Sonntag, 6. November 2016

[Neuzugänge] Selection Schuber, Abendsonne, Ein Himmel aus Lavendel, Begin Again, Rebell, Schmetterlingsblau, Monster Geek, Siren, Everflame 3, Magisterium 3, Fabula Lux 1 - 3, New York Diaries 1, Das Nimbusmädchen 1, Elesztrah und Nachtfalter

In den letzten Wochen durfte einige neue Bücher bei mir einziehen. Einige davon habe ich auf der FBM gekauft. Der Post wird daher etwas länger. Eigentlich wollte ich schon letzte Woche meine Neuzugänge zeigen, aber irgendwie hab ich es total verpeilt. Also dann mal los, hier meine Neuzugänge der letzten 3 Wochen 😊











Selection Schuber

von Kiera Cass

Ist er nicht wunderschön ? Natürlich musste er bei mir einziehen. Ich liebe diese Reihe, also brauch ich natürlich auch diesen wunderhübschen Schuber in meinem Regal 💖 Hier noch ein Bild der einzelnen Bücher 😍


Und dieses wunderschöne Poster war auch noch dabei 😍



Worum geht es in der Reihe?


35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?  [Quelle: Fischer Verlag]





Abendsonne - Die Wiedererwählte der Jahreszeiten

von Jennifer Wolf

Natürlich musste auch der zweite Band meiner Lieblingsreihe bei mir einziehen. Und ich hatte sogar das Glück dann Jennifer Wolf auf der Buchmesse zu treffen und es gleich signieren zu lassen 💖




Worum geht es?


Niemals hätte sich Dahlia träumen lassen, dass sie einst zu den Auserwählten der Jahreszeiten gehören könnte. Als eine gewöhnliche Tochter der letzten bewohnbaren Stadt auf Erden gehört sie nicht in die Nähe von Göttern, sondern aufs Feld, wo sie von klein auf Lavendelblüten pflückt und ihre Familie unterstützt. Aber die Anweisung der Göttin Gaia hätte klarer nicht sein können: Dieses Mal soll ein Mädchen aus Hemera zu ihren vier Söhnen geschickt werden und sich ein Jahrhundert lang an einen von ihnen binden. Sollte Daliah die Auserwählte werden, für wen würde sie sich entscheiden? Den verspielten Frühling, den selbstsicheren Sommer, den tiefgründigen Herbst oder den verschlossenen Winter? [Quelle: Carlsen Verlag






Ein Himmel aus Lavendel

von Marlena Anders

Das Buch hatte ich schon im Mai vorbestellt. Ich liebe das Cover. Bin echt gespannt auf das Buch. Es ist auch persönlich signiert. 💖


Worum geht es?





Deine Seele gegen eine Gabe. Oder einen Fluch?
Es heißt, es sei gar nobel, sein Leben für das eines geliebten Menschen zu geben. Doch niemand hat davon gesprochen, wie es sich anfühlt, diejenige zu sein, die diese Bürde auf sich nimmt. Darf man eine solche Entscheidung bereuen?
Diese Frage stellt sich Emery in ihren dunkelsten Momenten. Denn weder ihre Mutter noch ihre Schwester wissen, auf was sie alles verzichtet, um ihnen ein normales Leben zu ermöglichen. Ein Fremder war es, der ihr für ihre Seele eine Gabe versprach – die Fähigkeit, in gefährlichen Situation wie ein Phönix in Flammen aufzugehen. Doch auch wenn der Phönix für neues Leben steht, bringt jede Verwandlung Emery einen Schritt näher an den Tod.
Um dies zu verhindern, macht sich Emery verzweifelt auf die Suche nach einer Möglichkeit, um den Handel rückgängig zu machen. Dabei soll ihr Nael helfen, der ihr eine Ausflucht aus ihrem alten Leben bietet. Aber ihm sind seine eigenen Dämonen dicht auf den Fersen … [Quelle: Drachenmond Verlag




Begin Again

von Mona Kasten

Das Buch hat mir eine Freundin empfohlen. Also hab ich es schnell gekauft und es auf der FBM signieren lassen. Ich bin echt gespannt 💖


Worum geht es?


