Dienstag, 29. November 2016

[Gemeinsam Lesen] #23 Rhuna: Hüterin der Weisheit - Barbara Underwood




Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Diese Aktion findet immer Dienstags statt. Hierbei werden immer 4 Fragen zum aktuellen Buch, das gerade gelesen wird, beantwortet. Die ersten 3 Fragen sind immer gleich, die 4. Frage variiert jede Woche.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


 

Ich lese gerade:

 

Rhuna - Hüterin der Weisheit von Barbara Underwood

Band 1 der Reihe Rhuna











Worum geht es?

Rhunas friedliche Kindheit kommt zu einem abrupten Ende, als sie erfährt, dass der Vater, den sie nie kennengelernt hat, aus dem sagenumwobenen Land Atlán stammte, wo die Menschen übermenschliche, mentale Kräfte haben und dadurch auf einer ruhigen und flachen Wasserfläche Visionen heraufbeschwören können.

Daraufhin besucht sie eine Schule, in der sie lernt, wie sie ihre besonderen Fähigkeiten entwickeln kann. Doch nach einiger Zeit erfährt Rhuna, dass der Frieden im Atlán-Reich durch den berüchtigten Dunklen Meister gefährdet wird, der kontinuierlich versucht, dieses an sich zu reißen.
Es wird schnell offensichtlich, dass nur Rhuna die besondere Begabung hat, den Dunklen Meister aufzuhalten.
[Quelle: www.rhuna.de]




Ich bin jetzt auf:


Seite 1 von 474

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

Rhuna spürte, wie die kalte Luft über ihre nackten Arme strich.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Ich habe erst gestern Abend ein anderes Buch beendet, daher werde ich dieses hier erst heute Abend anfangen. Das Cover finde ich aber schonmal total schön. 😊


4. Von welchem Verlag hast du im letzten Monat die meisten Bücher gelesen?

Die Frage ist für mich jetzt etwas doof. Letzten Monat also Oktober habe ich nur zwei Bücher gelesen. Eins vom Piper Verlag und eins vom AAVAA Verlag. Und wenn ich vom November ausgehe, der ja auch schon fast vorbei ist, habe ich 3 Selfpublisher Bücher ohne Verlag gelesen. 😊



Ich wünsche allen einen wunderschönen Dienstag 💕









Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Das Buch kenne ich leider noch nicht, ich bin auf deine Meinung gespannt :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Beim mir ist es momentan der Carlsen Verlag, aus dem ich am meisten lese :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sunny,

    dein aktuelles Buch sehe ich gerade zum ersten Mal. Später muss ich es mir mal genauer anschauen. Dir viel Spaß beim Lesen! :)

    Bei mir hatte letzte Woche der Heyne Verlag die Nase vorne, aber diesen Monat sieht es ganz nach Drachenmond-Verlag aus. Die haben aber auch immer wieder tolle Bücher.

    Gemeinsam Lesen #98 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hi Sunny,

    ich lese auch sehr verschiedene Verlage.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)
    Das Cover finde ich auch hübsch, obwohl ich es immer nicht so toll finde, wenn Menschen darauf abgebildet sind. Ich male mir die Figuren lieber selbst aus.
    Liebe Grüße! Melli

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen =)

    Dein aktuelles Buch klingt bzgl. der mentalen Fähigkeiten ja genau nach meinem Geschmack. Das Buch wäre mir ohne deine Vorstellung wohl nie aufgefallen. Bin gespannt was du am ende sagst.
    Selfpuplisher sind doch eine gute Alternative =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hi Sunny,

    das Cover deines aktuellen Buchs sieht hübsch aus. :-)
    Wobei ich gestehen muss, dass mich der Inhalt nicht anspricht. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so. ;-)
    Ich wünsche dir in jedem Fall ganz viel Spaß damit!

    Lieben Gruß
    Babs

    AntwortenLöschen
  7. Hallihallo :)

    Ich finde das Cover von "Rhuna" sieht auf jeden Fall schonmal sehr vielversprechend aus! Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und bin schon auf dein Fazit gespannt ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen