Dienstag, 6. September 2016

[Gemeinsam Lesen] #14 Plötzlich Banshee - Nina MacKay



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Diese Aktion findet immer Dienstags statt. Hierbei werden immer 4 Fragen zum aktuellen Buch, das gerade gelesen wird, beantwortet. Die ersten 3 Fragen sind immer gleich, die 4. Frage variiert jede Woche.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


Ich lese gerade:

Plötzlich Banshee von Nina MacKay



Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben? [Quelle: Piper Verlag]


Ich bin jetzt auf:

Seite 178 von 393

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 


Clay grinste mich schief an.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 


Ich finde das Buch bis jetzt absolut fantastisch. Es ist so toll geschrieben und die Protagonistin ist der Hammer. Über Alana könnte ich echt pausenlos schmunzeln und lachen. Das Buch ist richtig spannend und hat dazu noch eine gehörige Portion Humor, so dass die Seiten nur so dahin fliegen. Ich kann es echt kaum aus der Hand legen.

4. Wenn du dich entscheiden müsstest, würdest du lieber nur deine 10 Lieblingsbücher besitzen, oder so viele wie du wolltest,aber nicht deine Lieblings?


Ähm ja... Ich glaube dann lieber so viele wie ich möchte. Sonst müsste ich ja ständig die selben lesen. Oder ich hab dann einfach keine Lieblingsbücher :D




Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr das Buch schon gelesen? Was sagt ihr zu Frage 4?









Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    dein aktuelles Buch ist mir auch schon öfter ins Auge gefallen. Ich konnte mich bisher aber noch nicht richtig dazu entschließen, es zu lesen. Ich warte mal deine abschließende Meinung ab. Bisher scheint es dich zu überzeugen.

    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hey =)
    Das Buch ist ja momentan auf vielen Seiten zu sehen und scheint auch richtig genial zu sein. Da kann ich nur weiterhin viel Spaß wünschen.

    Die letzte Frage hat mich total verwirrt und auf meine Lieblingsbücher würde ich nicht verzichten wollen, obwohl das ja echt eine Zwickmühle ist.

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  3. Hi
    deine Antwort zu Frage vier ähnelt meiner Antwort sehr. Finde ich gut :).
    Wegen deinem Buch, nein ich kenne es leider nicht. Ich hab aber aus diesem Verlag auch noch gar kein Buch kennen gelernt.
    Sei lieb gegrüßt

    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Das Buch sieht man momentan ja wirklich überall, aber das wundert mich nicht, besonders da es ein Thema behandelt, welches ich noch nie in Büchern gesehen habe. Es ist wirklich das erste Buch über Banshees, das ich je gesehen habe. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Ich selber würde nur meine 10 Lieblingsbücher besitzen wollen, denn ohne die kann ich nicht. Weitere Bücher kann ich mir ja immer noch ausleihen :)

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    hab heute auch mal wieder mitgemacht :D
    Dein aktuelles Buch hab ich auf meiner Wunschliste, ich finde es hört sich auch einfach super an und das Cover ist soooo schön

    lg Sally
    http://like-jackandsallysbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Sunny :)

    Plötzlich Bashee subt bei mir noch wird aber in nächster Zeit noch gelesen :)

    Zu Frage 4, das sehe ich ähnlich wie du ;)

    Besuch mich doch ♥

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Sunny,

    "Plötzlich Banshee" habe ich am Wochenende beendet und ich fand es auch sehr gut. Ein paar kleine Punkte störten mich, aber die Sogwirkung konnte auch ich spüren. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #86 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Hey Sunny :-)

    Das Buch lese ich auch gerade. Du bist mir nur 30 Seiten vorraus ;) Ich liebe das Buch bisher. Es ist einfach genial!

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Sunny,

    ich will auch lieber viele Bücher! Und ich wüsste gar nicht, für welche 10 ich mich entscheiden würde - es gibt einfach so viele tolle!

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Sunny!

    "Plötzlich Banshee" steht auf meiner Wunschliste. Ich finde die Thematik sehr interessant.
    Ich würde lieber die Lieblinge besitzen und dafür weitere Bücher zum Lesen nur ausleihen. (Auch wenn ich Bücher eigentlich sehr ungern nur ausleihe).

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Sunny,

    das Buch liegt auf meinem SuB und schreit mich an, dass ich es doch unbedingt lesen soll, aber naja :D

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  12. Freut mich sehr, dass das Buch anscheinend genauso gut und witzig ist, wie es aussieht. Bei mir stehts noch auf der Wunschliste :)
    Frage 4 ist ein bisschen undeutlich gestellt, darum gibt es viele verschiedene Antworten darauf, aber ich würde das gleiche sagen wie du: viele Bücher, damit ich nicht immer das gleiche lesen muss.

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit dem Buch!

    AntwortenLöschen
  13. dankeschön für diese süße Rezension und danke auch an alle lieben Kommentargeber hier zu meinem Buch��❤️xoxo Nina MacKay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,

      das ist ja nur eine kleine Meinung und noch keine richtige Rezension. :)Aber ich bemühe mich das Buch heute komplett fertig zu lesen und hoffe, dass ich dann morgen eine richtige Rezension schreiben kann. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Hey :)

    Das Buch habe ich heute irgendwo schon einmal gesehen? ;)
    Ich möchte das Buch auch noch lesen, wann ist aber noch nicht absehbar.
    Dir noch viel Spaß :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  15. Hey :)

    Das Buch sehe ich in letzter Zeit auch irgendwie öfter, schön dass es dir gefällt!

    hehe stimmt, immer wieder die gleichen Bücher lesen ist dann doch irgendwann doof, auch wenn es Lieblingsbücher sind :D

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Danni =)

    Das Buch ist mir heute schonmal begegnet und bei so viel Begeisterung, rück es nun doch auch in meinen Fokus (obwohl ich es eigentlich von vornherein erstmal ausgeschlossen hatte). Wieso genau, weiß ich jetzt auch nicht mehr =). Viel Spaß damit!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Hi Danni,

    tolles Buch liest du da :-) Habe es am Samstag auch bekommen und werde es natürlich bald auch lesen. Freue mich schon wahnsinnig drauf. Das hier ist mein Beitrag zum heutigen Gemeinsam Lesen

    http://follow-you-and-your-dreams.blogspot.de/2016/09/gemeinsam-lesen-4.html

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  18. Huhu!

    Das Buch springt mir immer mal wieder ins Auge, und des klingt richtig gut! Es steht auf jeden Fall schon auf meiner Wunschliste.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen