Donnerstag, 13. Oktober 2016

[Top Ten Thursday] #282 10 Bücher, die du gerne im Herbst lesen möchtest




Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria. Jeder Woche wird ein Thema vorgegeben zu dem man dann eine persönliche Bücherliste erstellt.


Diesmal ist das Thema:
 

10 Bücher, die du gerne im Herbst lesen möchtest



Das war gar nicht so einfach. Es gibt so viele Bücher, die ich jetzt im Herbst lesen mag. Mein SuB ist einfach zu riesig.


1. Mondprinzessin von Ava Reed


Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie – die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin – kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm… [Quelle: Drachenmond Verlag]



Das Buch würde ich am liebsten sofort lesen, wenn da nicht die Rezi Exemplare wären :)


2. Göttertochter - Jennifer Wolf

1 Morgentau 🌸 2 Abendsonne 🌸 3 Nachtblüte 🌸 4 Tagwind 🌸 5 Göttertochter



Liora Vivian Götterkind ist eine direkte Nachfahrin der Jahreszeitengötter. Doch so schön es auch ist, einen Frühlingsgott zum Vater zu haben, der zur Aufmunterung Tausende Blumen um einen herum wachsen lässt, oder mit den Sommerkräften seiner Mutter den Wind und das Licht beeinflussen zu können, manchmal fühlt sich Liora als einziges Götterkind auf Erden ziemlich einsam. Dabei schließen sie die anderen Mädchen nicht nur aus Neid auf ihre Herkunft aus, sondern vor allem deswegen, weil sie mit Niklas Tagwind befreundet ist, dem absoluten Schulschwarm. Jeder denkt, dass die beiden über kurz oder lang ein Paar werden würden, doch Lioras Herz schlägt für jemand anderen. Jemanden, den gerade sie als Götterkind nicht lieben darf… [Quelle: Carlsen / Impress Verlag]




Oh, da freu ich mich sehr drauf <3

3. Die dreizehnte Fee: Erwachen - Julia Adrian

Erwachen 🌸 2 Entschlafen 🌸 3 Entzaubert


Ich bin nicht Schneewittchen.
Ich bin die böse Königin.

Für tausend Jahre schlief die Dreizehnte Fee den Dornröschenschlaf, jetzt ist sie wach und sinnt auf Rache. Eine tödliche Jagd beginnt, die nur einer überleben kann. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger erkundet sie eine Welt, die ihr fremd geworden ist. Und sie lernt, dass es mehr gibt als den Wunsch nach Vergeltung.
»Kennst du das Märchen von Hänsel und Gretel?«, frage ich flüsternd. Er braucht mir nicht zu antworten, er weiß, dass nicht alle Märchen wahr sind. Nicht ganz zumindest.
Es gibt keine Happy Ends, es gab sie nie. Für keine von uns.

[Quelle: Drachenmond Verlag]







Die Reihe muss ich unbedingt bald mal lesen :)

4. Nemesis - Asuka Lionera


Evelyn Porter, genannt Nemesis, ist die beste Gamerin der Welt. Mithilfe einer neuen Technologie gerät sie in eine Spielwelt, aus der sie jedoch nicht mehr entkommen kann. Um sich wieder auszuloggen, hat sie nur eine Möglichkeit: das Spiel zu beenden. Dazu muss sie mit der Hilfe von vier Wächtern die Göttin Gaia aus ihrem jahrhundertelangen Schlaf erwecken. Gefangen in einer Welt aus Gier und Intrigen, muss Evelyn sich für einen Weg entscheiden, um endlich wieder nach Hause zu kommen.
Doch wem kann sie wirklich vertrauen – ihren Wächtern oder den realen Menschen aus ihrer Welt? [Quelle: Drachenmond Verlag]



Hier bin ich echt gespannt drauf  :)


5. Maybe Someday - Colleen Hoover



Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.  [Quelle: dtv Verlag]



Ich muss doch endlich mal ein CoHo Buch lesen :)




6. Dear Sister: Schattenerwachen - Maya Shepherd

1 Schattenerwachen 🌸 2 Schattenjagd 🌸 3 Schattenschwestern 🌸 4 Schattentochter 🌸 5 Schattenchance 



Vor sechs Monaten verschwand Winters Schwester Eliza spurlos. Doch entgegen der Befürchtung anderer, glaubt Winter nicht an ein Verbrechen. Sie ist überzeugt davon, dass Eliza freiwillig die Stadt verlassen hat und plötzlich steht sie da…

Winter traut ihren Augen nicht und beginnt mit ihrer Freundin Dairine Nachforschungen anzustellen, dabei gerät ihr neuer Musiklehrer in Verdacht. Plötzlich ereignen sich grausame Ritualmorde in der Gegend und Eliza wird damit in Verbindung gebracht. Winter macht eine Beobachtung, die sie daran zweifeln lässt, dass ihre Schwester noch die ist, die sie einmal war. Magie? Übernatürliches? Was ist bloß mit ihrer Schwester passiert?
[Quelle: Amazon]

  
Diese Reihe muss ich unbedingt endlich mal lesen :)



7. Dämonentochter: Verbotener Kuss - Jennifer L. Armentrout

1 Verbotener Kuss 🌸 2 Verlockende Angst 🌸 3 Verführerische Nähe 🌸 4 Verwunschene Liebe 🌸 5 Verzaubertes Schicksal



Zwischen Göttern und Sterblichen gibt es die Eine, die kämpfen wirdAlex‘ Mutter wurde von Dämonen verwandelt und macht nun Jagd auf Menschen. Einzig Alex kann sie aufhalten. Doch sie ist noch keine voll ausgebildete Dämonenjägerin. Als Alex‘ Mutter einen Freund ihrer Tochter entführt, bleibt Alex keine Wahl. Sie zieht in einen Kampf auf Leben und Tod, und stellt sich allein ihrer größten Angst ... [Quelle: cbt Verlag]


Diese Reihe muss ich auch unbedingt noch lesen :)



8. Conversion: Zwischen Tag und Nacht - C.M.Spoerri und Jasmin Romana Welsch


Skya: »Ich bin Skya und lebe auf der Insel Diés. Mein Volk ist äußerst intelligent und wir beten die Göttin Solaris an, die uns tagsüber ihre Gabe leiht. Dann gibt es noch diese gehirnlosen Muskelpakete, die auf der Nachbarsinsel Nox leben und deren Kräfte nachts von ihrem Gott Lunos verstärkt werden ...«

Zero: »Was willst du damit sagen, Prinzessin?«

Skya: »Unterbrich mich nicht. Ich versuche gerade, den Lesern zu erklären, wie unsere Welt funktioniert.«

Zero: »Du meinst wohl eher: unsere beiden Inseln.«

Skya: »Dieser Besserwisser hier ist übrigens Zero, der selbstverliebte Anführer der Nox. Aber immerhin hilft er mir, meine Freundin Mona vor den Diés zu verstecken.«

Zero: »Mhm. Aber nur, weil mein dämlicher Bruder sich mit deiner Freundin eingelassen und sie geschwängert hat!«
Skya: »Wir müssen jetzt zusammenarbeiten und versuchen, die Schwangerschaft vor den Ältesten geheim zu halten. Ansonsten droht uns allen die Todesstrafe – wir dürfen untereinander keinen Kontakt haben. Und schon gar keine Kinder zeugen, weil Mona ... sie wird bei der Geburt wahrscheinlich sterben ...« [Quelle: Sternensand Verlag]



Ich muss es unbedingt bald lesen :)


9. Staßensymphonie - Alexandra Fuchs



Seit dem Tod meines Vaters hatte sich alles verändert. Eine Bühne betreten und singen – das würde ich nie wieder können, dessen war ich mir sicher.
Doch dann kam er. Wirbelte alles durcheinander und brachte die Katze in mir zum Fauchen. Gestaltwandler hin oder her, für mich war er nur ein räudiger Straßenköter. Doch seine Band brauchte dringend eine neue Sängerin – und ich jemanden, der mir dabei half, die Musik wieder zu spüren. [Quelle: Drachenmond Verlag]


Ich finde das Cover total genial und muss es echt bald mal lesen :)



10. Vampire Academy: Blutsschwestern - Richelle Mead

1 Blutsschwestern 🌸 2 Blaues Blut 🌸 3 Schattenträume 🌸 4 Blutschwur 🌸 5 Seelenruf 🌸 6 Schicksalsbande


St. Vladimir’s ist eine Schule für junge Vampire. Auch Rose Hathaway – halb Mensch, halb Vampirin – wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihre beste Freundin Lissa zur Seite zu stehen, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Da kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der attraktive Wächter Dimitri ... [Quelle: Lovelybooks]

Die Reihe muss ich auch unbedingt bald lesen :)




Kennt ihr schon welche von den Büchern? Wenn ja wie fandet ihr sie?





  











Kommentare:

  1. Guten Morgen Sunny,
    wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber du hast ein paar schöne Bücher auf deiner Liste.
    "Maybe someday" liegt schon so lange hier, muss ich auch mal in Angriff nehmen, vor allem weil ich die Bücher von Colleen Hoover so liebe.
    "Göttertochter" liegt - wie die ganze Reihe - noch auf meinem SuB.
    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sunny :D

    Du hast da eine echt schöne Liste :D Viele Bücher will ich auch irgendwann nochmal lesen :D
    Göttertochter habe ich heute auch auf meiner Liste drauf :D

    Vampire Academy habe ich schon gelesen und kann sie dir echt empfehlen :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Sunny,
    obwohl ich alle Bücher vom Cover her kenne, habe ich keines davon gelesen oder auf meiner Liste. Auf "Mondprinzessin" freuen sich ja einige.
    Ich wünsche dir eine tolle, gemütliche Lesezeit mit deinen Schätzchen. ;-)
    Liebe Grüße, Hibi
    ( Meine heutige Top10 )

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)

    also die Vampire-Academy hat mir bisher recht gut gefallen! Zumindest die ersten beiden Teile kann ich dir ans Herz legen :)
    Maybe Someday möchte ich such noch lesen. Und bei der 13. Fee bin ich mir leider nicht sicher.. Manchmal kommt es auf die Wunschliste und fliegt dann doch wieder runter.. Ich wäre schon neugierig, aber es ist einfach nicht so mein Genre..

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Ja, ich hab auch mehr als 10 Bücher für den Herbst geplant ... aber ich hab mir einfach spontan welche rausgepickt und versucht, eine recht gemischte Liste zusammen zu stellen :)

    Wir haben nichts gemeinsam und die meisten sprechen mich jetzt auch nicht wirklich an, aber die dreizehnte Fee hab ich gelesen, alle drei, und ich liebe!!! diese Trilogie! Ich wünsch dir ganz viel Spaß damit ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Herbst Leseliste

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    ich mache bei dieser Aktion zwar nicht mit, aber du hast so einige, die ich auch demnächst lesen möchte.
    Mondprinzessin, Selection, Die dreizehnte Fee, Maybe someday & Dämonentochter. Die meisten habe ich sogar schon bereit liegen. Die liebe Zeit. :D

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Danni,

    Ich kenne von deiner Liste heute nur Nemesis und Maybe Someday und beide sind eine verdammt gute Wahl :D

    Hab einen schönen Leseherbst mit deinen Schätzen.
    Liebe Grüße Ina
    Meine Herbst-Leseliste

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)
    Von deiner Liste kenne ich leider keine Bücher, aber vielleicht entdecktst du ja bei mir etwas Bekanntes: Hier geht es zu meiner Herbstliste.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hey Sunny,

    wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber ich bin schon sehr auf deine Meinung zu "Conversion" gespannt. Ich habe, ehrlich gesagt, schon lange keinen Klappentext mehr gelesen, der mich dermaßen abgestoßen hat. Wenn die Figuren in der Geschichte genauso reden wie im Klappentext, dann weiß ich jetzt schon, dass es mir spätestens nach dem ersten Kapitel zum Hals raushängen wird. Aber vielleicht ist ja auch nur der Klappentext misslungen und ich tue dem Buch unrecht. :)

    Liebe Grüße,
    Jenny von Jennys Bücherkiste

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sunny,

    schöne Liste hast du da. Hoffe du kannst alle Bücher lesen! :)
    Freue mich auf deine Rezensionen!

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  11. Hey,

    Ein Colleen Hoover Buch! ♥ "Maybe Someday" hat mir sehr gut gefallen, allerdings kommt es für mich nicht an "Ugly Love" oder "It Ends With Us" ran.


    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße,
    Myri

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    von der Jahreszeitenreihe hab ich Abendsonne auf meiner Liste.

    Ich liebe Colleen Hoover Bücher. Maybe Someday hat mir auch wieder gut gefallen. Wünsch dir ganz viel Spass dabei.

    Vampire Academy war ja nicht so meine Reihe, aber viele haben sie auch geliebt. Hoffentlich gefällt sie dir so wie den meisten.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/10/13/ttt-58-10-buecher-die-ich-im-herbst-lesen-moechte/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sunny,

    "Maybe someday" liegt bei mir noch auf dem SuB. Konnte mich noch nicht dazu aufraffen.
    Hier gehts zu meinem Beitrag.

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  14. Hey :)
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten und außer Vampire Academy kenne ich keines der Bücher. Aber die Vampire Academy kann ich dir wärmstens empfehlen. Ich liebe diese Reihe!
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    schöne Liste. Gemeinsam haben wir zwar nichts, aber meine Liste ist auch etwas Thriller lastig heute.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  16. Hey Sunny :)

    Deine Listeliste könnte ich zur Hälft übernehmen, die andere Hälfte habe ich schon gelesen ;) "Mondprinzessin" musst du unbedingt lesen. Es ist einfach wunderschön <3 Ich wünsche dir auf jeden Fall viel kuschelige Lesestunden mit den Büchern.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Top Ten

    AntwortenLöschen
  17. Hey,

    von deinen Büchern habe ich erst "Die dreizehnte Fee" gelesen, aber diese Reihe hat mir gut gefallen - ich wünsche dir viel Spaß damit :) Ein Großteil deiner anderen Bücher steht auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Guten Abend

    Alles Bücher von meiner Wunschliste, bis auf Maybe Someday und Conversion, die interessieren mich weniger. Viel Spass mit deinen Büchern!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen