Samstag, 3. September 2016

[Neuzugänge] Plötzlich Banshee, Straßensymphonie, Die dreizehnte Fee 3, The School for Good and Evil 2

Es durften wieder ein paar neue Bücher bei mir einziehen 😊





Plötzlich Banshee

von Nina MacKay

Auf dieses Buch freue ich mich schon seit Monaten. Ich werde es auch gleich anfangen. Ich bin sehr gespannt darauf. Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar 💖 

Worum geht es?


Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben? [Quelle: Piper Verlag





Straßensymphonie

von Alexandra Fuchs

Ich liebe dieses Cover und der Inhalt klingt auch spitze. Ich bin sehr gespannt auf das Buch. 😊 Es ist sogar signiert. 💖




Worum geht es?



Seit dem Tod meines Vaters hatte sich alles verändert. Eine Bühne betreten und singen – das würde ich nie wieder können, dessen war ich mir sicher.
Doch dann kam er. Wirbelte alles durcheinander und brachte die Katze in mir zum Fauchen. Gestaltwandler hin oder her, für mich war er nur ein räudiger Straßenköter. Doch seine Band brauchte dringend eine neue Sängerin – und ich jemanden, der mir dabei half, die Musik wieder zu spüren. [Quelle: Drachenmond Verlag]







Die dreizehnte Fee - Entschlafen

von Julia Adrian

Leider hab ich hier die ersten beiden noch nicht gelesen, aber da die Reihe jetzt vollständig im Regal steht, kann ich bald damit anfangen 😊 Es ist sogar signiert 💖




Worum geht es in der Reihe?



Ich bin nicht Schneewittchen.
Ich bin die böse Königin.

Für tausend Jahre schlief die Dreizehnte Fee den Dornröschenschlaf, jetzt ist sie wach und sinnt auf Rache. Eine tödliche Jagd beginnt, die nur einer überleben kann. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger erkundet sie eine Welt, die ihr fremd geworden ist. Und sie lernt, dass es mehr gibt als den Wunsch nach Vergeltung.
»Kennst du das Märchen von Hänsel und Gretel?«, frage ich flüsternd. Er braucht mir nicht zu antworten, er weiß, dass nicht alle Märchen wahr sind. Nicht ganz zumindest. Es gibt keine Happy Ends, es gab sie nie. Für keine von uns. [Quelle: Drachenmond Verlag]



The School for Good and Evil - Eine Welt ohne Prinzen

von Soman Chainani

Das erste fand ich total gut, ich bin echt gespannt wie es weiter geht 😊

Worum geht es in der Reihe?


Agatha und Sophie kehren an die Schule der Guten und Bösen zurück, doch dort ist nichts mehr, wie es war. Statt Gut gegen Böse heißt es nun: Mädchen gegen Jungen! Prinzessinnen aller Märchenkönigreiche haben ihre Prinzen vor die Tür gesetzt und regieren allein. Das wollen sich die Prinzen natürlich nicht bieten lassen - und greifen an! Was die Mädchen nicht ahnen: Die größte Gefahr lauert mitten unter ihnen ... [Quelle: Ravensburger Verlag]



Kennt ihr schon welche von den Büchern? Wie fandet ihr sie?


 

Kommentare:

  1. Hey :)

    Das sind aber ein paar Schätzchen *-*
    "Plötzlich Banshee" möchte ich auch unbedingt lesen und "Straßen Symphonie" steht auch schon auf meiner Wunschliste.
    Der dritte Teil der 13. Fee soll auch toll sein, aber ich habe es leider noch nicht einmal geschafft den ersten Teil zu lesen. Aber auch das habe ich noch vor :) (So wie viele andere Bücher auch... Wann soll ich das bloß alles machen?)


    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch. Mein SuB ist auch total riesig, aber ich lose dann einfach aus wenn ich mich nicht entscheiden kann :)

      Lg

      Löschen
  2. Huhu!
    The School for good and evil 2 will ich auch unbedingt lesen. Hoffe aber das der Teil besser als der erste wird ;-). Von "Plätzlich Banshee" finde ich das Cover total schön gestaltet ;-). Wünsche dir viel Spaß mit deinen Neuzugängen.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :) Plötzlich Banshee fange ich jetzt an :)

      Lg

      Löschen
  3. Hey :-)

    Was für schöne Schätze, die würde ich auch alle nehmen ;) Viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße
    Jenny ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich voll verstehen :D Vielen Dank :)

      Löschen