Freitag, 19. August 2016

[Show it Friday] #11 Zeige ein Buch, von welchem du gerne eine Fortsetzung hättest





Der Show it Friday ist eine Aktion von mir und Jenny von Seductive Books. Es geht darum ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal ob ihr das Buch schon gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder auf eurer Wuli steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet. Wenn ihr mehr zu dieser Aktion erfahren oder die zukünftigen Themen wissen wollt klickt *HIER*



Die Aktion findet im Wechsel bei Jenny und mir statt. Heute bitte eure Links bei Jenny bei Add your Link eintragen.😊

Das heutige Thema lautet:


Zeige ein Buch, von welchem du gerne eine Fortsetzung hättest (Vorschlag von Kerstin von In Love with Lines)

Ich habe mich für folgendes Buch bzw Reihe entschieden:


Geschichten der Jahreszeiten von Jennifer Wolf






Worum geht es in Band 1?




Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben? [Quelle: Carlsen Verlag]


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Meine absolute Lieblingsreihe. Da ich irgendwie bisher nur Reihen gelesen habe und noch nie ein Einzelband, war diese Frage für mich echt schwer. Daher habe ich gedacht, zeige ich euch meine Lieblingsreihe. Hier könnte von mir aus jeden Tag eine Fortsetzung erscheinen. Ich liebe diese Reihe einfach. Wunderschöne Liebesgeschichten mit einem Touch Fantasy. Meine Rezi zu Band 1 findet ihr *HIER*

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches? 

Ich liebe die Cover und freue mich sehr darauf, dass jetzt nach und nach alle als Taschenbuch rauskommen und ich sie in mein Regal stellen kann.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese? 

Nein bisher noch nicht, aber es stehen ein paar ihrer anderen Bücher auf meiner Wunschliste.


 
Kennt ihr die Reihe? Wie findet ihr sie? Und wie findet ihr die Cover?

Das Thema nächste Woche lautet übrigens: 
 
#12
Zeige ein Buch, welches das erste Buch aus deinem heutigen Lieblings-Genre ist
 
und findet bei mir hier auf dem Blog statt :)

Vielleicht habt ihr ja auch Themenvorschläge?! Schreibt uns einfach eine Mail oder einen Kommentar beim Show it Friday :)




Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Da ist ja wer noch früher wach als ich ^^

    Deine Reihe hab ich weit oben auf der WuLi, bin schon gespannt darauf, zumal echt viele davon schwärmen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. übrigens habe ich auf deine Hauptseite zum Show it Friday ein paar Ideen kommentiert ;-)

      Löschen
  2. Guten Morgen ♥

    Bin heute leider nicht mit dabei, möchte aber trotzdem einen Kommentar da lassen :D

    Die Reihe habe ich leider noch nicht gelesen, aber der erste Band liegt bei mir schon bereit :P

    Liebe Grüße und hab einen schönen Start ins Wochenende ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    ich muss sagen, Morgentau hab ich gelesen, aber ganz so begeistern konnte mich das Buch nicht.

    Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sunny,

    ich kann total verstehen, dass du diese Reihe gewählt hast :D
    Sie ist einfach nur wunderschön <3 Gott sei dank kommt mit Göttertochter noch ein weiterer Teil :D


    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    PS: auf meinem Blog findet bis Sonntag noch ein Wunschbuch-Gewinnspiel statt. Vielleicht hast du Lust und schaust mal vorbei ;)
    KLICK

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    ich muss diese Reihe WIRKLICH einmal anfangen, so wie du immer davon schwärmst... Kommt im Oktober nicht mit "Götterkinder" eine Fortsetzung? Ich habe das Buch zumindest schon gesehen :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)

    Zum Glück gibt es ja noch eine Fortsetzung davon ;) Aber jaa von der Reihe kann ich auch nie genug bekommen.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Oft ist es bei Reihen in meinen Augen aber auch so, dass es ihnen nicht guttut, wenn sie ZU endlos fortgesetzt werden. Oft hat man irgendwan den Eindruck, dem Autor gehen die Ideen aus oder das Ganze hat einfach keinen Saft mehr. Dann ist es mir lieber, die Reihe nach nur vier Bände, die sind dann aber auch toll! :-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe auch viel Reihen gelesen...und die Einzelbände, die ich habe sind zufriedenstellend geendet...aber man findet doch immer was...LG

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sunny,
    ich habe die Jahreszeiten-Reihe bisher noch nicht gelesen ... aber sie ist schon auf meinem Reader eingezogen. Bisher habe ich auch nur gutes gehört ... und das man eine große Ration an Taschentüchern parat haben sollte ... ich glaube, ich werde diese Reihe als nächstes mit in Angriff nehmen ;)
    Liebe Grüße,
    Sandsch

    AntwortenLöschen