Donnerstag, 18. August 2016

[Top Ten Thursday] #274 Wenn du nur 10 deiner Bücher behalten dürftest, welche wären es?




Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria. Jeder Woche wird ein Thema vorgegeben zu dem man dann eine persönliche Bücherliste erstellt.

Diesmal ist das Thema:

 

Wenn du nur 10 deiner Bücher behalten dürftest, welche wären es?



Okay, das war echt schwer. Ich zeige euch immer den ersten Band einer Reihe und den Klappentext, damit ich euch nicht spoiler. Ich würde aber nicht unebdingt von jeder der Reihen das erste behalten. Aber da müsste ich glaube Jahre drüber nachdenken :D


1. Märchenhaft erwählt von Maya Shepherd



Es war einmal ein Prinz namens Lean, der seit seiner Geburt mit dem schrecklichen Fluch lebte, dass sein erster Kuss eines Tages großes Unheil über das Königreich Chòraleio bringen würde. Nur seine wahre Liebe kann ihn retten.

Die zwölf schönsten Mädchen des Landes werden bei einer großen Auswahl erwählt – eine von ihnen wird Prinz Lean heiraten. Doch bis dahin liegt noch ein langer Weg vor ihnen. Es gilt Prüfungen zu bestehen, die den Mädchen alles abverlangen werden. Wie weit sind sie bereit für ein besseres Leben und die Chance auf die große Liebe zu gehen?

"Du bist das einzige Mädchen, das lieber eine Kröte heiraten würde, als einen Prinzen zu küssen."
[Quelle: Klappentext]



Ich liebe diese Reihe. Wobei ich das dritte noch lesen muss. Meine Rezi zu Band 1 findet ihr *HIER*


2. Morgentau von Jennifer Wolf

 

Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?[Quelle: Carlsen Verlag]

 
Mein absolutes Lieblingsbuch. Das würde ich auf jeden Fall behalten, wobei hier auch die ganze Reihe toll ist. Meine Rezi zu Band 1 findet ihr *HIER*



3. Frostkuss von Jennifer Estep




Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, ihre Fähigkeiten richtig einzusetzen. Gwen Frost besitzt ein einzigartiges Talent: die »Gypsy-Gabe«. Eine einzige Berührung reicht aus, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber die mythische Welt steht vor einer tödlichen Bedrohung, und Gwen befindet sich plötzlich im Zentrum eines großen Krieges.[Quelle: Piper Verlag]


 

Eine meiner Lieblingsreihen. Ich würde wahrscheinlich einen anderen Band behalten, als den ersten, aber auf jeden Fall einen aus der Reihe.  Als ich die Reihe gelesen habe, habe ich leider noch keine Rezis geschrieben.


4. Bitter & Sweet - Mystische Mächte von Linea Harris


Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein - leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass ihre seltsamen Fähigkeiten sich auf ihre Abstammung als Hexe zurückfühen lassen. Kurz darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen, und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist Jilian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hat. Glücklicherweise lernt sie zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr zur Seite stehen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebt. Doch alles ändert sich, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kommt...[Quelle: Klappentext]





Band 1 und Band 2 waren echt super. Hier würde ich definitiv eins von behalten. Meine Rezi zu Band 1 findet ihr *HIER*


5. Black Blade - Das eisige Feuer der Magie von Jennifer Estep



Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten - ebenso wie ihre große Liebe. [Quelle: Klappentext]

 

Auch hier waren Band 1 und 2 absolut spitze. Hier würde ich auch eins von behalten. Meine Rezi zu Band 1 findet ihr *HIER*



6. Selection von Kiera Cass



Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?[Quelle: Klappentext]



  


Auch eine meiner Lieblingsreihen. Freue mich sehr auf Band 5 nächste Woche. Meine Rezi zu Band 1 findet ihr *HIER*



7. Die rote Königin von Victoria Aveyard



Rot oder Silber - Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die - und nur die - besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben - und ihr Herz! [Quelle: Klappentext]


Mein Highlight aus 2015. Das würde ich auf jeden Fall behalten. Band 2 subbt leider noch. Meine Rezi findet ihr *HIER*



8. Obsidian von Jennifer L. Armentrout


Als die siebzehnjährige Katy Schwartz vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingen, um neue Freunde zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemkn Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat.... [Quelle: Klappentext]


Auch aus der Lux Reihe würde ich eins behalten. Meine Rezi zu Band 1 findet ihr *HIER*


9. Alia - Der magische Zirkel von C.M. Spoerri




Sie beherrscht keines der vier Elemente Wasser, Feuer, Luft oder Erde. Jeder in Altra kann es - sie nicht. Da sie demnach zu keiner ansehnlichen Arbeit taugt, wird sie an ihrem sechzehnten Gebutstag als Dienerin in den Margierzirkel von Lormir geschickt. Dort soll sie den Rest ihres Lebens verbringen. Einen Tag vor ihrere Abreise erfährt sie ein Geheimnis. Ein Geheimnis, das ihr Leben für immer verändern wird.[Quelle: Klappentext]


Auch Alia würde ich behalten. Die Reihe muss ich unbedingt bald mal weiterlesen. Meine Rezi zu Band 1 findet ihr *HIER*



10. Das Geheime Vermächtnis des Pan von Sandra Regnier


Felicity ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter der ihr prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist erst achtzehn, trägt eine Zahnspange und arbeitet abends in einem heruntergekommenen Pub. Leander hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl bestaussehende Junge Londons - und ganz sicher nicht Felicitys Typ. Merkwürdig ist nur, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will ... [Quelle: Klappentext]


Auch eine wunderschöne Reihe. Hier würde ich definitv auch eins behalten. Meine Rezi zu Band 1 findet ihr *HIER*


Kennt ihr schon welche von den Büchern? Wenn ja wie fandet ihr sie?





  

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    also mir fiel es heute auch extrem schwer mich zu entscheiden. Von deiner Liste hab ich einige schon gelesen (Frostkuss 1, Morgentau 1, Selection 1 und die rote Königin) und die meisten haben mir auch recht gut gefallen, aber ein wirklich Top-Highlight was es bei mir in die engere Auswahl geschafft hatte, war nicht dabei.
    Obsidian und Pan liegen noch auf meinem SuB.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sunny,

    wow, dass du dich ausschließlich auf Reihen beschränkt hast. War sicherlich auch nicht so leicht... Gelesen hab ich nur die Selection-Reihe, aber es wären keine Bücher, die ich auf jeden Fall behalten müsste. Die rote Königin verstaubt momentan auch eher im Regal, ich komme einfach nicht dazu, es zu lesen... Da ich nicht so der Fantasy-Leser bin, kenne ich den Rest deiner Auswahl auch nur vom Hören. Aber egal, hauptsache du kannst dich an ihnen erfreuen :)

    Hier gibt's meine Top Ten

    Sonnige Grüße

    Janine ♥

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Sunny,

    wir haben heute eine Gemeinsamkeit - Obsidian ♥
    Ansonsten habe ich Alia und Selection auch gelesen, aber auf die Liste haben die beiden es bei mir heute nicht geschafft.
    Hier sind meine Top Ten.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Sunny,

    ui schöne Bücher von denen ich schon etliche gelesen habe und wohl auch immer behalten möchte, die es aber trotzdem nicht auf meine Liste geschafft haben. Deshalb heute leider keine Gemeinsamkeiten ;)

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    auf deiner Liste kenne ich mal alle Bücher auch. Wobei sich Black Blade, Bitter & Sweet, Alia und Pan noch auf meinem sub tummeln.
    Manche deiner Bücher hab ich auch auf meiner Liste ;)

    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    PS: Bis Sonntag läuft auf meinem Blog noch ein Wunschbuch-Gewinnspiel :) Vielleicht hast du Lust, mal vorbei zu schauen :)
    KLICK

    AntwortenLöschen
  6. Hi Sunny!

    Oh, da sind heute eher Bücher auf deiner Liste, die nicht so in mein Beuteschema passen ^^
    Gelesen hab ich davon nur Obsidian (und ich hänge immer noch bei Band 1 fest) und die Pan Trilogie (wobei mir hier Band 2 + 3 nicht mehr so gefallen haben)
    Interessant, dass Die rote Königin dein Highlight war. Ich hatte das Buch auch schon im Auge, aber dann kamen doch einige kritische Bewertugnen, deshalb hab ichs erstmal sein lassen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    wir haben Frostkuss gemeinsam <3 eine echt tolle Reihe :)Blackblade werde ich dieses Jahr noch lesen und bin sehr gespannt ;)
    Die rote Königin hatte mir nicht so sehr gefallen, genauso wie Bitter& Sweet. Von C.M. Spoerri habe ich nur die greifen Saga gelesen und es war eine echt tolle Reihe. Alia wird bei mir auch irgendwann noch folgen.

