Dienstag, 4. Oktober 2016

[Gemeinsam Lesen] #18 Black Blade: Die helle Flamme der Magie - Jennifer Estep




Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Diese Aktion findet immer Dienstags statt. Hierbei werden immer 4 Fragen zum aktuellen Buch, das gerade gelesen wird, beantwortet. Die ersten 3 Fragen sind immer gleich, die 4. Frage variiert jede Woche.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


Ich lese gerade:

Black Blade - Die helle Flamme der Magie von Jennifer Estep

Band 3 der Reihe "Black Blade"

1 Das eisige Feuer der Magie 🌸 2 Das dunkle Herz der Magie 🌸 3 Die helle Flamme der Magie




Worum geht es in der Reihe?


Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe. [Quelle: Piper/IVI Verlag]

Ich bin jetzt auf:


Seite 9 von 336

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Du bist der schlechteste Dieb, den ich je gesehen habe."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Da ich das Buch erst heute Abend anfangen werde, kann ich noch nicht wirklich etwas dazu sagen. Aber ich freue mich sehr auf das Buch und erwarte eigentlich etwas richtig gutes, da die ersten beiden Bänder echt super waren.


4. Führt Ihr Listen über Eurer Leseverhalten?

Also ich führe zumindest Monatslisten. Da schreibe ich mir auf, was ich jeden Monat so gelesen habe. Das poste ich ja dann auch jeden Monat hier auf meinem Blog. Ich schreibe mir zwar auch die Seitenzahlen hinter die Bücher, aber das werte ich nicht aus, wie viel ich dann wirklich an Seitenzahlen jeden Monat gelesen habe.  





Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr das Buch bzw. die Reihe schon gelesen? Führt ihr Listen über euer Leseverhalten?










Kommentare:

  1. Hi Danni,

    von der Serie lese ich immer wieder einmal und eine Freundin schwärmt total davon.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sunny

    Wünsche dir noch viel Spass mit dem Buch. Weiss nicht ob die Reihe was für mich ist, zumal ich mit dem Schreibstil der Autorin nicht so klar komme, sie hat mir einfach zu viele Wiederholungen drin, war bei Spinnenkuss so und bei Frostkuss noch schlimmer...

    Meint Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sunny :)

    Okay jetzt will ich diese Reihe doch lesen :D Ich wünsche dir auf jedenfall ganz viel Spaß beim lesen :)


    Mein Beitrag

    Liebste Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    ich muss mir den ersten Band dieser Reihe wirklich einmal zulegen, man hört ja nur Gutes über sie^^ Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen!
    Monatslisten im Blog führe ich auch, aber ich habe auch eine Exceltabelle.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    dein aktuelles Buch subt bei mir noch. Muss erstmal die beiden anderen Teile lesen und bin sehr gespannt auf diese Geschichte. Ich lese derzeit dieses Buch hier:

    http://follow-you-and-your-dreams.blogspot.de/2016/10/gemeinsam-lesen-8.html

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  6. hey,

    da ich Probleme mit der Seite von Schlunzenbücher hab, stöbere ich mal so rum :)
    Ich beneide dich möchte diese Reihe auch unbedingt lesen. Habe grade die Reihe Mythos Academy beendet :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen