Dienstag, 20. September 2016

[Gemeinsam Lesen] #16 Selection: Die Krone - Kiera Cass



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Diese Aktion findet immer Dienstags statt. Hierbei werden immer 4 Fragen zum aktuellen Buch, das gerade gelesen wird, beantwortet. Die ersten 3 Fragen sind immer gleich, die 4. Frage variiert jede Woche.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


Ich lese gerade:

Selection - Die Krone von Kiera Cass

Band 5 der Reihe Selection

1 Selection 🌸 2 Die Elite 🌸 3 Der Erwählte 🌸 4 Die Kronprinzessin 🌸 5 Die Krone



Worum geht es in der Reihe?


Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn! [Quelle: Fischer Verlag]



Ich bin jetzt auf:

Seite 252 von 325

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

Am nächsten Morgen ging ich später als geplant ins Büro.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Bis jetzt finde ich das Buch eigentlich ganz gut. Es lässt sich super schön flüssig lesen. Ich will unbedingt wissen, wie die Geschichte um Eadlyn endet.  


4. Auf welches Hobby würdest du ausweichen, wenn es morgen plötzlich keine Bücher mehr gäbe, und deine vorhandenen auch alle nicht mehr da wären?

Hmm.. dann würde ich wahrscheinlich Online Games zocken oder so was :D Oder ganz viele Serien schauen. Aber ohne Bücher würde echt was fehlen. 
 


Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr das Buch bzw. die Reihe schon gelesen?









Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    tolles Buch liest du da! Ich muss unbedingt noch Band 4 lesen! Irgendwie komme ich grade zu gar nichts oO
    Hab einen schönen Tag

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sunny,

    ich bin heute auch wieder mit dabei :)
    Von Selection muss ich Band 4 und 5 auch noch lesen.
    Unsere Antwort zu der vierten Frage ist so gut wie identisch :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    bei mir ist vor Kurzem der erste Teil der Reihe eingezogen und wartet darauf, gelesen zu werden. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Buch!

    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen

    Viel Spass noch mit deinem Buch :)

    Ja, ohne Bücher würde echt was fehlen. Zum Glück wird es nie passieren, dass es keine mehr gibt!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    die Reihe kommt mir häufig unter. Noch habe ich sie nicht gelesen.

    Ohne Bücher - was für eine Horrorvorstellung!!!

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Die Selection-Reihe habe ich auch schon gelesen und ich muss sagen, dass mir der letzte Band nicht wirklich gefallen hat. Mir war alles einfach viel zu offensichtlich und ich wusste von Anfang an, für wen Eadlyn sich entscheiden würde. Dir scheint es aber eindeutig besser zu gefallen und ich hoffe, dass das auch so bleibt.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Sunny :)

    Ich schleich immernoch um Selection rum :D Dir noch viel Spaß :)

    Mein Beitrag findest du hier

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  8. Was schaust du so für Serien? Auch eher Buchverfilmungen (Got, The 100, Shadowhunter, ...) oder anderes?

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also im Moment schaue ich Vampire Diaries, once upon a Time und warte auf die nächste Staffel Shadowhunters :)
      Lg

      Löschen
  9. Hallo Sunny,

    dein aktuelles Buch habe ich auch schon gelesen. Eadlyns Casting kommt meiner Meinung nach leider nicht an Maxons Casting heran. Das war mir leider alles zu weichgespült und zu vorhersehbar. Beim Schreibstil kann ich dir nur zustimmen, der ist echt sehr gut. Viel Spaß noch

    Leni von Leni liest – Mein Leben als Bücherwurm

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Buch :)
    Computer Spiele habe ich bei meiner Antwort total vergessen! Aber meine neue Hauptbeschäftigung wären sowieso Serien, also ist das in Ordnung... mir würde ohne Bücher auch etwas fehlen, aber als Alternative kann man ja auch Fanfiction lesen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Sunny,

    Selection 5 habe ich hier auch noch zum Lesen bereit stehen und ich bin schon sehr darauf gespannt, wie die Geschichte zu Ende gehen wird. Dir viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #88 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Hi :)

    Ich möchte das Buch unbedingt noch lesen! Aber zur Zeit bin ich so beschäftigt, dass ich wohl demnächst nicht dazu kommen werde, vor allem, weil noch jede Menge andere Bücher auf mich warten.

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen