Donnerstag, 29. September 2016

[Top Ten Thursday] #280 10 Bücher von deiner Wunschliste




Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria. Jeder Woche wird ein Thema vorgegeben zu dem man dann eine persönliche Bücherliste erstellt.


Diesmal ist das Thema:
 

10 Bücher von deiner Wunschliste


Ich muss zugeben, meine Wuli ist im Moment ziemlich leer. Ich versuche nämlich nicht mehr so viele Bücher drauf zu schreiben:) Allerdings kaufe ich in letzter Zeit auch öfter gleich die Bücher, die ich mag und schreibe sie nicht erst auf die Wuli :D


1. Das Flüstern der Zeit - Sandra Regnier

1 Das Flüstern der Zeit 🌸 2 Die Wellen der Zeit 🌸 3 Die Flammen der Zeit

Platzregen und Sturmwinde gehören für die englische Kleinstadt Lansbury und damit für die 17-jährige Meredith zum Alltag. Doch diese Gewitternacht ist anders. Unheimliche Kornkreise tauchen am Ortsrand auf, unerwartete Gestalten suchen Lansburys Steinkreis heim und dann ist da noch Merediths bester Freund Colin, der sie genau in dieser Nacht küsst, und mit dem nun nichts mehr so ist, wie es war. Irgendetwas ist in jener Nacht passiert, irgendetwas, das Zeit und Raum kurzfristig aufgehoben hat. Und ausgerechnet Meredith ist der Schlüssel zum Ganzen… [Quelle: Carlsen Verlag]


Die Reihe mag ich unbedingt bald holen :)

2. Zauberhafte Zeilen 1 - Zauber zwischen Zeilen



Diese Anthologie wurde von Autorinnen des Vereins »Zauber zwischen Zeilen« geschrieben. In einer interaktiven Abstimmung durften die Leser jeweils aus drei möglichen Kurzgeschichten pro Autorin wählen. Die beliebtesten Ideen wurden von unseren Autorinnen umgesetzt und so erwarten euch in dieser Anthologie 11 wunderbare Fantasy-Kurzgeschichten, die teilweise in schon bekannten Geschichten und Welten spielen, euch aber auch in ganz neue Erzählungen entführen.
Vertreten sind folgende Autorinnen:
Lasst Euch verzaubern ... [Quelle: zauberzwischenzeilen.de]

Ich brauch es unbedingt. Ich weiß auch noch nicht, warum ich es mir noch nicht gekauft habe :)

3. Das Geheimnis der Talente - Mira Valentin

1 Das Geheimnis der Talente 🌸 2 Das Bündnis der Talente 🌸 3 Der Krieg der Talente


Melek ist alles andere als ungewöhnlich. Sie lebt in einer Kleinstadt Nordhessens, spielt wenig begeistert Basketball, schreibt mittelmäßige Noten und hat nur einen einzigen Freund. Oder auch gar keinen, wenn man bedenkt, dass er eher die Rolle eines nicht unattraktiven Stalkers annimmt.
Sie ist ein Niemand.
Bis sie von den Talenten entdeckt wird … [Quelle: Carlsen Verlag]




Ich finde das klingt super. Ich muss mir die Reihe unbedingt bald holen. :)

4. Federleicht: Wie fallender Schnee - Marah Woolf

1 Wie fallender Schnee 🌸 2 Wie das Wispern der Zeit 🌸 3 Wie der Klang der Stille

„Eliza, jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“, hat meine Großmutter mir mal erklärt. Damals habe ich nicht verstanden, was sie damit meinte, und heute war ich immer noch nicht schlauer. Denn jetzt stecke ich mittendrin in einem Anfang – aber von zauberhaft kann keine Rede sein. Ausgerechnet ich soll eine magische Schneekugel für die Elfen zurückholen. Wenn sie wenigsten nett wären – diese Elfen. Aber nein – sie sind eingebildet, arrogant und bockig (einer jedenfalls). Im Grunde kann das alles nur ein schlechter Scherz sein. Ich bin bestimmt die Letzte, die sich mutig in ein Abenteuer stürzt. Denn die erlebe ich maximal mit einer Tüte Chips und meiner besten Freundin Sky vor dem Fernseher. Wäre ich bloß nicht in den Wald gegangen und durch das blöde Portal gestolpert. Dann wäre die Geschichte, die meine Welt völlig auf den Kopf stellte, vermutlich nie passiert. Aber das ist nicht mehr zu ändern und so leicht lasse ich mich nicht unterkriegen – schon gar nicht von einem Elf. [Quelle: marahwoolf.com]


Ich habe hier schon so viel gutes gehört. Ich brauche die Reihe unbedingt. :)


5. Die Immergrün Saga: Gestohlene Vergangenheit - Silvia Steele


>>Weißt du, wie lang ich schon nach dir suche? Wie viele Jahrhunderte? Du bist meine Frau.>>

Alisha ahnt während der Party zu ihrem 18. Geburtstag nicht, dass die Worte des mysteriösen Unbekannten mehr Wahrheit beeinhalten als sie glauben will.
Als Alisha am nächsten Tag mithilfe ihres geheimnisvollen Exfreundes David nur knapp einem Überfall entkommt, spürt sie, dass nichts mehr so sein wird, wie es war. Welche Rolle spielt David, der sie verletzt in das Haus ihres Großvaters bringt, und was versucht er vor ihr zu verbergen? Noch weiß Alisha nicht welch übermächtiger Feind ihr nach dem Leben trachtet, welch düstere Geheimnisse in den Schatten der Vergangenheit verborgen liegen.  [Quelle: Talawah Verlag]


Ich finde das Cover so toll und der Klappentext klingt super. :)




6. Dunkelherz: Welt in Scherben - Sarah Nisse

1 Welt in Scherben 🌸 2 Nacht aus Schatten


„Es gibt eine Parallelwelt. Und die befindet sich nicht hinter verzauberten Spiegeln oder verzauberten Schränken, nein – sie befindet sich im menschlichen Herzen. Jeder von uns trägt diese Welt in sich. Jeden Tag. Zu jeder Sekunde.“

Das menschliche Herz ist in Aufruhr. Bisher lebten alle Gefühle friedlich miteinander, doch nun ist ein Kampf um Macht und Einfluss entbrannt. Nur die fünfzehnjährige Ava aus Glücksland kümmert das nicht: Sie beschließt, den verbotenen Neidwald zu bezwingen und damit das größte Abenteuer ihres Lebens zu wagen. Doch schon bald wird ihr klar, dass sie geradewegs in eine tödliche Verschwörung schlittert…

Bist du bereit, Ava in den Neidwald zu folgen und den Zauber des Herzens zu erleben? [Quelle: Drachenmond Verlag]

  
Ich finde das klingt total super :)



7. Mondprinzessin - Ava Reed



Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie – die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin – kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm… [Quelle: Drachenmond Verlag]

Ich finde das Buch klingt auch total gut :)



8. Siren - Kiera Cass



Kahlens Familie kommt bei einem Schiffsunglück ums Leben. Sie selbst wird als Einzige gerettet – von drei betörenden jungen Frauen: Sirenen. Wunderschön und unsterblich. Von nun an ist Kahlen eine von ihnen. Scheinbar ein ganz normales Mädchen, doch ihr Leben gehört dem Meer. Jeder Mensch, der ihre Stimme hört, muss sterben. Und so schweigt sie. Bis sie Akinli begegnet, einem jungen Studenten, der Kahlen auch völlig ohne Worte versteht. Nach nur wenigen Stunden haben nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihre Seelen zu einander gefunden. Und als Akinli schwer erkrankt, droht auch der eigentlich unsterblichen Kahlen der Tod. [Quelle: Fischer Verlag]

Natürlich brauche ich dieses Buch. Ich hoffe auf den selben Lesegenuss wie bei der Selection Reihe :)


9. Rotkäppchen und der Hipster-Wolf - Nina MacKay

1 Rotkäppchen und der Hipster-Wolf 🌸 2 Aschenputtel und die Erbsen-Phobie




Im Märchenwald ist die Hölle los. Alle Happy Ends wurden gestohlen! Cinderella, Schneewittchen und Co. beschließen, ihre verschwundenen Prinzen zu retten, wozu sogleich eine “Verhöre-und-Töte”-Liste der Verdächtigen erstellt wird:

  1. Wölfe töten
  2. Hexen töten
  3. böse Stiefmütter töten (wobei das oft mit Punkt 2 einhergeht)
  4. böse Feen töten
Nur Red findet die Idee äußerst schwachsinnig. Doch dann taucht ein gutaussehender Hipster auf, der mehr über die verschwundenen Prinzen zu wissen scheint. Schnell stellt sich heraus, dass Everton eigentlich ein Werwolf ist und auf der Liste der durch die Prinzessinnen bedrohten Arten steht. Red bleiben plötzlich nur sieben Tage, um die Prinzen zu finden, bevor sie Ever ausliefern muss. Doch warum will gerade er eigentlich die Happy Ends zurückbringen? Benutzt er Red nur für seine eigenen Zwecke? Sicher ist jedoch: In Reds Leben nimmt ab sofort die Zahl der Hipsterwitze wahnwitzige Ausmaße an, sehr zum Leidwesen von Ever … [Quelle: Drachenmond Verlag]

Nach Plötzlich Banshee brauche ich natürlich das nächste Buch von Nina MacKay. Es ist auch schon vorbestellt :)



10. Black Blade: Die helle Flamme der Magie - Jennifer Estep

1 Das eisige Feuer der Magie 🌸 2 Das dunkle Herz der Magie 🌸 3 Die helle Flamme der Magie 

Inhalt Band 1:
Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.  [Quelle: Piper/IVI Verlag]

Oh ich freue mich auf das Finale der Trilogie. :)





Kennt ihr schon welche von den Büchern? Wenn ja wie fandet ihr sie?





  

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    eine schöne Liste, von der ich fast alle Bücher vom Sehen kenne, aber wirklich auf meiner Wunschliste steht dabei nur unsere Übereinstimmung Black Blade 3.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sunny,

    Wir haben heute nur Black Blade gemeinsam, aber auf Siren und den Hipsterwolf bin ich auch schon echt sehr gespannt. Der Rest ist eher nicht so meins, aber ich lese auch kaum noch Indies :(

    Liebe Grüße Ina
    Meine 10 Must Haves

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    "Black Blade" haben wir gemeinsam.
    "Dunkelherz" habe ich schon gelesen, "Das Flüstern der Zeit" werde ich demnächst lesen, steht ziemlich weit oben auf meiner To-Read-Liste.
    Um die Talente bin ich auch schon herumgeschlichen, bin mir aber noch unsicher, ob ich sie lesen soll.

    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, Sunny!

    "Mondprinzessin" begegnet mir derzeit überall. Aber da weiß ich noch nicht so recht, ob das etwas für mich ist.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Sunny!

    Wir haben heute nichts gemeinsam und es ist auch eher nichts für mich dabei - nur Dunkelherz, das ist letztens aber schon bei mir eingezogen. Gelesen hab ich es aber noch nicht. Sollte aber dieses Jahr auf jeden Fall noch drankommen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    meine Wunschbücher Top Ten

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Sunny,

    von deinen heutigen Büchern habe ich nur die Immergrün-Saga gelesen. Das ist ein tolles Buch, solltest du dir unbedingt bald holen :D
    Black Blade und die Drachenmond-Bücher möchte ich auch unbedingt noch haben ♥
    Hier sind meine heutigen zehn Wunschbücher.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen :D

    Da hast du ja eine echt spannende Liste :D Viele klingen echt gut und werden wahrscheinlich auch noch auf meine WuLi wandern ;)
    Black Blade 3 habe ich auch auf meiner Liste :D

    Hier sind meinen TopTen

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    Das Geheimnis der Talente und BlackBlade habe ich auch auf meiner offiziellen Wunschliste stehen :) Beim TopTen wollte ich dieses mal eher Bücher nehmen, die noch in weiter Zukunft liegen...Das Flüstern der Zeit habe ich angefangen und abgebrochen da es mir nicht so gut gefallen hat.

    Mein TTT
    LG Denise

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen

    Hab ich fast alle auch auf der WuLi :) Nur nicht auf meiner heutigen Liste. Dunkelherz ist das einzige davon, das ich schon besitze. Subbt aber noch.

    Mein TTT

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  10. Hey :)
    "Black Blade" und "Mondprinzessin" möchte ich auch gerne noch lesen, sie haben es allerdings in dieser Woche nicht auf meine Liste geschafft.
    Zu deinen anderen Büchern kann ich leider nichts sagen, da ich sie noch nie vorher gesehen habe und ich mich auch eher in anderen Genres rumtreibe. ;)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Alles Liebe
    Kitty ♥
    P.S. Hier ist meine Liste
    P.P.S. Einen sehr schönen Blog hast du! Da bleibe ich doch gern als Leserin. :)

    AntwortenLöschen
  11. Hey,

    von deiner Liste habe ich noch nichts gelesen, aber bis auf ein, zwei Ausnahmen habe ich eigentlich alle deiner Bücher auf der Wunschliste^^ Besonders gerne möchte ich "Zauberhafte Zeilen", "Mondprinzessin" und "Siren" haben.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    Zeit 1 hab ich schon gelesen. Meins wars leider nicht. Konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Pan hab ich aber geliebt. War sehr schade.

    Von Valentina Fast hab ich ja die Royal-Reihe auf meiner Liste.

    Mit Maya Shepard steh ich ja auf Kriegsfuß.

    Immergrün möchte ich auch noch lesen. Federleicht bin ich unsicher. Erst Mal MondSilberLicht weiter lesen.

    Siren möchte ich auch noch unbedingt lesen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/09/29/ttt-54-10-buecher-von-deiner-wunschliste/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  13. Huhu!
    Ich muss unbedingt die Black Blade-Reihe beginnen.. Band 3 ist ja wirklich auf einigen Listen heute gelandet!! Auf Siren freue ich mich auch schon. Ich habs zwar als ebook auf englisch, aber irgendwie möchte ich es unbedingt auf deutsch lesen! :D
    Alles Liebe,
    Henny
    Mein Beitrag findest du hier: Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  14. Hey Sunny =)

    Deine Wunschliste trifft ja mal wieder absolut meinen Geschmack.^^ Da muss ich mir die Büchleins mal anschauen, die bei mir noch nicht drauf sind. Oha, bitter! Ich glaube inzwischen sind schon 10 - 20 neue Wünsche da drauf gelandet. >.<

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  15. Hey Sunny =)

    Deine Wunschliste trifft ja mal wieder absolut meinen Geschmack.^^ Da muss ich mir die Büchleins mal anschauen, die bei mir noch nicht drauf sind. Oha, bitter! Ich glaube inzwischen sind schon 10 - 20 neue Wünsche da drauf gelandet. >.<

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  16. Hi Sunny,

    deine WuLi sieht toll aus und die letzten sechs Bücher stehen auch auf meiner drauf. :) Aber ganz dringend ist bei mir der dritte Teil von Black Blade.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Hallihallo!
    Erstmal herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Tatsächlich kenne ich auch keines deiner Bücher, aber das von Rotkäppchen tönt interessant. :)
    Herzlich
    Nela

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Sunny :)

    danke für deinen Besuch auf meinem Blog :)

    Von deiner Liste stehen der dritte Teil von "Black Blade" und "Siren" von Kiera Cass auch auf meiner Wuli. Auf beide bin ich gespannt.
    Die "Federleicht" Reihe ist mir auch schon mal aufgefallen. Vielleicht schaffe ich es noch mit Lesen, aber es gibt einfach zu viele schöne Bücher!

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
  19. Heyho :)

    Das ist allein optisch eine total schöne Liste! Ich kenne die wenigsten Bücher, allerdings sehen alle total fantasievoll und magisch aus, das finde ich immer sehr ansprechend. "Siren" kenne ich als einziges, habe natürlich die Selection Reihe von Kiera Cass gelesen. Aber bei dem Buch weiß ich noch nicht ganz, ob es was für mich ist.

    Liebe Grüße,
    Freya von Bookish Beauties :)

    AntwortenLöschen
  20. Huhu!

    Viele deiner Bücher kenne ich, habe aber noch keines davon gelesen.
    Einige stehen auch auf meiner WuLi, unter anderem "Flüstern der Zeit", da ich ein großer Fan von Sandra Regnier bin und die "Pan" Trilogie total toll finde. "Siren" interessiert mich auch sehr, da mir die Selection Reihe so gut gefiel.
    Bei "Rotkäppchen und der Hipster-Wolf" spricht mich der Titel überhaupt nicht an, allerdings klingt der Klappentext schon recht interessant! Als ich es auf Instagram gesehen hatte wurde ich schon ein wenig neugierig, aber irgendwie auch wieder nicht ^^ Mal sehen, ob ich es lesen werde oder nicht.

    Liebste Grüße,
    Michelle!!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sunny :)
    ich habe von deiner Liste nur die Talente-Reihe selbst gelesen, oder besser gesagt, verschlungen, die kann ich empfehlen :) Ich mochte es auf jeden Fall total gern. Einige andere sagen mir vom sehen auch was, die habe ich aber bisher nicht gelesen :)
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  22. Hi Sunny, :)

    von Black Blade will ich auch noch den ersten Band lesen und Siren habe ich schon wieder vergessen, aber nachdem ich die Selection -Reihe so geliebt habe ist es ja schon eigentlich ein Muss ihre neue Reihe zu lesen. ♡

    Die neuste Reihe von Sandra Regnier will ich auch noch unbedingt lesen, da ich ihre PAN Reihe sehr gut fand. :)

    Liebe Grüße
    Sani

    AntwortenLöschen
  23. Hi Sunny,

    hat ein bisschen gedauert, aber nun habe ich mir deine Bücher mal angesehen. ;o) Immergrün und Dunkelherz sind mir vorab auch schon aufgefallen. Und die Antho klingt auch interessant! :o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  24. Hey Sunny,

    danke für deinen Beitrag auf meinen heutigen Post. Meine Wunschliste hat sich soeben erweitert. Du hast da eine tolle Sammlung an sehr interessanten Büchern.
    LG, Lyne

    AntwortenLöschen
  25. Huhu!

    Von Sandra Regnier habe ich bisher nur die Pan-Trilogie gelesen, die fand ich aber klasse! Deswegen werde ich "Das Flüstern der Zeit" sicher auch irgendwann lesen.

    "Federleicht" steht noch auf meiner Wunschliste, genau wie "Rotkäppchen und der Hipster-Wolf"!

    "Mondprinzessin" klingt auch gut! :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Sunny,

    ich kenn leider keines deiner aufgelisteten Bücher. Finde aber "Rotkäppchen und der Hipster Wolf" sowie "Siren" hören sich klasse an. Die wandern gleich mal auf meine Wunschliste noch mit drauf ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Start in's Wochenende.
    Bella

    AntwortenLöschen
  27. Hey Sunny,

    von deiner Liste habe ich bisher nur "Das Flüstern der Zeit" gelesen. Der Auftakt hat mir ganz gut gefallen. :)
    "Zauberhafte Zeilen 1" hört sich auch richtig gut an. Und das Cover ist so schön! Das werde ich mir mal vormerken.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Hey :)

    Heute hab ich es endlich zu meiner Gegenbesuchs-Tour geschafft :D
    Von deiner Liste kenne ich keine Bücher. Ich lese nicht sooo gerne Bücher, die nur als eBook erscheinen, aber die Bücher klingen auch alle gut, die würden mir auch gefallen :)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  29. Hi!
    Von deiner Wunschliste habe ich bereits "Mondprinzessin" gelesen und es ist einfach traumhaft!!! Und das Ende!! Es gibt schon eine Selbsthilfegruppe, so viel ich gehört habe...
    Die restlichen habe ich hin und wieder gesehen, erst Recht das Buch von Nina MacKay, aber keins davon ist auf meine Liste gelandet. Wobei meine Liste im Kopf viel mehr Bücher erfasst..^^

    Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
  30. Hi Sunny,

    bisher kenne ich von deinen Wunschbüchern noch keins.

    Federleicht hat meine Mutter vor kurzem gelesen und war begeistert. Ich musste ihr gleich alle Teile kaufen und schnell auf ihr Kindle schicken. :-))

    Mondprinzessin habe ich am Erscheinungstag gekauft. Liegt aber noch auf meinen SuB. Bin gespannt.

    Liebe Grüße,

    Betty

    AntwortenLöschen