Freitag, 7. Oktober 2016

[Show it Friday] #18 Zeige ein Buch, dessen Cover die Farben deiner Landesflagge hat




Der Show it Friday ist eine Aktion von mir und Jenny von Seductive Books. Es geht darum ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal ob ihr das Buch schon gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder auf eurer Wuli steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet. Wenn ihr mehr zu dieser Aktion erfahren oder die zukünftigen Themen wissen wollt klickt *HIER* 



Die Aktion findet im Wechsel bei Jenny und mir statt. Heute bitte eure Links hier unter meinem Post bei Add your Link eintragen.😊



Das heutige Thema lautet:





Zeige ein Buch, dessen Cover die Farben deiner Landesflagge hat (Wer gar keins findet, darf natürlich mehrere zeigen ;) ) (Vorschlag von Katy von Liebe zwischen den Zeilen)


Ich habe mich für folgendes Buch entschieden:



Die Drachenkämpferin - Im Land des Windes von Licia Troisi



1 Im Land des Windes 🌸 2 Der Auftrag des Magiers 🌸 3 Der Talisman der Macht 🌸 4 Nihals Vermächtnis


 

Worum geht es in der Reihe?


Sie hat violette Augen, nachtblaue Haare und spitze Ohren. Seit ihrer Geburt weiß sie, dass sie eine Kriegerin ist. Sie träumt davon, den Drachenrittern anzugehören und die Fammin zu schlagen, ein Monstervolk, das der Tyrann erschaffen hat, um ihre Welt zu zerstören. Nihal, die bei den Menschen aufwuchs, ist die letzte Überlebende der Halbelfen, einem Volk, das der Tyrann bereits ausgerottet hat. Nihal trägt den Schmerz ihres Volkes in sich, das sie nie kennen gelernt hat, von dem sie aber in ihren Träumen angefleht wird, Vergeltung zu üben. Nur zwei Verbündete stehen ihr zur Seite: der junge Magier Sennar und ihr unfehlbares Schwert aus schwarzem Kristall. Wird es Nihal gelingen, das Schicksal einer Welt abzuwenden, die vom Untergang bedroht ist? [Quelle: Heyne Verlag]

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli? 

Das Buch bzw. die Reihe liegt leider noch auf meinem SuB. Ich bin echt gespannt, wie die Reihe ist. Ich weiß, das Buch hat etwas wenig schwarz, aber zumindest die Umrandung des Drachen ist schwarz :D


2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches? 

Nun ja, auf Fotos finde ich es irgendwie nicht so toll, aber wenn man es wirklich in der Hand hat geht es. :)


3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese? 

Nein, bisher noch nicht.

 

 Wer kennt das Buch bzw die Reihe schon? Wie fandet ihr es/sie?

Das Thema nächste Woche lautet übrigens: 


#19    Zeige ein Buch aus deiner Lieblingsreihe


und findet bei Jenny auf dem Blog statt :)


Vielleicht hat von euch ja auch jemand Themenvorschläge, schreibt uns einfach eine Mail oder einen Kommentar beim Show it Friday. 
Wir freuen uns auf eure Ideen :)
 

 





Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Die Aufgabe war gar nicht so einfach. Aber ich glaube, ich hatte es noch ein bissl einfacher, bei mir sind's zumindest nur zwei Farben. ;-)

    Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    nach langer Zeit mache ich heute wieder mit.
    Die Reihe kenne ich noch gar nicht, hört sich aber sehr gut an. Mein auserwähltes Buch liegt auch noch auf dem Sub.

    Viele Grüße
    BookChrissi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen

    Die Reihe möchte ich irgendwann auch noch lesen, ich glaub die ist ganz nach meinem Geschmack :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sunny :)

    Die Reihe ist toll ♥♥ Solltest du unbedingt bald lesen ;) Aber naja du solltest sooo viel unbedingt bald lesen ^^

    Liebe Grüße
    Jenny♥

    AntwortenLöschen
  5. Hey Sunny :D

    Ich liebe die Bücher von Licia Troisi ... sie schreibt einfach wunderbar und es sind fantasievolle Geschichten :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sunny,
    ich kenne die Reihe leider noch nicht, aber klingt sehr spannend ... da bin ich ja gespannt, ob du sie bald vom SuB erlöst ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße,
    Sandsch @ Sandys Welt

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :D

    Ich habe das Buch schon oft gesehen und ich finde den Klappenetxt auch sehr spannend, aber leider habe ich es noch nicht gelesen. Ich hoffe aber, dass es dir gefällt, wann auch immer du dazu kommst es zu lesen ;)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    von der Autorin hab ich auch schon viel gehört, aber noch nichts gelesen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Hey,
    ich habe auch noch schnell mitgemacht. Leider nicht früher geschafft, weil ich erst spät nach Hause gekommen bin. Alles in meinem Beitrag!
    Lg Isisfantasy

    AntwortenLöschen