ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal ob ihr das Buch schon gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder auf eurer Wuli steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet. Wenn ihr mehr zu dieser Aktion erfahren oder die zukünftigen Themen wissen wollt klickt *HIER* 


Die Aktion findet im Wechsel bei Jenny und mir statt. Heute bitte eure Links hier unter meinem Post bei Add your Link eintragen.😊



Das heutige Thema lautet:


 Zeige ein Buch, das du erst nicht lesen wolltest (Vorschlag von Mikka von Mikka Liest)


Das trifft auf folgendes Buch zu:



NERVE - Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen von Jeanne Ryan



Worum geht es?


Eigentlich will Vee gar nicht mitspielen bei diesem neuen Online-Spiel, bei dem man ständig neue peinliche »Challenges« bekommt, die sofort ins Netz gestellt werden. Aber um einen Jungen auf sich aufmerksam zu machen, der ihr gefällt, wagt sie es dann doch. Zumal Preise locken, denen sie nicht widerstehen kann, wie zum Beispiel die Schuhe ihrer Träume. Noch dazu sieht Ian, der ihr als Spielpartner an die Seite gestellt wird, wirklich gut aus. Erst macht es Spaß. Aber dann werden die Challenges heikler und heikler, und die Fans treiben Vee dazu, immer mehr zu riskieren. Schließlich werden Vee und Ian zusammen mit fünf anderen Spielern an einen geheimen Ort gebracht, wo die letzte Runde stattfindet. Es geht um alles oder nichts und auf einmal steht ihr Leben auf dem Spiel … [Quelle: cbt Verlag]


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?


Ich fand das Buch echt gut und total spannend. Nur das Ende war mir etwas zu offen für einen Einzelband. Ich wollte das Buch erst nicht lesen, aber ich wollte unbedingt den Kinofilm sehen und daher hab ich mich gezwungen es vorher zu lesen. Ich bereue es absolut nicht. Ein tolles Buch :) Meine Rezi findet ihr *HIER*


2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?


Das Cover finde ich sehr passend zum Buch und halt auch zum Film. Also eigentlich echt schön.


3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?


Nein, ich weiß auch gar nicht, ob die Autorin noch andere geschrieben hat. Gefunden habe ich zumindest keine anderen.



Wer kennt das Buch schon? Wie fandet ihr es?



Das Thema nächste Woche lautet übrigens:


#23 Zeige ein Buch, von dem die Fortsetzung(en) nicht ins Deutsche übersetzt wurden

und findet bei Jenny auf dem Blog statt :)



Vielleicht hat von euch ja auch jemand Themenvorschläge, schreibt uns einfach eine Mail oder einen Kommentar beim Show it Friday.

Wir freuen uns auf eure Ideen :)


 
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :)
 

 







Kommentare:

  1. Guten Morgen Sunny :D

    Nerve habe ich auch schon gelesen und fand es echt super :D
    Der Film war sogar noch eine Spur spannender ;)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Das Buch würd ich auch noch gern lesen. Hab auch den Film noch nicht gesehen.

    Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Liebes,

    dein heutiges Buch kenne ich nicht, aber das Cover sieht sehr interessant und ansprechend aus :) Den Film habe ich auch nicht gesehen :O

    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    von deinem Buch und auch dem Film habe ich bisher noch gar nichts mitbekommen. Klingt aber gar nicht so schlecht. Vielleicht hol ich mir mal die DVD, wenn sie draußen ist :D
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hey Sunny :)

    Das Buch und den Film möchte ich auch unbedingt noch sehen/lesen :) Da ihr ja alle so begeistert ward.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sunny,

    dieses Buch will ich auch noch lesen, bevor ich den Film sehe. Der Trailer sah wirklich spannend aus!

    Liebe Grüße
    Violetta

    AntwortenLöschen
  7. Halli Hallo, ich kenne das Buch noch nicht, aber es hört sich interessant an :)
    Hier findet ihr meinen Beitrag zum heutigen Thema : http://kerstinsbuecherstube.blogspot.de/2016/11/show-it-friday-04112016.html

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Ich bin diese Woche nach langer Zeit auch wieder dabei und freue mich schon auf eure Beiträge. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    heute bin ich wieder dabei ^^

    Von Nerve habe ich auch schin viel gehört, aber ich glaube lesen werde ich es nicht. Der Klappentext nimmt mich irgendwie nicht mit

    Schönen Freitag noch :D

    Lg
    Justine von Buchfantasie

    AntwortenLöschen
  10. Ah, mir kam das im Klappentext auch so bekannt vor. Einen Trailer zu dem Film habe ich auf jeden Fall mal gesehen. Schön, dass dir das Buch gefallen hat.
    Ich wünsche dir einen schönen Freitag Abend und lasse liebe Grüße da.
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. Guten Abend

    Das Buch hab ich schon ein paar Mal gesehen, aber ich wusste gar nicht, dass es da nen Film zu gibt ^^ Schön, dass es dir gefallen hat.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  12. Hi :D
    Den Film fand ich klasse, weiß aber ehrlich gesagt nicht ob ich das Buch noch lese. Ist es sehr anders als der Film?
    Lg Fari - Buecherfuechschen ♥

    AntwortenLöschen