Samstag, 24. September 2016

[Neuzugänge] Die Legenden von Karinth 1, Die Fabrseher Saga 1 + 2, Nothing more, Dark Love 3, Magnus Chase 1, Thoughtless 1 - 4, Untamed und Harry Potter 8

Letzte Woche durften einige neue Bücher bei mir einziehen :)

 

Die Legenden von Karinth 1

von C.M. Spoerri

Ich liebe dieses Cover. Und ich freue mich wahnsinnig auf den Inhalt. Aber da es von Corinne ist, kann das Buch nur gut sein :) Es ist sogar persönlich signiert <3




Worum geht es?


»Bringt die Prinzessin zurück!« So lautet der Befehl der Elfenkönigin, nachdem ihre Tochter aus der Elfenstadt geflohen ist. Für Leibwächter Maryo Vadorís eine auf den ersten Blick nicht unlösbare Aufgabe. Allerdings soll er den frischgebackenen Gemahl der Prinzessin mitnehmen, den er zutiefst verachtet. Als sein Weg auch noch den der Magierin Edana kreuzt, stellt der Elf fest, dass die Suche nach seiner Prinzessin doch nicht so einfach wird wie anfangs vermutet. In Edana steckt mehr, als sie ihm zunächst weismachen will, und womöglich könnte ihr Geheimnis Maryo sogar helfen, denn seine Reise verschlägt ihn auf einen unbekannten Kontinent: Karinth. [Quelle: Sternensand Verlag





Die Geheimnisse der Alaburg und Die Legenden der Alaburg

von Greg Walters

Die Bücher stehen schon eine Weile auf meiner Wuli. Und jetzt hab ich sie mir endlich geholt. Der liebe Greg hat sie sogar persönlich signiert :) <3 


Worum geht es?



Ein Mensch, der von der Magie beherrscht wird, 
ein Zwerg, der nicht zaubern kann, 
ein übergewichtiger Zwergelbe, 
ein hinkender Ork. 
Sie können die Welt retten – oder vernichten.

Leik, 16 Jahre, erlebt einen Winter, der sein ganzes Leben auf den Kopf stellt. Er trifft seine erste Liebe, besucht eine Universität, in der Magie gelehrt wird, und findet zum ersten Mal im Leben Freunde. 
Aber seine Welt ist dem Untergang geweiht. Nur wenn Leik es schafft, die Farben der Zauberei richtig einzusetzen, kann er sie retten. Denn außer ihm kann niemand auf der Welt alle drei magischen Farben sehen. Das macht ihn außergewöhnlich – und gefährlich … . [Quelle: www.gregwalters.de





Nothing more

von Anna Todd

Hier habe ich zwar immer noch erst Band 1 und 2 gelesen, aber ich möchte die Reihe demnächst mal fertig lesen. :)

Worum geht es in der Reihe?



Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.[Quelle: Heyne Verlag]




Dark Love - Dich darf ich nicht begehren

von Estelle Maskame

Oh ich muss unbedingt wissen wie es aus geht. Ich werde also ganz bald das Buch lesen :)

Worum geht es in der Reihe?


Die 16-jährige Eden ist genervt: Sie soll den ganzen Sommer bei ihrem Vater verbringen, der eine neue Frau geheiratet hat. Immerhin wohnt er in Los Angeles, und so hofft Eden auf heiße Nachmittage am Strand und coole Partys. Nie jedoch hätte sie sich träumen lassen, was sie dort erwartet: nämlich ihr absolut unmöglicher neuer Stiefbruder, der 17-jährige Tyler. Der pöbelt sich durch die gepflegte Willkommensparty, beleidigt alle, inklusive Eden, und zieht türenschlagend wieder ab. Eden ist zugleich abgestoßen und fasziniert von ihm. Denn seine smaragdgrünen Augen verraten, dass irgendwo in ihm eine sehr verletzliche Seele ist, die sich mit extrem grobem Äußeren panzert. Und auch Tyler scheint wider Willen von Eden angezogen zu sein … [Quelle: Heyne Verlag]



Magnus Chase - Das Schwert des Sommers

von Rick Riordan

Ich wollte es mir eigentlich noch nicht holen, aber eine Freundin hat es schon gelesen und fand es super. Also ist es dann halt doch schon bei mir eingezogen :)


Worum geht es?


Magnus schlägt sich nach dem Tod seiner Mutter allein auf der Straße durch, denn seinen Vater hat er nie gekannt. Bis er eines Tages etwas Unglaubliches erfährt: Er stammt von einem der nordischen Götter Asgards ab! Leider rüsten diese Götter gerade zum Krieg; auch Trolle, Riesen und andere Monster machen sich bereit. Ausgerechnet Magnus soll den Weltuntergang Ragnarök verhindern. Dafür muss er ein magisches Schwert finden, das seit 1000 Jahren verschollen ist. Noch hat er keine Ahnung, was für Abenteuer auf ihn warten! [Quelle: Carlsen Verlag]




Thoughtless - Effortless - Careless - Thoughtful


von S.C. Stephens



Meine Cousine und eine Freundin lieben diese Reihe. Und ich vertrauen dem Urteil der Beiden total, also hab ich sie mir gekauft. Ich bin gespannt. :)

Worum geht es in der Reihe?



Seit zwei Jahren ist die schüchterne Kiera in einer glücklichen Beziehung mit Denny. So überlegt sie nicht lange, als er ein Jobangebot in Seattle bekommt, und zieht mit ihm in die neue Stadt, um ihr Studium dort zu beenden. Bei Dennys Freund aus Kindertagen, Kellan Kyle, mieten sie ein Zimmer. Er ist der lokale Rockstar, Herzensbrecher und sieht verboten gut aus. Als Dennys Job ihn länger aus Seattle wegführt, kommt die einsame Kiera, die sich inzwischen in der Stammkneipe von Kellans Band etwas dazuverdient, ihrem neuen Mitbewohner näher. Was freundschaftlich beginnt, entwickelt sich bald zu etwas Intensiverem, Verbotenem – zu einem Spiel mit dem Feuer ... [Quelle: Goldmann Verlag]




Untamed

von S.C. Stephens 


Das hier ist wohl ein Folgebuch von der Thoughtless Reihe. Also hab ich mir das auch schonmal geholt :)

Worum geht es?


Griffin Hancock, notorischer Bad Boy der Band D-Bags, hat es satt, in Kellan Kyles Schatten zu stehen. Trotz des Glücks mit Anna und seiner geliebten Tochter Gibson wächst seine Unzufriedenheit – denn schließlich hat er es verdient, selbst als Nr. 1 im Rampenlicht zu erstrahlen! Als sich ihm eine einzigartige Chance bietet, nimmt er kurzerhand seine kleine Familie und kehrt Seattle und der Band den Rücken, um in L.A. neu anzufangen. Doch dass Ruhm nicht alles ist und er ihn das kosten könnte, was er am meisten liebt, merkt Griffin erst, als es beinahe zu spät ist ... [Quelle: Goldmann Verlag]




Harry Potter und das verwunschene Kind

von J.K.Rowling

Ich weiß auch nicht, irgendwie bin ich heute morgen aufgewacht und verspürte den Drang in den Bücherladen zu fahren und mir Harry Potter 8 zu holen. Ja ähm wie man sieht hab ich das dann auch gemacht :D Mal sehen, ich bin irgendwie skeptisch.

Worum geht es?


Harry Potter und das verwunschene Kind, basierend auf einer neuen Geschichte von J.K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne, ist ein neues Theaterstück von Jack Thorne. Es erzählt die achte Geschichte in der Harry-Potter-Serie und ist gleichzeitig die erste offizielle Harry-Potter-Geschichte, die auf der Bühne präsentiert wird. Das Stück feiert am 30. Juli 2016 im Londoner West End Premiere.
Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden.
Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will.
Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet. [Quelle: Carlsen Verlag]


So das waren meine Neuzugänge von letzter Woche. :) Kennt ihr schon welche von den Büchern Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende :)







Kommentare:

  1. Huhu Sunny!
    Wow, da sind ja einige tolle Bücher bei dir eingezogen. Den achten Harry Potter Band möchte ich auch unbedingt noch lesen! Und die Reihe von S.C. Stephens fand ich auch gut! Wünsche dir ganz viel Freude mit deinen neuen Schätzen! Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Petra :) Ich bin schon echt gespannt auf die Bücher :)

      Löschen