Donnerstag, 3. November 2016

[Lesemonat] Oktober 2016

Im Oktober hatte ich leider fast gar keine Lesezeit und habe nur zwei Bücher geschafft. Aber es waren zwei richtig gute Bücher. 💖







Alia - Das Land der Sonne von C.M. Spoerri

Band 3 der Reihe "Alia"

Der magische Zirkel 🌸 2 Der schwarze Stern 🌸 3 Das Land der Sonne 🌸 4 Das Auge des Drachen 🌸 5 Die Magier von Altra


Meine Meinung:



"Mega spannend, voller Überraschungen 😊"





Meine Rezi findet ihr *HIER*


  

Worum geht es in der Reihe?


Sie beherrscht keines der vier Elemente Wasser, Feuer, Luft oder Erde. Jeder in Altra kann es - sie nicht. Da sie demnach zu keiner ansehnlichen Arbeit taugt, wird sie an ihrem sechzehnten Gebutstag als Dienerin in den Margierzirkel von Lormir geschickt. Dort soll sie den Rest ihres Lebens verbringen. Einen Tag vor ihrere Abreise erfährt sie ein Geheimnis. Ein Geheimnis, das ihr Leben für immer verändern wird. [Quelle: Klappentext]  






Black Blade - Die helle Flamme der Magie von Jennifer Estep


 Band 3 der Reihe "Black Blade"

1 Das eisige Feuer der Magie 🌸 2 Das dunkle Herz der Magie 🌸 3 Die helle Flamme der Magie

Meine Meinung:

"Ein grandioser Abschluss einer fantastischen Reihe 😊"



 
Meine Rezi findet ihr *HIER*




Worum geht es in der Reihe?



Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe. [Quelle: Piper Verlag]




Das war leider schon mein Lesemonat Oktober. Aber durch die Buchmesse etc. war einfach kaum Zeit zum lesen. Dafür waren aber beide Bücher echt super und ich kann beide Reihen  weiterempfehlen. 💖


Kennt ihr denn schon eins von den Büchern? Wenn ja wie fandet ihr sie?





Kommentare:

  1. Hey Sunny :)

    Ohjee, aber manchmal schafft man einfach nicht mehr ;) Beide Bücher habe ich schon gelesen und ich fand sie auch unglaublich toll ♥

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, war irgendwie ein doofer Lesemonat. Aber dafür waren die Bücher echt richtig gut ☺♥ LG

      Löschen
  2. Hi Sunny, :)

    Ich habe beide Bücher noch nicht gelesen, aber den 3. Band von Black Blade will ich auch unbedingt bald lesen. ❤
    Viel Erfolg für den November! Es werden sicher mehr Bücher werden. :)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Black Blade Reihe ist so toll ♥ Solltest du echt bald lesen ☺
      Vielen Dank, ich hoffe auch sehr, dass ich mehr Bücher lesen kann im November ☺ LG

      Löschen