Donnerstag, 6. Oktober 2016

[Top Ten Thursday] #281 10 Bücher einer Reihe mit mehr als 3 Teilen




Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria. Jeder Woche wird ein Thema vorgegeben zu dem man dann eine persönliche Bücherliste erstellt.


Diesmal ist das Thema:
 

10 Bücher einer Reihe mit mehr als 3 Teilen



Da ich sehr sehr viele Reihen im Regal stehen habe und auch fast nur Reihen gelesen habe bisher, war das gar nicht so schwer für mich. Ich zeige euch immer den ersten Band der Reihe :)


1. Obsidian - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 🌸 2 Onyx 🌸 3 Opal 🌸 4 Origin 🌸 5 Opposition



Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um »neue Freunde« zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat[Quelle: Carlsen Verlag]



Die Reihe habe ich komplett gelesen und mag sie echt gerne :)

2. Morgentau - Jennifer Wolf

1 Morgentau 🌸 2 Abendsonne 🌸 3 Nachtblüte 🌸 4 Tagwind 🌸 5 Göttertochter


Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben? [Quelle: Carlsen Verlag]


Meine Lieblingsreihe - einfach so toll <3

3. After Passion - Anna Todd

1 After Passion 🌸 2 After Truth 🌸 3 After Love 🌸 4 After Forever 🌸 5 Before us 🌸 6 Nothing more




Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war. [Quelle: Heyne Verlag]






Die Reihe muss ich unbedingt mal weiter lesen :)

4. Alia: Der magische Zirkel - C.M.Spoerri


Der magische Zirkel 🌸 2 Der schwarze Stern 🌸 3 Das Land der Sonne 🌸 4 Das Auge des Drachen 🌸 5 Die Magier von Altra





Sie beherrscht keines der vier Elemente Wasser, Feuer, Luft oder Erde. Jeder in Altra kann es - sie nicht. Da sie demnach zu keiner ansehnlichen Arbeit taugt, wird sie an ihrem sechzehnten Gebutstag als Dienerin in den Margierzirkel von Lormir geschickt. Dort soll sie den Rest ihres Lebens verbringen. Einen Tag vor ihrere Abreise erfährt sie ein Geheimnis. Ein Geheimnis, das ihr Leben für immer verändern wird. [Quelle: Klappentext]


So eine tolle Reihe :)


5. Frostkuss - Jennifer Estep

Frostkuss 🌸 2 Frostfluch 🌸 3 Frostherz 🌸 4 Frostglut 🌸 5 Frostnacht 🌸 6 Frostkiller


Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.  [Quelle: Piper/IVI Verlag]



Ich liebe diese Reihe :)




6. Dear Sister: Schattenerwachen - Maya Shepherd

1 Schattenerwachen 🌸 2 Schattenjagd 🌸 3 Schattenschwestern 🌸 4 Schattentochter 🌸 5 Schattenchance 




Vor sechs Monaten verschwand Winters Schwester Eliza spurlos. Doch entgegen der Befürchtung anderer, glaubt Winter nicht an ein Verbrechen. Sie ist überzeugt davon, dass Eliza freiwillig die Stadt verlassen hat und plötzlich steht sie da…

Winter traut ihren Augen nicht und beginnt mit ihrer Freundin Dairine Nachforschungen anzustellen, dabei gerät ihr neuer Musiklehrer in Verdacht. Plötzlich ereignen sich grausame Ritualmorde in der Gegend und Eliza wird damit in Verbindung gebracht. Winter macht eine Beobachtung, die sie daran zweifeln lässt, dass ihre Schwester noch die ist, die sie einmal war. Magie? Übernatürliches? Was ist bloß mit ihrer Schwester passiert?
[Quelle: Amazon]

  
Diese Reihe muss ich unbedingt noch lesen :)



7. Dämonentochter: Verbotener Kuss - Jennifer L. Armentrout

1 Verbotener Kuss 🌸 2 Verlockende Angst 🌸 3 Verführerische Nähe 🌸 4 Verwunschene Liebe 🌸 5 Verzaubertes Schicksal




Zwischen Göttern und Sterblichen gibt es die Eine, die kämpfen wird
Alex‘ Mutter wurde von Dämonen verwandelt und macht nun Jagd auf Menschen. Einzig Alex kann sie aufhalten. Doch sie ist noch keine voll ausgebildete Dämonenjägerin. Als Alex‘ Mutter einen Freund ihrer Tochter entführt, bleibt Alex keine Wahl. Sie zieht in einen Kampf auf Leben und Tod, und stellt sich allein ihrer größten Angst ... [Quelle: cbt Verlag]


Diese Reihe muss ich auch unbedingt noch lesen :)



8. Percy Jackson: Diebe im Olymp - Rick Riordan

1 Diebe im Olymp 🌸 2 Im Bann des Zyklopen 🌸 3 Der Fluch es Titanen 🌸 4 Die Schlacht um das Labyrinth 🌸 5 Die letzte Göttin


Irgendjemand hat etwas gegen ihn, da ist sich Percy sicher. Ständig fliegt er von der Schule, immer ist er an allem schuld und dann verwandelt sich sogar seine Mathelehrerin plötzlich in eine rachsüchtige Furie. Wenig später erfährt Percy das Unglaubliche: Er ist der Sohn des Meeresgottes Poseidon - und die fiesesten Gestalten der griechischen Mythologie haben ihn ins Visier genommen! Percys einzige Chance: Er muss sich mit den anderen Halbgöttern verbünden. [Quelle: Carlsen Verlag]

Ich finde die Reihe echt super :)


9. Plötzlich Fee: Sommernacht - Julie Kagawa

1 Sommernacht 🌸 2 Winternacht 🌸 3 Herbstnacht 🌸 4 Frühlingsnacht 🌸 5 Das Geheimnis vom Nimmernie





Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass off enbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs, und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sichs versieht, verliebt sie sich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten? [Quelle: Heyne Verlag]

Ich finde die Reihe echt super :)



10. Vampire Academy: Blutsschwestern - Richelle Mead

1 Blutsschwestern 🌸 2 Blaues Blut 🌸 3 Schattenträume 🌸 4 Blutschwur 🌸 5 Seelenruf 🌸 6 Schicksalsbande


St. Vladimir’s ist eine Schule für junge Vampire. Auch Rose Hathaway – halb Mensch, halb Vampirin – wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihre beste Freundin Lissa zur Seite zu stehen, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Da kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der attraktive Wächter Dimitri ... [Quelle: Lovelybooks]

Die Reihe muss ich auch unbedingt noch lesen :)




Kennt ihr schon welche von den Büchern? Wenn ja wie fandet ihr sie?





  


Kommentare:

  1. Guten Morgen Danny,

    Heute haben wir die Mythos Academy gemeinsam :) Bei Plötzlich Fee und After hab ich auch erst überlegt, da die aber schon so oft auf der Liste standen, hab ich mich für was anderes entschieden.

    Liebe Grüße Ina

    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Achja, Vampire Academy steht hier auch. Und die Lux-Reihe natürlich, komplett vergessen.


    Meine Liste
    .:o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    mit der Plötzlich Fee-Reihe haben wir heute eine Übereinstimmung :) Percy Jackson hab ich komplett vergessen, aber da ich eh so viele Reihen zur Auswahl hatte, ist das auch nicht so schlimm.

    Sonst hab ich noch von der Mythos Academy, Vampire Academy und von Morgentau jeweils die ersten Teile gelesen, welche ich alle ok, aber nicht so fesselnd zum unbedingt weiterlesen fand.
    Die Obsidian-Reihe liegt schon komplett auf meinem Sub, ich sollte nur mal Lesezeit dafür finden :D

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    also wir haben immerhin eine Gemeinsamkeit: Vampire Academy :D
    Obsidian und Mythos Academy habe ich zwar angefangen, aber die waren nichts für mich, da werd ich bestimmt nicht weiter lesen. Die Jahreszeitenreihe und After werde ich schon eher irgendwann fortsetzen :D
    Hier gehts zu meinem Beitrag: http://casusangelus.blogspot.de/2016/09/top-ten-thursday-17-10-bucher-einer.html
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Hach ja, Obsidian ^^ Das erinnert mich wieder dran, die Reihe endlich weiterzulesen. Bisher hab ich nur Band 1 geschafft und seither kommen ständig andere Bücher dazwischen. Ich weiß schon fast gar nichts mehr, was da passiert ist xD

    Alle anderen sind eher nichts für mich - Percy Jackson, da hab ich in den ersten Band mal reingelesen aber sehr schnell festgestellt, dass das nichts für mich ist. Vielleicht war aber auch einfach grade der Zeitpunkt falsch ...

    Liebste Grüße, Aleshanee
    meine Top Ten der langen Reihen

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Sunny ;-)
    Die Reihe von Jennifer Estep sowie die Lux-Reihe sind unsere heutigen Gemeinsamkeiten. After Passion etc. habe ich nach dem zweiten Teil abgebrochen, weil es nicht ganz so meins war.
    Liebe Grüße, Hibi
    ( Mein heutige Beitrag )

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    After Passion steht bei mir auch im regal, wartet allerdings noch darauf, gelesen zu werden. Obsidian habe ich ebenso im Regal stehen, aber nur diesen Teil. Plötzlich Fee habe ich mal angefangen, aber so richtig wurde ich mit der Geschichte nicht warm. Ich habe dann abgebrochen und beschlossen, dass ich auf diese Autorin einfach nicht stehe.
    Den Rest deiner vorgestellten Bücher kenne ich nicht.
    Hab eine schöne Restwoche
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Sunny =)

    Da hast du wieder eine tolle Auswahl zusammengestellt, auch wenn wir keine Übereinstimmung haben. Obsidian fand ich richtig toll, aber Band 2 hat mich dann sehr enttäuscht. Deshalb war da für mich Schluss mit der Reihe. =(

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Sunny =)

    Da hast du wieder eine tolle Auswahl zusammengestellt, auch wenn wir keine Übereinstimmung haben. Obsidian fand ich richtig toll, aber Band 2 hat mich dann sehr enttäuscht. Deshalb war da für mich Schluss mit der Reihe. =(

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  10. Hey Sunny,

    wie mal wieder zuer warten, kenne ich zumindest alle Bücher :D Auch wenn ich nicht alle gelesen habe :D

    Obsidian, Morgentau, After, Frostkuss, Percy Jackson und Vampire Academy habe ich schon gelesen und fand sie alle super :D Manche stehen auch auf meiner Liste :D
    Die anderen Bücher deiner Liste möchte ich irgendwann auch noch lesen^^

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hi Sunny,

    wir haben die After Reihe gemeinsam auf unserer Liste stehen. Ich habe sie allerdings noch nicht ganz zu Ende gelesen...

    Plötzlich Fee habe ich auch gelesen und den ersten Band der Vampire Acedemy Reihe (da muss ich auch unbedingt mal weiterlesen...)

    Liebe Grüße
    Bella

    P. S.: Hier findest du meine Liste.

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    Morgentau hab ich auch gelesen, aber bisher nur diesen Teil. Fand ich ganz gut, aber mir fehlte noch was.

    Percy Jackson hab ich ebenfalls gelesen. Fand ich nett, aber zu meinen Lieblingen gehört er jetzt nicht.

    Plötzlich Fee haben wir gemeinsam. Juhu.

    Vampire Academy hab ich auch gelesen, war aber nicht so meine Reihe. Mochte vieles nicht.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  13. Hey!

    Die Lux-Reihe haben echt viele aufgelistet! ;) An After musst ch als erstes denken, als ich das Thema des TTT gelesen hatte.

    Meine Liste

    Liebe Grüße,
    Myri

    AntwortenLöschen
  14. Hey :)
    Obsidian, Percy Jackson und Vampire Academy lassen sich alle auch bei mir finden. Ich liebe alle drei Reihen und würde sie am liebsten direkt nochmal lesen.
    Die Plötzlich Fee Reihe möchte ich irgendwann auch noch lesen. Vielleicht finde ich sie hier ja in Bristol in der Buchhandlung.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  15. hallihallo sunny,
    und ich bin schon wieder auf dem Blog mit den Rosa Sternchen, die aus dem Mauspfeil purzeln, von denen ich das letzte mal schon so geschwärmt habe.. :*
    Aber kommen wir mal zu deinen Büchern, also ich kenne die Lux-Reihe und natürlich die After-Reihe. Beide heiß geliebt und erst wieder zurückgelegt als sie komplett durchgelesen waren. *hihi*
    Aber wer bitte verliebt sich nicht in Bücher in denen es Hardins und Daemons gibt??!
    Wenn du Lust hast kannst du ja auch mal bei uns vorbei schauen würde mich sehr freuen!
    Unser TTT

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Sunny,

    von deiner Liste habe ich "Obsidian", "Morgentau" und "Diebe im Olymp" auch schon gelesen. Von der Lux- und der Jahreszeiten-Reihe, habe ich auch Bücher in meiner heutigen Liste. Das sind einfach geniale Reihen! Von "Frostkuss" und "Alia" habe ich bereits sooo viel Gutes gelesen, dass die ersten Bände der Reihe bereits auf meiner Wunschliste verweilen. c:

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  17. Hey,

    von deinen Reihen habe ich bisher nur "Plötzlich Fee" gelesen, aber die Reihe hat mir dafür ziemlich gut gefallen, vor allem Band 3 :) "Percy Jackson" und "Frostkuss" stehen auf meinem SuB und ich bin schon sehr gespannt auf beide Bücher. "Obsidian", "Morgentau", "Alia" und "Vampire Academy" sind auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Hey Sunny ;)

    Wir haben eindeutig den gleichen Lesegeschmack unsere Listen sind nahezu identisch ♥♥ Es sind ja auch einfach tolle Bücher :)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Top Ten


    AntwortenLöschen
  19. Von deinen Reihen habe ich bisher nur Percy Jackson gelesen und von der Vampire Academy den ersten Teil - glaube ich. Kann mich ehrlich gesagt nicht an den Inhalt erinnern. :-D

    LG
    Mona

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Sunny,

    wir haben zwar keine Reihe gemeinsam, aber ich habe mich auch für Jennifer Estep entschieden mit ihrer Elemental Assassin Bücher. Vampire Academy habe ich glatt vergessen :/

    TTT #47 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen