Freitag, 26. August 2016

[Show it Friday] #12 Zeige ein Buch, welches das erste Buch aus deinem heutigen Lieblings-Genre ist




Der Show it Friday ist eine Aktion von mir und Jenny von Seductive Books. Es geht darum ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal ob ihr das Buch schon gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder auf eurer Wuli steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet. Wenn ihr mehr zu dieser Aktion erfahren oder die zukünftigen Themen wissen wollt klickt *HIER* 


Die Aktion findet im Wechsel bei Jenny und mir statt. Heute bitte eure Links hier unter meinem Post bei Add your Link eintragen.😊



Das heutige Thema lautet:



Zeige ein Buch, welches das erste Buch aus deinem heutigen Lieblings-Genre ist (Vorschlag von Kerstin von In Love with Lines)


Das hier war mein erstes Fantasy Buch:



Harry Potter und der Stein der Weisen von Joanne K. Rowling



Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist.
Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.
[Quelle: Carlsen Verlag]

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli? 

Nun ja, was soll ich großartig zu Harry Potter sagen. Natürlich fand ich diese Reihe super. Ist aber schon so ewig her seit ich sie gelesen habe. :)


2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches? 

Ich muss sagen, dass ich diese Cover nicht so toll finde. Aber sie sind nunmal kult.


3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese? 

Die komplette Harry Potter Reihe. Ansonsten habe ich noch kein Buch von ihr gelesen.

 

Ich frag jetzt mal nicht, wer die Reihe kennt. Ich glaube die kennt einfach jeder :D

Das Thema nächste Woche lautet übrigens: 


#13    Zeige das letzte Buch, das du geschenkt bekommen hast


und findet bei Jenny auf dem Blog statt :)

Vielleicht hat von euch ja auch jemand Themenvorschläge, schreibt uns einfach eine Mail oder einen Kommentar beim Show it Friday. 
Wir würden uns freuen :)
 

 





Kommentare:

  1. Hey Sunny,
    ich glaube Harry Potter war die Inspiration für eine ganzen Generation, mal ein Buch in die Hand zu nehmen und zu lesen.
    Ich stelle mein erstes Buch aus dem Steampunk vor, das mich echt umgehauen hat.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    loralee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sunny,

    welch ein Wunder... Rate mal, welches Buch ich heute habe? :D
    Wünsche dir ein schönes Wochenende ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Ja, Harry Potter! :-D

    Ich bin auch wieder dabei. Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)

    Harry Potter ist .... naja HP halt ;) Was soll man da noch groß sagen ;)

    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Ich habe es auch mal geschafft mitzumachen. :)

    Harry Potter habe ich auch verschlungen. Mehrmals sogar und aktuelle höre ich es wieder als Hörbuch.

    Mein Lieblingsgenre zur Zeit ist Gay Romance:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2016/08/show-it-friday-121-zeige-ein-buch.html

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)

    Mein erstes Buch aus dem Genre Fantasy war natürlich auch Harry Potter ;) Und ich liebe es <3

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    zurück aus dem Urlaub, habe ich es auch geschafft, wieder mit zu machen.

    Harry Potter wäre auch beinahe meine Wahl gewesen, aber ich habe dann nochmal umgeschwenkt, weil ich mir den guten Harry erst nach dieser Reihe gekauft habe. ;)

    Liebe Grüße,
    Silke

    Show it


    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    HP wird wohl heute der Klassiker sein. Bei mir gabs schon Fantasybücher bevor ich mit HP begann. Aber natürlich ist Hp immer toll.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    meine Lieblingsreihe :) Bei mir ist es noch gar nicht so lange her, dass ich ein Buch aus der Reihe gelesen habe - ich habe gerade erst Band 6 auf englisch gelesen^^
    An die Cover habe ich mich auch gewöhnt, aber es gibt sehr viel schönere... zum Beispiel die aktuellen englischen oder auch die für die deutschen eBooks.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    Harry Potter las ich auch sehr gerne. Hab es beim zweiten Durchgang aber nur noch bis Band 4 geschafft.

    Mein Beitrag dazu ist hier:

    http://follow-you-and-your-dreams.blogspot.de/2016/08/show-it-friday-12.html

    Einen guten Start ins Wochenende wünsche ich dir

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen