Freitag, 12. August 2016

[Show it Friday] #10 Zeige ein Buch, das schon ewig auf deinem SUB liegt




Der Show it Friday ist eine Aktion von mir und Jenny von Seductive Books. Es geht darum ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal ob ihr das Buch schon gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder auf eurer Wuli steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet. Wenn ihr mehr zu dieser Aktion erfahren oder die zukünftigen Themen wissen wollt klickt *HIER* 


Die Aktion findet im Wechsel bei Jenny und mir statt. Heute bitte eure Links hier unter meinem Post bei Add your Link eintragen.😊



Das heutige Thema lautet:



Zeige ein Buch, das schon ewig auf deinem SUB liegt (Vorschlag von Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten:)


Ich habe mich für folgendes Buch entschieden:



Bitterzart von Gabriele Zevin



New York 2083: Wasser und Papier sind knapp, Kaffee und Schokolade sind illegal. Smartphones sind für Minderjährige verboten und um 24 Uhr ist Sperrstunde. Die Balanchine Familie ist das Zentrum des illegalen Schokoladenhandels in New York. Doch die Eltern von Anya Balanchine sind bereits tot, und Anya ist mit 16 Jahren das Familienoberhaupt. Sie kümmert sich um ihre Geschwister und die kranke Großmutter, und versucht, sie alle möglichst aus dem illegalen Familiengeschäft rauszuhalten.
Von ihrer ersten großen Liebe Win kann sie sich allerdings nur sehr schwer fernhalten, dabei ist er ausgerechnet der Sohn des Oberstaatsanwaltes – ihres schlimmsten Feindes…
[Quelle: Fischer Verlag]

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli? 

Das Buch habe ich vor Jahren mal von meiner Mama zum Geburtstag geschenkt bekommen. Aber irgendwie habe ich es nie geschafft es zu lesen. Aber das werde ich sicher noch tun :)


2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches? 

Das Cover ist irgendwie komisch. Es fasst sich an wie Zeitungspapier. Die Farbkombination gefällt mir irgendwie auch nicht so gut. Also naja nicht unbedingt das schönste Cover finde ich.


3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese? 

Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen

 

Kennt ihr das Buch/die Reihe? Wie findet ihr es/sie?

Das Thema nächste Woche lautet übrigens: 


#11    Zeige ein Buch, von welchem du gerne eine Fortsetzung hättest


und findet bei Jenny auf dem Blog statt :)

Vielleicht hat von euch ja auch jemand Themenvorschläge, schreibt uns einfach eine Mail oder einen Kommentar beim Show it Friday. 
Wir würden uns freuen :)
 

 





Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    dein Buch kenne ich gar nicht. Hört sich aber an, als könnte es mir gefallen. ;-)

    Ich bin auch wieder mit dabei. Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    das Buch ist mir hier und da schon mal untergekommen. Ich habe viele unterschiedliche Meinungen darüber gehört. Eigentlich klingt es sehr vielversprechend. Dystopien mag ich sowieso sehr gern.

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sunny :D

    Das Buch kenne ich noch gar nicht, habe es aber schon mal auf einer deiner Listen gesehen :)
    Ich warte auf deine Meinung, da entscheide ich, ob ich es mal lesen werde ;)

    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    also ich finde dein Buch gar nicht so schlecht. Ich mag den Titel und das Cover gefällt mir auch. :)
    Mein eigenes Buch finde ich schrecklich, kannst es dir ja gerne bei mir ansehen...
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sunny,
    hach, ich bin diesmal auch wieder mit an Bord, irgendwie waren die letzten zwei Wochen ganz schön viel los (Einschulung, Geburtstagsvorbereitung und und und), aber nun habe ich wieder etwas mehr Zeit ;)

    Dein Buch kenne ich gar nicht, aber ich finde, dass es sich sehr spannend anhört und das Cover gefällt mir auch. Ich finde, es hat etwas ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Sandsch @ Sandys Welt

    AntwortenLöschen
  6. Hei Sunny

    Ich kenne dein Buch nur vom sehen her und kann demnach nicht mehr dazu sagen.

    HIER mein Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Mit dem Buch habe ich schon öfter geliebäugelt - eine Welt, in der Schokolade illegal ist? Gruselige Vorstellung! ;-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    Julia hat dieses Buch ebenfalls auf dem SuB (wenn auch noch nicht so lange) und bei mir steht es auf der Wunschliste :) Es klingt sehr interessant und genau nach meinem Geschmack.
    Ich muss sagen, dass ich das Cover eigentlich sehr schön und passend finde, aber da sieht man ja, dass Geschmäcker verschieden sind.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. hey,

    dein Buch kenn ich gar nicht! Meins liegt auch schon seit Ewigkeiten auf dem SUB, da immer wieder so tolle neue Bücher auf den Markt kommen xD

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  10. Dein Buch kenne ich auch nicht..klingt aber wirklich gut..die Beschreibung zum Cover...es wirkt wie ein Buch aus den 70ern 80ern...da fühlten sich die Cover auch so an..:-)

    AntwortenLöschen
  11. Hey Sunny :)

    Das buch kenne ich überhaupt nicht, aber was ich kenne ist das mit den Bücher, bei denen man einfach nicht dazu kommt sie zu lesen. Schlimm, aber irgendwann, irgendwann schaffe ich es hoffentlich doch noch ;)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo :)

    Ich hab mir erst vor kurzem Bitterzart von der Bibliothek ausgeliehen, aber noch nicht gelesen. :)

    Ich habe heute zum ersten Mal mitgemacht. Mein Buch, das schon ewig auf dem SUB liegt ist Bevor ich sterbe von Jenny Downham. Hier ist mein Beitrag dazu.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    Ich bin gerade durch Zufall auf deinem Blog gelandet und er gefällt mir soo gut.
    Das Buch möchte ich jetzt nach deiner Rezension unbedingt lesen.
    Ich habe auch einen Blog und würde mich sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust.
    Ganz liebe Grüße
    Eli von https://elisbuecherecke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen