Mittwoch, 23. November 2016

[Neuzugänge] Rotkäppchen und der Hipster-Wolf und Rhuna - Hüterin der Weisheit

In den letzten Tagen durften wieder zwei neue Bücher bei mir einziehen 😊💖



 







Rotkäppchen und der Hipster-Wolf

von Nina MacKay

Da ich Plötzlich Banshee von Nina MacKay total genial finde, musste natürlich auch dieses Buch bei mir einziehen und endlich endlich ist es da 💖 und sogar persönlich signiert 😍



Worum geht es?



Im Märchenwald ist die Hölle los. Alle Happy Ends wurden gestohlen! Cinderella, Schneewittchen und Co. beschließen, ihre verschwundenen Prinzen zu retten, wozu sogleich eine “Verhöre-und-Töte”-Liste der Verdächtigen erstellt wird:
  1. Wölfe töten
  2. Hexen töten
  3. böse Stiefmütter töten (wobei das oft mit Punkt 2 einhergeht)
  4. böse Feen töten
Nur Red findet die Idee äußerst schwachsinnig. Doch dann taucht ein gutaussehender Hipster auf, der mehr über die verschwundenen Prinzen zu wissen scheint. Schnell stellt sich heraus, dass Everton eigentlich ein Werwolf ist und auf der Liste der durch die Prinzessinnen bedrohten Arten steht. Red bleiben plötzlich nur sieben Tage, um die Prinzen zu finden, bevor sie Ever ausliefern muss. Doch warum will gerade er eigentlich die Happy Ends zurückbringen? Benutzt er Red nur für seine eigenen Zwecke? Sicher ist jedoch: In Reds Leben nimmt ab sofort die Zahl der Hipsterwitze wahnwitzige Ausmaße an, sehr zum Leidwesen von Ever … [Quelle: Drachenmond Verlag]


Rhuna - Hüterin der Weisheit

von Barbara Underwood

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar von der Übersetzungsagentur erhalten. Ich finde das Cover total schön und bin echt gespannt auf das Buch 😊 Vielen Dank an Daniela Mansfield für das Rezensionsexemplar und natürlich auch für die Milka Schokolade 💖

Worum geht es?



Rhunas friedliche Kindheit kommt zu einem abrupten Ende, als sie erfährt, dass der Vater, den sie nie kennengelernt hat, aus dem sagenumwobenen Land Atlán stammte, wo die Menschen übermenschliche, mentale Kräfte haben und dadurch auf einer ruhigen und flachen Wasserfläche Visionen heraufbeschwören können. Daraufhin besucht sie eine Schule, in der sie lernt, wie sie ihre besonderen Fähigkeiten entwickeln kann. Doch nach einiger Zeit erfährt Rhuna, dass der Frieden im Atlán-Reich durch den berüchtigten Dunklen Meister gefährdet wird, der kontinuierlich versucht, dieses an sich zu reißen.
Es wird schnell offensichtlich, dass nur Rhuna die besondere Begabung hat, den Dunklen Meister aufzuhalten. [Quelle: www.rhuna.de



Kennt ihr schon eins der Bücher? Wenn ja wie fandet ihr sie?


Ich wünsche allen noch einen wunderschönen Abend 💖


 





Kommentare:

  1. Hey =)

    Also ich weiß nicht genau, ob mich Rotkäppchen und der Hipster Wolf begeistern könnte. Klingt total witzig, aber ich habs eigentlich nicht so mit Märchen ^^. Dir aber viel Spaß damit!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Anja :) Plötzlich Banshee war so super, da musste das Buch einfach bei mir einziehen :)
      LG

      Löschen