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen meine liebe♥
    ich finde deine Auswahl echt gut! Zwar kenne ich nicht ganz alle deiner liste die meisten aber schon:) Von vielen deiner Bücher wird mir wirklich oft vorgeschwärmt weshalb ich sie auch demnächst lesen möchte.
    Und OMG ich liebe die Sternchen die aus deinem Mauspfeil herauspurzeln *-*
    Mein TTT

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen ;)
    oooh wir haben "Die rote Königin" gemeinsam!
    Deine anderen Bücher kenne ich leider nicht, aber "Obsidian" steht schon im Bücherregal"

    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Wünsch dir noch einen tollen Tag!
    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  10. Hi Sunny

    Obsidian fand ich auch sehr süss, Frostkuss und Die rote Königin haben meine Erwartungen leider nicht erfüllt. Märchenhaft, die Jahreszeiten-Reihe, Alia und die Pan-Trilogie hab ich noch auf der WuLi.

    Mein TTT

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    wirklich eine schöne Liste. Obwohl es doch eher "aktuelle" Titel sind, habe ich noch keins davon gelesen. Die Mythos Academy Reihe und die Pan Reihe stehen aber schon länger auf meiner WuLi.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  12. Hey :)

    Von deiner Liste würde ich auch allle behalten, aber wir haben ja eh einen ähnlichen Geschmack ;) Wenn ich deine Liste so sehe, dann weiß ich auch was alles auf meiner fehlt^^

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  13. Hey,

    eine schöne Auswahl. Von deinen Büchern habe ich leider noch keines gelesen, aber "Frostkuss" hat Julia sehr gefallen und ich möchte es demnächst vom SuB holen. "Die rote Königin" werden wir noch im August oder im September lesen, da bin ich schon sehr gespannt, wie das Buch mir gefallen wird. Ansonsten stehen die meisten Bücher noch auf meiner Wunschliste :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hey,

    Tolle Bücher die du dir da rausgesucht hast. Ich habe wie du auch eins der Lux Bücher auf die Liste gesetzt.
    Und die Rote Königin fand ich auch sehr gut, aber leider hat sie es nicht auf die Liste geschafft.

    hier findest du meinen Beitrag

    Liebe Grüße Seda

    AntwortenLöschen
  15. Hey :)
    Wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber Bitter & Sweet habe ich auch gelesen und fand den ersten Band super. Den zweiten habe ich bisher leider noch nicht gelesen.
    "Frostkuss", genauso wie "Die Rote Königin", haben mir selber leider nicht wirklich gefallen und auch die Selection Reihe wäre nicht mein Favorit. Geschmäcker sind aber zum Glück verschieden :)

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Sunny,

    ich spiele hier schon die ganze Zeit mit der Maus auf deinem Blog. Das ist so toll, wenn da Glitzer nachzieht. *o*
    Aber zurück zu deinem Post. =D "Morgentau" fand ich auch ziemlich gut, besonders weil es in dem Buch doch anders kam, als erwartet. Wobei mir der 3. Band bisher glaube ich am besten gefallen hat. Black Blade möchte ich unbedingt noch lesen!! Es klingt so unglaublich gut. Die rote Königin fand ich auch total klasse und das trotz der gewissen Angst, dass der Hype darum ein wenig an mir vorbeischrammen würde. Auch mit der Obsidian-Reihe hat man definitiv ein paar schöne Lesestunden.
    Sehr schöne Liste! c:

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Sunny,

    schöne Liste! ;)
    Die "Frostkuss"-Reihe habe ich auch ausgewählt, sowie "Black Blade".
    Bei "Bitter & Sweet" hat mir der erste Band auch super gefallen. Der zweite Band steht hier sogar schon zum Lesen bereit. Spätestens im September werde ich es verschlingen ;)

    Top Ten Thursday #44 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe alle deine Bücher schon gesehen, aber nicht ein einziges gelesen :-D

    Mein Beitrag

    Franzy

    AntwortenLöschen
  19. Hi Sunny,

    auch eine interessante Herangehensweise...

    Ich bin zwar ein bisl spät dran, aber doch neugierig auf die 10 Bücher meiner Bloggerkollegen ... ;o)

    Meine Liste.

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    AntwortenLöschen
  20. Hey Sunny,

    ich muss gestehen ich habe noch kein Buch davon gelesen. Aber die Mythos Academy Reihe will ich unbedingt noch lesen, genauso wie "Die rote Königin". Und Selection Band 1 liegt auf englisch schon ewig auf meinem SUB.

    Viele Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  21. Hey Sunny,
    wow, deine Liste hats in sich. Bis auf Obsidian stimmen wir dir ziemlich zu - und sind noch motivierter, endlich mal die Märchenhaft-Reihe anzugehen...

    Liebe Grüße,
    Naemi & Luisa

    AntwortenLöschen