Donnerstag, 1. September 2016

[Top Ten Thursday] #276 10 liebste Wälzer ab 500 Seiten




Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria. Jeder Woche wird ein Thema vorgegeben zu dem man dann eine persönliche Bücherliste erstellt.


Diesmal ist das Thema:

 

10 liebste Wälzer ab 500 Seiten


Das war gar nicht so einfach. Immer wenn ich dann ein Buch in der Hand hatte, wo ich dachte, das hat mindestens 500 Seiten, hatte es dann nur 495 oder so :D Aber ich habe es geschafft und 10 tolle Bücher über 500 Seiten gefunden. :)



1. Die rote Königin von Victoria Aveyard

1 Die rote Königin 🌸 2 Gläsernes Schwert


Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz... [Quelle: Carlsen Verlag]



Das Buch war eines meiner Highlights in 2015. Das zweite hab ich vor kurzem gelesen und das war eigentlich auch ganz gut. 


2. After Passion von Anna Todd

1 After Passion 🌸 2 After Truth 🌸 3 After Love 🌸 4 After Forever 🌸 5 Before us 🌸 6 Nothing more 🌸 7 Nothing less

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war. [Quelle: Heyne Verlag]

 
Das Buch fand ich super. Das zweite leider nicht mehr so und dann habe ich die Reihe erst mal pausieren lassen. 




3. Unsterblich - Tor der Dämmerung von Julie Kagawa

1 Tor der Dämmerung 🌸 2 Tor der Nacht 🌸 3 Tor der Ewigkeit



Dunkelheit ist über die Welt gekommen. Die Städte liegen in Ruinen, und über die letzten Menschen herrschen Vampire. In dieser Welt lebt die ebenso eigensinnige wie mutige Allie. Um zu überleben, stiehlt und plündert sie in den gefährlichsten Gegenden. Als Allie eines Nachts von einem mächtigen Vampir erwischt wird, stellt sie dieser vor eine unglaubliche Wahl: Tod oder Unsterblichkeit. Allie wird selbst zum Vampir und nutzt ihre neue Macht, um sich einer Rebellengruppe anzuschließen. Zum ersten Mal in ihrem Leben lernt sie Freundschaft und sogar Liebe kennen. Nur wie lange kann sie ihren Blutdurst noch unterdrücken? [Quelle: Heyne Verlag]


 

Das Buch fand ich super. Das zweite subbt leider noch.


4. Sisters in Love. So hot. Violet. von Monica Murphy



Ich bin die mittlere Tochter, die Pflichtbewusste. Die, die sich für das Firmenimperium ihrer Familie aufopfert. Ich weiß nichts über Ryder McKay – nur, dass er in mir bisher ungekannte Gefühle weckt. Ich bin bereit, alles zu riskieren, nur um bei ihm zu sein – auch mein Herz und meine Seele. Alles.[Quelle: Heyne Verlag]








Hier fand ich die ganze Reihe total super. 


5. Plötzlich Prinz: Das Erbe der Feen - Julie Kagawa

1 Das Erbe der Feen 🌸 2 Das Schicksal der Feen 🌸 3 Die Rache der Feen


Der achtzehnjährige Ethan Chase wäre gern so wie alle anderen an seiner Highschool. Doch seit er denken kann, ist sein Leben alles andere als normal. Denn als Kind wurde er von den Feen nach Nimmernie verschleppt. Und wen die Feen einmal in ihrer Gewalt hatten, den lassen sie nicht mehr los. Ihre Macht reicht bis in den hintersten Winkel der Menschenwelt hinein. Ethan muss erkennen, dass es sinnlos ist, sich vor ihnen zu verstecken. Und so nimmt er sein Schicksal an und kehrt nach Nimmernie zurück. [Quelle: Heyne Verlag]

 

Hier mag ich auch die ganze Reihe total gerne.



6. Talon - Julie Kagawa

1 Drachenzeit 🌸 2 Drachenherz 🌸 3 Drachennacht


Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen.

Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …
[Quelle: Heyne Verlag]


  


Das erste Band fand ich echt gut. Das zweite war leider etwas schwächer, aber auch nicht schlecht.



7. City of Heavenly Fire - Cassandra Clare

1 City of Bones 🌸 2 City of Ashes 🌸 3 City of Glass 🌸 4 City of Lost Souls 🌸 5 City of Fallen Angels 🌸 6 City of Heavenly Fire

Inhalt Band 1: 

Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace.
Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss sie schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!
[Quelle: Arena Verlag]


Ich liebe diese Reihe.



8. The School for Good and Evil: Es kann nur eine geben - Soman Chainani

1 Es kann nur eine geben 🌸 2 Eine Welt ohne Prinzen

Auf der Schule der Guten und der Schule der Bösen werden Jugendliche für ihre spätere Karriere in einem Märchen ausgebildet: als Helden und Prinzessinnen oder aber als Schurken und Hexen. Sophie träumt seit Jahren davon, Prinzessin zu werden. Ihre Freundin Agatha dagegen scheint mit ihrem etwas düsteren Wesen für die entgegengesetzte Laufbahn vorbestimmt. Doch das Schicksal entscheidet anders und stellt die Freundschaft der Mädchen auf eine harte Probe .. [Quelle: Ravensburger Verlag]


Das fand ich irgendwie echt gut und freue mich auf Band 2. 


9. Clockwork Angel - Cassandra Clare

1 Clockrok Angel 🌸 2 Clockwork Prince 🌸 3 Clockwork Princess


London, 1878. Ein mysteriöser Mörder treibt in den dunklen Straßen der Stadt sein Unwesen. Ungewollt gerät Tessa in den Kampf zwischen Vampiren, Hexenmeistern und anderen übernatürlichen Wesen. Als sie erfährt, dass auch sie eine Schattenweltlerin ist und zudem eine seltene Gabe besitzt, wird sie selbst zur Gejagten. Doch dann findet sie Verbündete, und zwar im Institut der Schattenjäger. Dort trifft sie nicht nur auf James, hinter dessen zerbrechlicher Schönheit sich ein tödliches Geheimnis verbirgt, sondern auch auf Will, der mit seinen Launen jeden auf Abstand hält – jeden, außer Tessa. Tessa ist völlig hin und her gerissen, und weiß nicht, wem sie trauen soll. Schließlich sind die Schattenjäger ihre natürlichen Feinde.[Quelle: Arena Verlag]


Ich liebe auch die Clockwork Reihe.



10. Harry Potter und der Feuerkelch- Joanne K. Rowling

1 HP und der Stein der Weisen 🌸 2 HP und die Kammer des Schreckens 🌸 3 HP und der Gefangene von Askaban 🌸 4 HP und der Feuerkelch 🌸 5 HP und der Orden des Phönix 🌸 6 HP und der Halbblutprinz 🌸 7 HP und die Heiligtümer des Todes 🌸 8 HP und das verwunschene Kind

Inhalt Band 1: 

Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist.
Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.
[Quelle: Carlsen Verlag]


Hierzu muss ich glaube nichts sagen :D 



Kennt ihr schon welche von den Büchern? Wenn ja wie fandet ihr sie?





  

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    tolle Auswahl! Auf einige hätte ich auch noch kommen können! Aber Talon und School of Good&Evil haben wir gemeinsam.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    da hast du eine richtig tolle Liste erstellt! Gelesen hab ich die rote Königin, Harry Potter und City. Harry Potter hab ich heute bewusst außen vor gelassen und bei City hab ich auch überleg ob ich einen der ersten 3 Teile mit in die Liste aufnehm.
    Auf dem Sub liegen noch Clockwork Angel, The School of Good & Evil, Talon und Plötzlich Prinz liegen noch auf dem SuB.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!
    Eine schöne Auswahl. Und ich habe gleich viele Gemeinsamkeiten entdeckt.
    The Scholl of Good ans Evil liegt noch auf meinem SuB, ich bin sehr gespannt, wie es mir gefallen wird.
    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Hihi, 500 Seiten sind bei mir eigentlich normal, deshalb war es recht einfach im Regal nach den richtig Dicken Ausschau zu halten xD
    Von deinen kenne ich nur - natürlich - Harry Potter und da steht heute auch ein Band auf meiner Liste!
    The school for good and evil hab ich auf meinem SuB, steht aber auf meiner September Leseliste; bin also schon sehr gespannt darauf!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Top Ten Thursday

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    Talon haben wir gemeinsam.

    Unsterblich war ja nicht so meins.

    Plötzlich Prinz war okay, aber Plötzlich Fee war besser, deswegen hab ich davon einen Teil auf meiner Liste.

    City of Heavently Fire hab ich noch nicht gelesen, aber den Rest der Reihe. Ist ja nicht ganz meins.

    HP haben wir auch gemeinsam.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/09/01/ttt-50-die-10-schoensten-dicksten-schmoeker/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. hey :)

    Die rote Königin hätte ich auch noch bei mir aufgelistet, wenn meine 10 Bücher nicht schon voll gewesen wäre. Aber auch ein richtig unterhaltsames Buch :)

    Harry Potter steht natürlich auch in meiner Liste, allerdings mit Band 5. Aber der muss bei dem Thema auch einfach dabei sein :)

    Die anderen Bücher habe ich nicht gelesen ;)

    Falls du lust hast, bei mir vorbeizuschauen, hier ist mein Beitrag :)

    Liebe Grüße,
    Lena

    P.S: Falls du gerne auch mal eine Dystopie liest, aktuell läuft auch noch mein kleines Gewinnspiel :)

    AntwortenLöschen
  7. Hey Sunny,

    ich freue mich grade, dass du eine Liste hast, von der ich mal jedes kenne :D
    Auch wenn ich Talon und Plötzlich Prinz noch nicht gelesen habe^^
    Ansonsten kann ich dir bei jedem Buch zustimmen, sie sind einfach echt super :D

    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
  8. Hi Sunny

    Wir haben natürlich Harry Potter gemeinsam. Ansonsten kenne ich nur Die rote Königin und die hat mich, wie du ja weisst, nicht überzeugen können.


    Mein TTT

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, aber ein Harry Potter lässt sich auch bei mir finden. An Cassandra Clares Bücher habe ich leider nicht gedacht, denn sonst würde sich da sicher auch eins bei mir finden lassen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,

    auch eine sehr schöne Liste. Talon haben wir gemeinsam, die Clockwork Reihe habe ich auch schon gelesen und fand ich sehr gut.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  11. Hey,

    an die Harry Potter-Bücher habe ich irgendwie gar nicht gedacht, einen hätte ich auch für heute nehmen können... "Die rote Königin" und "Plötzlich Prinz" stehen auf meiner Leseliste für diesen Monat, da bin ich schon sehr gespannt :) "City of Heavenly Fire" fand ich gut, aber Band 3 der Reihe hat mir besser gefallen und ich wünsche mir immer noch ein bisschen, dass das der Abschluss gewesen wäre^^ "Clockwork Angel" mochte ich ebenfalls, obwohl ich auch hier Band 3 am besten fand.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Sunny,:)

    "City of Heavenly Fire" haben wir gemeinsam! :) Ich mag die "Chroniken der Unterwelt" auch sehr gern. Und Harry Potter habe ich auch auf meiner Liste; hier habe ich mich für den letzten Band entschieden.


    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny, viel Spaß noch beim Lesen und einen schönen Tag dir :)

    AntwortenLöschen
  13. Hey :)

    Bei Harry Potter haben wir den gleichen Band genommen, wie cool :) Hihi von deiner Liste kenne ich eigentlich fast alle, habe aber leider noch nicht alle gelesen ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Top Ten

    AntwortenLöschen