Dienstag, 27. September 2016

[Gemeinsam Lesen] #17 Alia: Das Land der Sonne - C.M. Spoerri



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Diese Aktion findet immer Dienstags statt. Hierbei werden immer 4 Fragen zum aktuellen Buch, das gerade gelesen wird, beantwortet. Die ersten 3 Fragen sind immer gleich, die 4. Frage variiert jede Woche.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 



Ich lese gerade:

Alia - Das Land der Sonne von C.M. Spoerri

Band 3 der Reihe Alia

Der magische Zirkel 🌸 2 Der schwarze Stern 🌸 3 Das Land der Sonne 🌸 4 Das Auge des Drachen 🌸 5 Die Magier von Altra


 

 

Worum geht es in der Reihe?


Sie beherrscht keines der vier Elemente Wasser, Feuer, Luft oder Erde. Jeder in Altra kann es - sie nicht. Da sie demnach zu keiner ansehnlichen Arbeit taugt, wird sie an ihrem sechzehnten Gebutstag als Dienerin in den Margierzirkel von Lormir geschickt. Dort soll sie den Rest ihres Lebens verbringen. Einen Tag vor ihrere Abreise erfährt sie ein Geheimnis. Ein Geheimnis, das ihr Leben für immer verändern wird. [Quelle: Klappentext]


Ich bin jetzt auf:


Seite 46 von 382

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Leise", flüstert eine eindeutig weibliche Stimme.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Da ich noch nicht ganz so weit bin, kann ich noch nicht ganz so viel zu dem Buch sagen. Aber es geht schon gleich richtig spannend los und ich bin echt sehr gespannt was noch alles so passiert.


4. In welchen regelmäßigen Abständen besuchst du Bücherläden und Bibliotheken?

Also ähm... sagen wir es mal so, wenn ich es schaffe, gehe ich eigentlich mindestens einmal die Woche in einen Bücherladen. Manchmal sogar mehrmals. Aber in letzter Zeit war ich eher seltener, nur wenn ein Buch raus kam, dass ich unbedingt wollte. Wobei ich dazu übergegangen bin auch viel zu bestellen, damit ich nicht mehr so viele "Ich stöbere nur mal kurz" Käufe tätige :D In Bibliotheken gehe ich gar nicht.
 


Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr das Buch bzw. die Reihe schon gelesen? Wie oft geht ihr in Bücherläden?









Kommentare:

  1. Guten Morgen Sunny,

    oh, endlich kommst du dazu, Alia weiter zu lesen ♥
    Ich bin schon auf deine abschließende Meinung gespannt.

    Du schaffst es einmal die Woche in eine Buchhandlung? Ich bin ganz neidisch *.*
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, also jede Woche schaffe ich es inzwischen auch nicht mehr - aber ist auch besser so für meinen Geldbeutel :D

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Das Buch klingt interessant.
    Einmal die Woche stöbern ist super! :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Die Reihe klingt echt interessant. Irgendwann muss ich die auch mal lesen ;)

    Ich gehe eig sehr in Buchladen, meistens stöber ich aber bloß und kaufe nicht ganz so viel :)
    Dafür nehme ich meistens Stapel aus der Bibo mit ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen,

    ich habe Band 1 schon gelesen. Band 2 liegt noch auf meinem SUB, möchte es aber demnächst auf jeden Fall weiterlesen.

    Im Buchladen bin ich 1 mal die Woche, zwar kaufe ich nicht immer was, aber ich liebe es einfach dur die gänge zu schlendern ^^

    Lg
    Justine von Buchfantasie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sunny :)

    Das Buch klingt spannend! Aber wie ich mich kenne, kann ich mir das Buch jetzt aufschreiben und werde es dann trotzdem vergessen, weil erst einmal noch soo viele andere Bücher auf mich warten. Tragisch... ;)
    Ich gehe schon regelmäßig ich Bibliotheken, da es sonst einfach zu teuer für mich werden würde mir jedes Buch zu kaufen.

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  6. Hei Sunny
    Danke für deinen Besuch <3 Deine Reihe will ich auch schon ne Weile lesen. Wünsche dir noch viel Spass damit!

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    dein Buch hat ein tolles Cover :) Ich glaube, ich habe schon von der Reihe gehört, aber ich habe sie mir nie genauer angeschaut. Das sollte ich wohl ändern, das Buch klingt interessant. Noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    dein Buch kenn ich nicht. Hätte ich vernünftige Buchhandlungen in der Nähe wäre ich da sicher auch öfter, aber hier sind alle nur klein.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Hey,
    wow mehrmals in der Woche? Dann muss der Bücherladen ja direkt auf deinem täglichen Weg liegen oder?
    Ich müsste immer Umwege fahren.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!

    Die Reihe würde mich auch noch reizen, wenn ich nicht so viele angefangene Reihen hätte... ;-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Sunny :)

    danke für deinen lieben Besuch bei mir ♥ Dein Buch kenne ich noch gar nicht, aber da ich Fantasy auch sehr mag, merke ich mir das gleich mal vor.
    Obwohl meine Wuli eigentlich schon lang genug ist ;) Es gibt einfach zu viele schöne Bücher!

    Liebe Grüße von Conny

    AntwortenLöschen
  12. Hi =)

    Die Reihe kenne ich noch gar nicht, aber es klingt sehr interessant. Ich muss aber erstmal gefühlte hundert begonnene Reihen vervollständigen, bevor ich wieder etwas neues anfange. ;)
    Ich gehe nur noch sporadisch in Bücherläden.

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  13. Hi =)

    Die Reihe kenne ich noch gar nicht, aber es klingt sehr interessant. Ich muss aber erstmal gefühlte hundert begonnene Reihen vervollständigen, bevor ich wieder etwas neues anfange. ;)
    Ich gehe nur noch sporadisch in Bücherläden.

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  14. Hi Danni =)

    Am Samstag gehe ich ja seit ewigen Zeiten mal wieder in einen Buchladen. Das wird wohl Thalia in Kassel werden ^^. Der neue Harry Potter muss einfach mit!
    Als nächstes freue ich mich dann unheimlich auf die Frankfurter Buchmesse. all die vielen Bücher! Und das Gute ist, man kann nur sehr wenige davon auch wirklich am Samstag kaufen. Das wird sehr angenehm für meinen SUB ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Abend!
    Muss zugeben von der Autorin habe ich so gar nichts gelesen. Natürlich immer wieder gesehen...aber...mhm. Es hört sich aber spannend an und wie eins der Bücher, die ich auch kaufen würde. ;)
    Liebe Grüße und schöne Lesestunden noch!

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Sunny,

    von der Autorin habe ich öfter schon mal etwas gehört, aber noch nie gelesen.
    Sollte ich vielleicht mal nachholen.
    Auf jeden Fal kenne ich diese Stöbereinkäufe nur zu gut. Denn es geht ja gar nicht, dass man einfach so aus einem Buchladen rausgeht ohne ein Buch gekauft zu haben :-D

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen