Donnerstag, 22. September 2016

[Top Ten Thursday] #279 10 Bücher, die älter sind als fünf Jahre




Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria. Jeder Woche wird ein Thema vorgegeben zu dem man dann eine persönliche Bücherliste erstellt.


Diesmal ist das Thema:
 

10 Bücher, die älter sind als fünf Jahre



Es haben sich tatsächlich ein paar Bücher im Regal gefunden. Manche sind allerdings nur knapp über die 5 Jahre drüber. :)



1. Vampire Academy - Blutsschwestern von Richelle Mead

1 Blutsschwestern 🌸 2 Blaues Blut 🌸 3 Schattenträume 🌸 4 Blutschwur 🌸 5 Seelenruf 🌸 6 Schicksalsbande

St. Vladimir’s ist eine Schule für junge Vampire. Auch Rose Hathaway – halb Mensch, halb Vampirin – wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihre beste Freundin Lissa zur Seite zu stehen, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Da kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der attraktive Wächter Dimitri ... [Quelle: Lovelybooks]


Die ganze Reihe subbt bei mir leider noch. Ich hoffe ich schaff es bald mal sie zu lesen :)

2. Geliebte der Nacht von Lara Adrian

Midnight Breed Reihe: 1 Geliebte der Nacht 🌸 2 Gefangene des Blutes 🌸 3 Geschöpf der Finsternis 🌸 4 Gebieterin der Dunkelheit 🌸 5 Gefährtin der Schatten 🌸 6 Gesandte des Zwielichts 🌸 7 Gezeichnete des Schicksals 🌸 8 Geweihte des Todes 🌸 9 Gejagte der Dämmerung 🌸 10 Erwählte der Ewigkeit 🌸 11 Vertraute der Sehnsucht 🌸 12 Kriegerin der Schatten 🌸 13 Verstoßene des Lichts 🌸 14 Pakt der Dunkelheit 🌸 15 Verführte der Dämmerung

Beim Verlassen eines Nachtclubs wird die Fotografin Gabrielle Maxwell Zeugin eines schrecklichen Verbrechens. Sechs Jugendliche töten einen Mann und saugen ihm das Blut aus. Doch obwohl Gabrielle die grauenhafte Szenerie mit ihrem Fotohandy festgehalten hat, schenkt die Polizei ihr keinen Glauben. Erst der gutaussehende Kommissar Lucan Thorne scheint Gabrielle ernst zu nehmen und verdreht der jungen Frau gehörig den Kopf. Gabrielle ahnt nicht, dass Thorne in Wahrheit ein Vampir ist ... [Quelle: LYX Verlag]


Hier besitze ich die ersten 10 Bücher, habe aber noch keins davon gelesen.

3. Leopardenblut von Nalini Singh

Gestaltwandler Reihe: 1 Leopardenblut 🌸 2 Jäger der Nacht 🌸 3 Eisige Umarmung 🌸 4 Im Feuer der Nacht 🌸 5 Gefangener der Sinne 🌸 6 Sengende Nähe 🌸 7 Ruf der Vergangenheit 🌸 8 Fesseln der Erinnerung 🌸 9 Wilde Glut 🌸 10 Lockruf der Verlangens 🌸 11 Einsame Spur 🌸 12 Geheimnisvolle Berührung 🌸 13 Pfade im Nebel 🌸 14 Scherben der Hoffnung 🌸 15 Der letzte Schwur


In einer Welt, in der Gefühle verboten sind und die telepathisch begabten Psy jede Form von Leidenschaft unterdrücken, führt die junge Sascha Duncan ein Doppelleben. Als sie dem gutaussehenden Gestaltwandler Lucas Hunter begegnet, fällt es Sascha immer schwerer, die Maske der Gleichgültigkeit aufrechtzuerhalten. Hunter kommt indessen einem fürchterlichen Geheimnis auf die Spur ... [Quelle: LYX Verlag]




Hier habe ich die ersten 4 oder 5 Bücher. Die Reihe subbt auch allerdings noch.

4. Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand von Derek Landy

1 Der Gentleman mit der Feuerhand 🌸 2 Das Groteskerium kehrt zurück 🌸 3 Die Diablerie bittet zum sterben 🌸 4 Sabotage im Sanktuarium 🌸 5 Rebellion der Restanten 🌸 6 Passage der Totenbeschwörer 🌸 7 Duell der Dimensionen 🌸 8 Die Rückkehr der Toten Männer 🌸 9 Das Sterben des Lichts
Er ist kein gewöhnlicher Detektiv. Er ist Zauberer und Meister der kleinen schmutzigen Tricks, und wenn die Umstände es erfordern, nimmt er es mit dem Gesetz nicht so genau. Er ist ein echter Gentleman. Und ... er ist ein Skelett. Als Stephanie Skulduggery Pleasant das erste Mal sieht, ahnt sie noch nicht, dass sie ausgerechnet mit ihm eines ihrer größten Abenteuer erleben wird. Denn um den mysteriösen Tod ihres Onkels aufzuklären, muss sie ihn in eine Welt voller Magie begleiten - eine Welt, in der mächtige Zauberer gegeneinander kämpfen, Legenden plötzlich zu Leben erwachen und in der das Böse schon auf Stephanie wartet. [Quelle: Loewe Verlag]


Hier stehen die ersten beiden im Regal. Aber sie subben noch.


5. Nightshade - Die Wächter von Andrea Cremer

1 Die Wächter 🌸 2 Dunkle Zeit 🌸 3 Die Entscheidung

Calla Tors Lebensweg scheint schon von Geburt an festzustehen: Sie wurde als Kriegerin geboren, und in ihrem achtzehnten Lebensjahr soll sie den verführerischen Werwolf Ren Laroche heiraten, um mit ihm gemeinsam ein neues Rudel anzuführen. Doch Callas Leben wird völlig auf den Kopf gestellt, als sie einen gut aussehenden Menschenjungen rettet und sich in ihn verliebt. Mehr und mehr beginnt Calla ihre Bestimmung in Frage zu stellen. Doch ist ihre Liebe stark genug, um dafür alles aufs Spiel zu setzen, was sie bisher kannte? [Quelle: LYX Verlag]

Hier subbt die ganze Reihe leider auch noch.




6. Bartimäus - Das Amulett von Samarkand von Jonathan Stroud

1 Das Amulett von Samarkand 🌸 2 Das Auge des Golem 🌸 3 Die Pforte des Magiers 🌸 4 Der Ring des Salomo

Bartimäus – spitzzüngig, liebenswert und hinreißend komisch! Dass Dämonen überaus heimtückische Wesen sind, ist dem Zauberlehrling Nathanael durchaus bewusst, als er den 5000 Jahre alten Dschinn Bartimäus beschwört. Aber Nathanael braucht einen mächtigen Gehilfen an seiner Seite. Denn er verfolgt einen äußerst gefährlichen Plan: Mit Bartimäus Hilfe will er das berühmte Amulett von Samarkand stehlen, das sich im Besitz des berüchtigten Zauberers Simon Lovelace befindet. Dieses Vorhaben bringt die beiden bald in tödliche Gefahr … [Quelle: Lovelybooks]

  
Hier subbt auch noch die ganze Reihe.



7. Die Drachenkämpferin - Im Land des Windes von Licia Troisi

1 Im Land des Windes 🌸 2 Der Auftrag des Magiers 🌸 3 Der Talisman der Nacht 🌸 4 Nihals Vermächtnis 
Sie hat violette Augen, nachtblaue Haare und spitze Ohren. Seit ihrer Geburt weiß sie, dass sie eine Kriegerin ist. Sie träumt davon, den Drachenrittern anzugehören und die Fammin zu schlagen, ein Monstervolk, das der Tyrann erschaffen hat, um ihre Welt zu zerstören. Nihal, die bei den Menschen aufwuchs, ist die letzte Überlebende der Halbelfen, einem Volk, das der Tyrann bereits ausgerottet hat. Nihal trägt den Schmerz ihres Volkes in sich, das sie nie kennen gelernt hat, von dem sie aber in ihren Träumen angefleht wird, Vergeltung zu üben. Nur zwei Verbündete stehen ihr zur Seite: der junge Magier Sennar und ihr unfehlbares Schwert aus schwarzem Kristall. Wird es Nihal gelingen, das Schicksal einer Welt abzuwenden, die vom Untergang bedroht ist?[Quelle: Heyne Verlag]

Auch diese Reihe subbt leider noch.



8. Plötzlich Fee - Sommernacht von Julie Kagawa

1 Sommernacht 🌸 2 Winternacht 🌸 3 Herbstnacht 🌸 4 Frühlingsnacht 🌸 5 Das Geheimnis von Nimmernie
Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass off enbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs, und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sichs versieht, verliebt sie sich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten? [Quelle: Heyne Verlag]

Ich finde die Reihe total super. Band 5 subbt allerdings noch.


9. Harry Potter und der Stein der Weisen von Joanne K.Rowling

1 HP und der Stein der Weisen 🌸 2 HP und die Kammer des Schreckens 🌸 3 HP und der Gefangene von Askaban 🌸 4 HP und der Feuerkelch 🌸 5 HP und der Orden des Phönix 🌸 6 HP und der Halbblutprinz 🌸 7 HP und die Heiligtümer des Todes 🌸 8 HP und das verwunschene Kind
Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist.
Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.
[Quelle: Carlsen Verlag]

Zu dieser Reihe muss ich glaube nichts sagen :)



10. Biss zum Morgengrauen von Stephenie Meyer

Twilight 1 Biss zum Morgengrauen 🌸 2 Biss zur Mittagsstunde 🌸 3 Biss zum Abendrot 🌸 4 Biss zum Ende der Nacht 🌸 5 Biss zum ersten Sonnenstrahl

Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennen lernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe, einer Liebe gegen alle Vernunft. Die so viele Hindernisse überwinden muss, dass man auf jeder Seite mitfiebert. So romantisch und spannend, dass dem Leser bei diesem wunderschön geschriebenen Buch eine Gänsehaut über den Rücken läuft. [Quelle: Carlsen Verlag]

Hierzu muss ich glaube auch nichts zu sagen :D 





Kennt ihr schon welche von den Büchern? Wenn ja wie fandet ihr sie?





  

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    eine schöne Liste, in der ich gleich 2 Übereinstimmungen entdecken kann. Nämlcih Plötzlich Fee und Harry Potter. Bei Biss habe ich auch überlegt, ob ich es mit in die Liste aufnehm, mich am Ende aber doch dagegen entschieden.
    Gelesen hab ich von deiner Liste noch Die Drachenkämpferin und Bartimäus (fand ich beide ganz gut) und die Vampire Academy (welches ich jetzt nicht ganz so toll fand).

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    gemeinsam haben wir heute nichts. Skullduggery habe ich aber auch schon gelesen. Die meisten Deiner Auswahl kennt man aber von sehen.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Skulduggery!!! Harry!!! und die Biss Reihe ♥ kenne ich :D
    Aber wir haben heute nichts gemeinsam, weil ich mal andere Bücher vorstellen wollte, die ich sonst nicht oder nicht so oft beim TTT dabei habe. Die Auswahl war ja ziemlich groß :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Top Ten Thursday

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)

    Außer Bartimäus und Plötzlich Fee habe ich alle Bücher auf deiner Liste gelesen. :D
    Und jedes einzelne war ein echtes Highlight. :D
    Skulduggery und Leopardenblut solltest du unbedingt bald lesen ;)

    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    schöne Liste.
    An "Plötzlich Fee" habe ich gar nicht gedacht, aber die Reihe liegt auch noch komplett auf meinem SuB. Ich komme einfach nicht dazu, sie endlich zu beginnen.
    Auf Harry Potter und Biss habe ich bewusst verzichtet. Die Reihen gehören zu meinen Favoriten, würden aber in fast jedem TTT auftauchen ;-)
    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen

    Von deiner Auswahl habe ich nur Harry Potter gelesen - und geliebt. Im Moment höre ich gerade "Geliebte der Nacht" und es unterhält mich sehr gut! Die Biss-Reihe hat mich nie gross interessiert, aber in letzter Zeit reizt sie mich doch.

    Den Rest der Bücher hab ich entweder auf dem SuB oder auf der WuLi.

    Mein TTT

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen :)
    Wir haben mit Vampire Academy, Bis(s)... und Harry Potter eine Gemeinsamkeit. Bei mir sind die Bücher nur auf Englisch gelistet.
    Die Plötzlich Fee Reihe möchte ich auch unbedingt noch lesen, besonders nachdem ich gestern die Möglichkeit hatte Julie Kagawa zu treffen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    alle deine Bücher hätte auch auf meiner Liste stehen können, allerdings habe ich mich für eine komplett andere Auswahl entschieden.

    Hie ist mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    Vampire Academy war ja nicht ganz meine Reihe.

    Da ich nur die Bücher genommen hab, die ich auch vor fünf Jahren gelesen hab (sonst wäre es zu kompliziert geworden) hab ich Plötzlich Fee nicht auf meiner Liste obwohl ich es liebe.

    Von Hp hab ich den 4. Teil genommen, weil er mein Lielbing ist.

    Biss zum Morgengrauen haben wir gemeinsam.


    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/09/22/ttt-53-10-buecher-die-aelter-sind-als-5-jahre/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!

    "Skulduggery Pleasant" steht noch auf meiner Wunschliste, und "Die Drachenkämperin" ist da jetzt auch drauf gelandet.

    "Bartimäus", "Plötzlich Fee" und "Harry Potter" habe ich auch gelesen und geliebt - bei "Plötzlich Fee" allerdings bisher nur die ersten beiden Bände.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  11. Huhu

    Harry Potter und Bis(s) haben wir sogar gemeinsam. VA habe ich auch gelesen und fand es auch gut. Ich muss echt mal mit der Reihe weitermachen.

    Übrigens kannte ich deinen Blog noch gar nicht und bleibe daher gern als neue Leserin hier :D

    Hier findest du meinen Beitrag

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Hey Sunny =D

    Hach, wie schön. Der Skullduggery und Barti sind auch in meiner Liste und auch der Rest von deinen Büchern ist auch wunderbar gewählt. =D Von Plötzlich Fee habe ich erst Anfang dieses Jahres Band 1 gelesen via Skoobe und Band 2 begonnen, aber irgendwie konnte mich das nicht so recht fesseln. Wird aber demnächst nochmal in Angriff genommen. ^^

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  13. Hey Sunny :)

    Die meisten Bücher habe ich hier auch stehen, aber auch noch nicht alle gelesen :) Sehr tolle Auswahl :)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Top Ten

    AntwortenLöschen