Freitag, 16. September 2016

[Show it Friday] #15 Zeige drei Bücher, die du einpacken würdest, wenn das Ende der Welt naht




Der Show it Friday ist eine Aktion von mir und Jenny von Seductive Books. Es geht darum ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal ob ihr das Buch schon gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder auf eurer Wuli steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet. Wenn ihr mehr zu dieser Aktion erfahren oder die zukünftigen Themen wissen wollt klickt *HIER*



Die Aktion findet im Wechsel bei Jenny und mir statt. Heute bitte eure Links bei Jenny bei Add your Link eintragen.😊

Das heutige Thema lautet:

Zeige drei Bücher, die du einpacken würdest, wenn das Ende der Welt naht

Ich habe mich für folgende Bücher entschieden:


Plötzlich Banshee von Nina MacKay


Eine tollpatschige Todesfee und ihr Versuch, die Welt zu retten
Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben? [Quelle: Piper Verlag]


Morgentau von Jennifer Wolf


Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben? [Quelle: Klappentext]


 Märchenhaft erwählt von Maya Shepherd
Es war einmal ein Prinz namens Lean, der seit seiner Geburt mit dem schrecklichen Fluch lebte, dass sein erster Kuss eines Tages großes Unheil über das Königreich Chòraleio bringen würde. Nur seine wahre Liebe kann ihn retten.

Die zwölf schönsten Mädchen des Landes werden bei einer großen Auswahl erwählt – eine von ihnen wird Prinz Lean heiraten. Doch bis dahin liegt noch ein langer Weg vor ihnen. Es gilt Prüfungen zu bestehen, die den Mädchen alles abverlangen werden. Wie weit sind sie bereit für ein besseres Leben und die Chance auf die große Liebe zu gehen?

"Du bist das einzige Mädchen, das lieber eine Kröte heiraten würde, als einen Prinzen zu küssen." [Quelle: Klappentext]


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Plötzlich Banshee: Ich liebes es. So ein mega tolles Buch. Meine Rezi findet iher *HIER*
Morgentau: So ein wundervolles Buch. Die Reihe ist wundervoll. Könnte ich in Dauerschleife hintereinander lesen. Meine Rezi findet ihr *HIER*
Märchenhaft: Auch dieses Buch fand ich wunderschön. Band 2 war genauso schön, Band 3 subbt leider noch. Meine Rezi findet ihr *HIER*

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?


Plötzlich Banshee: Finde ich eigentlich echt schön und es passt super zum Inhalt.

Morgentau: Finde ich echt schön und irgendwie sehr harmonisch.

Märchenhaft: Das erste finde ich noch sehr schön, das zweite nicht mehr ganz so.


3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese? 

Nina MacKay: Nein, noch nicht. Aber ich habe ihr Buch "Rotkäppchen und der Hipster Wolf" vorbestellt.

Jennifer Wolf: Ja, die gesamte Reihe "Geschichten der Jahreszeiten". Ich finde die ganze Reihe total super.

Maya Shepherd: Ja, den zweiten Band der Märchenhaft Reihe. Auch dieser fand ich super. Den dritten muss ich unbedingt bald lesen.



 
Kennt ihr die Bücher? Wie findet ihr sie? Und wie findet ihr die Cover?



Das Thema nächste Woche lautet übrigens: 
 
#16 
Zeige ein Buch aus dem Verlag, von dem du die meisten Bücher besitzt

 
und findet bei mir hier auf dem Blog statt :)

Vielleicht habt ihr ja auch Themenvorschläge?! Schreibt uns einfach eine Mail oder einen Kommentar beim Show it Friday :)










Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    Schon wieder Banshee und Morgentau :D. Banshee möchte ich auch unbedingt noch lesen! Morgentau ist ein super Buch! Wir sollten uns alle gemeinsam einen Rettungsort suchen und dann immer die Bücher untereinander tauschen :D

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Haa wir sind uns einfach lesetechnisch zu ähnlich ;) Zumindest zwei der Bücher haben wir gleich ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Die Banshee will ich am Wochenende wohl anfangen zu lesen und bin schon total gespannt.
    Morgentau war wirklich toll. Ich freu mich schon, wenn Teil 2 demnächst als TB erscheint. :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)

    Morgentau und Märchenhaft ... die beiden sind echt super :D
    Kann ich voll verstehen, dass du sie mitnehmen willst ;)

    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    Morgentau hätte ich nicht an erster Stelle, auch wenn es ganz süß war.

    Märchenhaft erwählt mochte ich ja gar nicht.

    hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/09/16/show-it-on-friday-14-drei-buecher-zum-einpacken-fuers-ende-der-welt/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    witzige Aktion, kannte ich noch gar nicht :)
    Also Morgentau... das muss ich anscheinend auch mal lesen. Es ist irgendwie momentan allgegenwärtig :)

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jasmin,

      dann mach doch gleich heute mal mit bei der Aktion ;) Ja, Morgentau kann ich echt nur empfehlen :)

      LG

      Löschen
  7. Kenne ich alle § nicht :D

    Liebe Grüße & ein feines WE *-*

    AntwortenLöschen