Noch einmal ganz von vorne beginnen – das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv – mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren … [Quelle: LYX Verlag






Rebell - Gläserner Zorn

von Mirjam H. Hüberli

Ich liebe dieses Cover. Also hab ich mir das Buch auf der FBM gekauft und gleich signieren lassen 💖


Worum geht es?



Manche Träume entführen uns in eine Welt,  die wir noch nie zuvor betreten haben.
Und obwohl sie uns fremd ist, kennt sie unsere Seele seit Hunderten von Jahren.

Mein Name ist Willow Parker. Eigentlich dachte ich immer, ich sei ein ganz normales Mädchen. Okay, nicht ganz normal, denn wer sieht schon in den Augen der andern deren eigenes Spiegelbild? Aber seit heute weiß ich nicht einmal mehr, was es bedeutet, normal zu sein…  [Quelle: Drachenmond Verlag]


 

Schmetterlingsblau

von Sarah Nisse

Das Buch hab ich irgendwie zum ersten Mal auf der FBM gesehen. Ich finde es klingt echt toll, also hab ich es gleich da gekauft und signieren lassen 💖


Worum geht es?



„Und vergiss nicht, ihn zu küssen.“ Ihre Stimme war jetzt bloß noch ein Hauchen. „Schmetterlinge küssen nämlich nicht, Jade. Schmetterlinge lieben nicht. Sie fliegen bloß. Fliegen und fliegen…, bis sie irgendwann vergehen.“
Wie weiche Flügelteppiche legen sich die Schmetterlinge auf die Wiesen der Normandie. Alain kümmert es nicht, schließlich hat er soeben seine Eltern zu Grabe getragen. Doch dann trifft er Jade. Nur für einen Sekundenbruchteil streifen sich ihre Blicke durch das Hoftor einer alten Villa, dann verschwindet das blasse Mädchen mit den leuchtend blauen Augen wieder und Alain ist sicher, dass er sie nie wiedersehen wird. Denn niemand kennt die Mädchen der Villa Papillon. Niemand im Dorf wagt es, ihr Geheimnis zu lüften. Niemand, bis auf Alain. Doch wird es ihm gelingen, Jade vor ihrem traurigen Schicksal zu bewahren? [Quelle: Drachenmond Verlag]





Monster Geek - Die Gefahr in den Wäldern

von May Raven

Hier hat mir eine Freundin total von vorgeschwärmt. Und da ich das Cover auch mega finde, habe ich es auch auf der FBM gekauft und gleich signieren lassen 💖



Worum geht es?


45 Jahre in der Zukunft lebt Jessamine Diaz als Gildenjägerin. Im Untergrund verborgen, spürt sie Vampire, Werwölfe und andere absonderliche Wesen auf und bringt sie zur Strecke. Ein ansehnlicher Sold führt Jess von ihrer Heimatstadt Montreal nach Tschechien, wo seit zwei Wochen Kinder spurlos verschwinden. Obwohl sich Jess einredet, diesen Auftrag nur wegen des Geldes anzunehmen, weiß sie, dass sie es für die Kinder und deren zerstörte Familien tut, die sie an ihr eigenes Schicksal erinnern. Vor Ort mischt sich der Polizeichef Petr in ihre Untersuchungen ein und zudem kommt ihr der hartnäckige Pfarrer Matej in die Quere, der heißer aussieht, als gut für ihn ist. Damit bringen nicht nur die Monster, sondern auch die beiden Männer Jess gehörig ins Schwitzen … [Quelle: Drachenmond Verlag]





Siren

von Kiera Cass

Da ich die Selection Reihe von Kiera Cass so liebe, musste jetzt natürlich auch ihr neues Buch bei mir einziehen. Ich bin gespannt. 😊


Worum geht es?


Kahlens Familie kommt bei einem Schiffsunglück ums Leben. Sie selbst wird als Einzige gerettet – von drei betörenden jungen Frauen: Sirenen. Wunderschön und unsterblich. Von nun an ist Kahlen eine von ihnen. Scheinbar ein ganz normales Mädchen, doch ihr Leben gehört dem Meer. Jeder Mensch, der ihre Stimme hört, muss sterben. Und so schweigt sie. Bis sie Akinli begegnet, einem jungen Studenten, der Kahlen auch völlig ohne Worte versteht. Nach nur wenigen Stunden haben nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihre Seelen zu einander gefunden. Und als Akinli schwer erkrankt, droht auch der eigentlich unsterblichen Kahlen der Tod. [Quelle: Fischer Verlag]


 

Everflame - Verräterliebe

von Josephine Angelini

Ok ich gebe zu, ich hab die ersten beiden noch nicht gelesen. Aber trotzdem wollte ich auch dieses schonmal in meinem Regal stehen haben. 😊

Worum geht es in der Reihe?


Welche Magie steckt in dir? Die 17-jährige Lily aus Salem fühlt sich mit ihren feuerroten Haaren als Außenseiterin, und ihre lebensbedrohlichen Allergien halten sie davon ab, ein ganz normales Highschool-Girl zu sein. Nach einem katastrophalen Party-Fiasko will sie nur noch weg. Und genau das passiert. Plötzlich findet sie sich in einem anderen, von Hexenzirkeln regierten Salem wieder, entdeckt, dass sie selbst eine Hexe ist und trifft auf ihre eigene Doppelgängerin, die sich als die mächtige Hexe Lilian entpuppt und sie nach Salem gerufen hat. Als Lily flüchtet, lernt sie Rowen kennen. Eigentlich könnte sie nun gut einen Verbündeten brauchen, aber kann sie ihm trauen? [Quelle: Dressler Verlag]




Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze

von Holly Black und Cassandra Clare

Obwohl mich die ersten beiden Bücher nicht zu 100 % überzeugen konnten, möchte ich dennoch wissen wie es weitergeht. Ich bin gespannt. 😊

Worum geht es in der Reihe?


Geschlagen mit einem lahmen Bein und einer scharfen Zunge, ist der zwölfjährige Callum Hunt nicht gerade der beliebteste Junge auf dem Planeten. Doch das ist erst mal sein geringstes Problem. Denn just in diesem Moment befindet er sich auf dem Weg ins Magisterium, der unterirdischen Schule für Zauberei. Ein dunkler und geheimnisvoller Ort. Dort soll er bei Master Rufus, dem mächtigsten Magier der Schule, in die Lehre gehen. Doch alles was Call über ihn und das Magisterium weiß, lässt ihn befürchten, das erste Schuljahr nicht lebend zu überstehen. [Quelle: One Verlag]




Fabula Lux 1 - 3

von Jasmin Romana Welsch

Die Reihe steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste, also habe ich sie endlich auf der FBM gekauft und auch gleich signieren lassen. 💖


Worum geht es in der Reihe?


Engel, Dämonen, Himmel und Hölle - all das kennt Lia, zumindest aus der Theorie. Sie wurde auf ein Schicksal vorbereitet, das sich vielleicht nie erfüllt, aber ihr Wissen um die Geheimnisse dieser Welt helfen ihr, als ihr plötzlich eine neue Bestimmung zuteil wird. Sie erwacht als Wächterin, außerwählt, die Menschen zu beschützen und Teil eines uralten Ordens zu werden, der nicht weniger von ihr fordert, als sich voll und ganz ihrer neuen Aufgabe zu verschreiben. Als wäre all das nicht genug, kämpft Lia plötzlich auch mit Gefühlen, die ihr fremd sind und das obwohl sie mit ihrer empathischen Gabe eigentlich gut auf die Liebe vorbereitet sein müsste. [Quelle: Lovelybooks]


 

New York Diaries - Claire

von Ally Taylor

Das Buch klingt irgendwie gut. Ich bin echt gespannt darauf. 😊


Worum geht es?


Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für Frauen, die frisch in die Stadt gekommen sind, um ihre Träume zu jagen oder vor ihrer Vergangenheit zu fliehen. Weg vom College oder der Universität, weg von der Familie, weg von der alten Liebe, die nicht gehalten hat ... bereit für alles, was jetzt kommt.
Auch Foodkritikerin Claire Gershwin kommt als Suchende in die aufregendste Stadt der Welt. Innerhalb kürzester Zeit hat sich ihr Status von „in einer Beziehung, lebt in London und hat einen tollen Job“ zu „Single, arbeits- und obdachlos“ geändert. Claire ist viel zu pleite, um sich ein eigenes Appartement leisten zu können, deswegen zieht sie kurzerhand in den begehbaren Kleiderschrank ihrer Freundin June, die im Knights Building wohnt. Doch werden sich hier ihr Träume und Hoffnungen erfüllen? [Quelle: Knaur Verlag




 

Das Nimbus Mädchen - Seelenliebe

von Emily Thomsen

Das Buch steht auch schon eine Weile auf meiner Wuli. Also auch auf der FBM gekauft und gleich signieren lassen. 💖



Worum geht es?



Die siebzehnjährige Naemi wünscht sich nichts mehr, als einmal die Wärme der Sonne zu spüren. Auch sechzig Jahre nach dem Ausbruch des Yellowstone Supervulkans beherrscht eine Eiszeit die Erde. Für den Scionkrieger Galad zählt dagegen nur eines – das Leben seiner Familie. Um sie zu schützen wird er zum Auftragsmörder des Despoten Tyrzon. Seine neueste Mission: Naemi, die Hüterin der Erde, töten. Sie ist jedoch seine Zwillingsseele, mit der er vor Jahrhunderten einen Liebesbund geschlossen hat. Niemals darf er Gefühle für Naemi zulassen, denn ihre Mutter ist eines seiner Opfer. Die Begegnung mit Galad zieht Naemi in einen Krieg, den nur sie allein mit ihrer Hüterinnen-Gabe entscheiden kann. Das Mädchen sieht sich mit einem Schicksal und Fähigkeiten konfrontiert, von denen sie vorher keine Ahnung hatte und die sie am Ende alles kosten werden. [Quelle: Lovelybooks]




Elesztrah - Feuer und Eis

von Fanny Bechert

Das Cover ist der Wahnsinn. Das Buch musste einfach bei mir einziehen. Auf der FBM wurde es dann auch gleich signiert  💖



Worum geht es?


Als die Elfe Lysanna herausfindet, dass ihr Gefährte von dem gefürchteten Flammenden Lord gefangen gehalten wird, verspürt sie nur einen Wunsch: ihn zu befreien. Dabei zählt sie auf die Hilfe ihres Clans ›Angelus Mortis‹.
Mitten in den Vorbereitungen auf den bevorstehenden Kampf taucht jedoch der Elfenkrieger Aerthas in ihrem Dorf auf, mit dem sich Lysanna auf unerklärliche Weise verbunden fühlt. Liegt es daran, dass sie beide geheimnisvolle Kräfte in sich tragen, die sie gemeinsam lernen müssen, zu beherrschen? Denn ihre vereinte Macht könnte die einzige Möglichkeit sein, den Flammenden Lord endgültig zu vernichten.
Doch selbst wenn ihnen das gelingen sollte, steht die wachsende Zuneigung, die zwischen Aerthas und Lysanna entsteht, unter einem ungünstigen Stern. [Quelle: Sternensand Verlag]


 

Nachtfalter - Hauchzartes Band

von Everly Sheehan

Dieses Buch hab ich als Rezensionsexemplar von der Autorin bekommen. Das Cover finde ich echt total schön. Bin sehr gespannt darauf. Vielen Dank Everly, für das Rezi Exemplar. 💖

Worum geht es?


Glaubst du daran, dass jemand für dich bestimmt ist?
Seit Amberly denken kann, taucht in ihrer Nähe ein zauberhafter Nachtfalter auf, den nur sie sehen kann. Als sie sich schon damit abgefunden hat, dass sein unerklärliches Erscheinen ein Mysterium bleibt, entführt sie ein attraktiver Fremder. Obwohl der Mann mit den tiefschwarzen Augen sie gegen ihren Willen festhält, weckt er ein vertrautes Gefühl in ihr. Auf seinem Anwesen außerhalb von Edinburgh offenbart er ihr das Geheimnis um den mysteriösen Falter – denn auch er kann ihn sehen. [Quelle: http://www.everlysheehan.com]



Ja das waren meine Neuzugänge der letzten Wochen. Sind schon einige. Aber da men SuB nun echt hoch genug ist, hab ich mir vorgenommen erstmal keine neuen Bücher zu kaufen.  😊


Kenn ihr schon welche von den Büchern? Wie fandet ihr sie?


 



Kommentare:

  1. Hey :)

    Ohh wow, was für viele wahnsinnig tolle Bücher <3 Viel Spaß damit.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen