Dienstag, 13. September 2016

[Gemeinsam Lesen] #15 Selection: Die Krone - Kiera Cass



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Diese Aktion findet immer Dienstags statt. Hierbei werden immer 4 Fragen zum aktuellen Buch, das gerade gelesen wird, beantwortet. Die ersten 3 Fragen sind immer gleich, die 4. Frage variiert jede Woche.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


Ich lese gerade:

Selection - Die Krone von Kiera Cass

Band 5 der Reihe Selection

1 Selection 🌸 2 Die Elite 🌸 3 Der Erwählte 🌸 4 Die Kronprinzessin 🌸 5 Die Krone



Worum geht es in der Reihe?


Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn! [Quelle: Fischer Verlag]



Ich bin jetzt auf:

Seite 7 von 325

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 


"Es tut mir Leid", sagte ich und wappnete mich für die unvermeidliche Reaktion.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Ich fange das Buch erst heute Abend an, also kann ich noch nichts dazu sagen. Ich freue mich nur wahnsinnig darauf, aber bin jetzt schon traurig, dass die Reihe danach vorbei ist.

4. Hast du schon Blogs gelesen, bevor du selbst Blogger wurdest?

Ja habe ich, nur nicht ganz so viel wie seit ich selber Bloggerin bin :)

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr das Buch bzw. die Reihe schon gelesen?









Kommentare:

  1. Guten Morgen meine Liebe :)

    ich liebe diese Reihe einfach! Muss aber vorher noch Band 4 lesen. Hab das irgendwie noch nicht geschafft, denn ständig kommen andere Bücher dazwischen. Aber das Buch steht auch ganz oben auf meiner Liste.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  2. Juhu Sunny,
    diese Reihe hat mich ganz schön aufgeregt. Trotzdem konnte ich es nicht lassen und habe die ersten drei Bände gelesen...
    Mit dem Bloggen geht es mir genauso wie dir. Ich stöbere jetzt viel mehr in Blogs als vorher. Aber ist es denn verwunderlich?
    Hier findest du den Weg zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße
    loralee

    AntwortenLöschen
  3. Morgen!

    Ich persönlich find ja nur die Cover der Selection-Reihe schön. Ich hab den ersten angefangen und nach 50 Seiten aufgehört. Das war gar nicht meins, obwohl die Cover wirklich *_________* sind.

    HIER findest du mein aktuelles Buch

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen

    Ich bin wohl die einzige, die Selection noch nicht gelesen hat und auch nicht den Drang dazu verspürt.. wünsche dir aber dennoch viel Spass damit!

    HIER mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  5. Gute Morgen,

    ich muss mit dieser Reihe erst noch starten. Aber der erste Teil liegt bereit. Ich bin sehr gespannt darauf.

    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Sunny :)

    Ich warte auf den Schuber und fang denn mit der Reihe an :)


    Meinen Beitrag findest du hier

    Liebste Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Danni

    Ich habe nur die ersten drei Bände der Reihe gelesen und die Bücher auch nicht selber gekauft, sondern ausgeliehen. Aber der letzte Band ist so wunderschön, dass ich mir ernsthaft überlege, die Reihe ganz zu kaufen (man kauft sich ja irgendwie nicht einfach das letzte Buch, oder?), obwohl mich nicht alle Teile überzeugen konnten. Aber vielleicht lese ich sie auch einfach zuerst einmal und entscheide dann, ob ich sie kaufen will oder nicht :-)

    Ganz liebe Grüsse dir und meinen Beitrag findest du Hier
    Livia

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Den Abschluss der Reihe habe ich auch schon gelesen, allerdings konnte er mir wirklich nicht zusagen. Mir war das Buch viel zu offensichtlich, besonders wenn es um Eadlyns Wahl ging. Ich hoffe aber, dass es dir besser gefallen wird als mir.
    Ich habe, bevor ich selber Bloggerin wurde, ebenfalls Blogs gelesen, aber diese hatten absolut nichts mit Bücher zu tun gehabt :D

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  9. Hi Sunny,
    dieses Buch subt bei mir noch wie die Vorgänger auch. Muss mich wirklich was schämen ;) Aber lese es irgendwann. Das ist mein heutiger #GemeinsamLesen Beitrag

    http://follow-you-and-your-dreams.blogspot.de/2016/09/gemeinsam-lesen-5.html

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  10. Die Reihe habe ich nicht gelesen, weil ich nicht denke, dass es mein Ding wäre. Aber schön, dass sie dir gefällt und ich wünsche dir viel Spaß beim Abschluss. Hoffentlich ist das Ende zufriedenstellend :)
    Ich kannte auch schon Blogs, bevor ich selbst einen hatte, aber erst danach habe ich so aktiv angefangen, sie zu lesen, wie ich es jetzt tue. Ohne Austausch wäre es ja auch doof :)

    AntwortenLöschen
  11. Hey,

    meine Blogpartnerin fand die Reihe ja richtig, richtig gut, aber obwohl der erste Band schon lange auf meiner Wunschliste steht, bin ich nie dazu gekommen, ihn zu lesen... ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem letzten Band :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hey Sunny ♥

    Ohh viel Spaß mit dem Buch. Ich muss das Buch jetzt auch unbedingt noch lesen ;) Bei deinem Blog stöbere ich doch am liebsten ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  13. Hey!
    Ich habe Selection erst gelesen und dann nochmal gehört. Ich muss allerdings gestehen, dass ich den Abschlussband wirklich mau fand. Irgendwie wirkt es, als müsste die Autorin die Geschichte auf Zwang zuende bringen. Schade!
    Ich wünsche dir aber, dass dir das Buch besser gefällt.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen