Sonntag, 21. August 2016

[Neuzugänge] Sinabell, Diamantkrieger Saga 1, The Club 2 +3, Royal 4 + 5, Sonea 1 + 2 und Bartimäus 4

Letzte Woche sind einige neue Bücher bei mir eingezogen 😊



Sinabell - Zeit der Magie

von Jennifer Alice Jäger

Hier wurde mir schon so viel von vorgeschwärmt. Da ich das Cover so toll finde, musste ich es dann für ein Regal kaufen. 😊
Es ist sogar signiert 💖



Worum geht es?


Es ist nicht leicht, eine von fünf Königstöchtern zu sein und kurz vor der Heiratssaison zu stehen. Statt nach Ehemännern Ausschau zu halten, streift Sinabell lieber durch die verwinkelten Gänge des Familienschlosses und verliert sich in den magischen Welten ihrer Bücher. Bis sie auf einem Ball dem jungen Prinzen Farin begegnet, der mit seinem zerzausten Haar und den Grübchen ihr Herz erobert. Doch ihr Vater entlarvt ihn als Prinz aus einem verfeindeten Königreich und wirft ihn ins Verlies. Um Farin vor dem sicheren Tod zu bewahren, muss Sinabell ihm helfen drei Aufgaben zu lösen und erkennt dabei, dass Magie nicht nur in Büchern existiert. Plötzlich findet sie sich in einer Welt aus wütenden Drachen, hinterlistigen Feen und sagenumwobenen Einhörnern wieder… [Quelle: Carlsen Verlag]




Diamantkrieger Saga - Damirs Schwur

von Bettina Belitz

Das Buch wurde mir neulich empfohlen und da dachte ich mir ich hol es mir einfach mal 😊

Worum geht es?



Die 17-jährige Sara hat ihre Seele an die Hydra verkauft – jene düstere Unterwelt, für die sie als Meisterdiebin arbeitet und wertvollen Diamantschmuck aus den Villen der Reichen stiehlt. Was mit den Diamanten geschieht, interessiert Sara nicht – bis der mysteriöse Damir in den Katakomben der Unterwelt auftaucht. Die beinah magische Anziehungskraft zwischen den beiden weckt in Sara übermenschliche Fähigkeiten, von denen sie bisher nichts ahnte. Die Fähigkeiten einer Diamantkriegerin. Ein gefährlicher Wandlungsprozess setzt ein, an dessen Ende Sara sich entscheiden muss, auf welcher Seite sie steht: auf der des Lichts oder des Schattens. [Quelle: cbt Verlag]



The Club - Match & The Club - Love

von Lauren Rowe

Leider liegt der erste Band noch immer auf meinem SuB. Fragt nicht, warum ich mir schon 2 und 3 gekauft habe, ich weiß es nicht 😄

Worum geht es in der Reihe?


Jonas muss verrückt geworden sein. Immerhin hat er sich gerade bei einer sündhaft teuren Datingagentur angemeldet, obwohl es in Seattle mehr als genug Frauen gibt, die mit ihm zusammen sein wollen. Aber genau deshalb braucht er »The Club«: Er möchte nicht nur eine einzige Frau glücklich machen. Im Gegenteil. Er liebt die Abwechslung und genießt seine Freiheit. Zumindest bis er am nächsten Morgen seine E-Mails öffnet und eine private Nachricht der Mitarbeiterin entdeckt, die seine Anmeldeunterlagen ausgewertet hat. Sie möchte anonym bleiben, muss nach Jonas' Lobeshymnen auf sich selbst aber einfach etwas loswerden, das sein übergroßes Ego zutiefst erschüttern dürfte … Dann verrät sie ihm ihr intimstes Geheimnis, und er weiß sofort: Sie ist perfekt. Er muss sie finden. Sofort. Koste es, was es wolle. [Quelle: Piper Verlag]



Royal Dream & Royal Kiss

von Geneva Lee

Auch hier liegen die ersten beiden noch auf meinem SuB. Aber irgendwie hab ich mir trotzdem schon die Fortsetzungen gekauft 😄

Worum geht es?


Belle Stuarts Leben liegt in Trümmern. Ihr Verlobter hat sie betrogen, ihre Hochzeit ist abgeblasen, und Belle braucht dringend einen Job. Aber wer stellt schon eine Oxford-Absolventin ein, die nichts vorzuweisen hat als die Planung einer Hochzeit, die nie stattfinden wird? Belles letzte Chance ist die Stelle als persönliche Assistentin von Smith Price. Der Londoner Anwalt ist unerhört erfolgreich, unerträglich arrogant und unglaublich sexy – und er verlangt ständige Bereitschaft ... Belle spürt sofort, dass dieser Mann Gefahr bedeutet, dass sie sich von ihm fernhalten sollte, aber ist sie stark genug, um sich seiner dunklen Anziehungskraft zu entziehen? [Quelle: blanvalet Verlag]



Sonea - Die Hüterin & Sonea - Die Helferin

von Trudi Canavan

Die beiden hab ich bei den Mängelexemplaren entdeckt und die Reihe stand sowieso auf meiner Wuli 😊 


Worum geht es?


Zwanzig Jahre sind seit den Ereignissen in der Trilogie „Die Gilde der Schwarzen Magier” vergangen. Auf Wunsch der Gilde hat Sonea nur einem einzigen Magier das Geheimnis der Schwarzen Magie offenbart. Doch sie ist nicht glücklich mit der Wahl, die die Gilde dafür getroffen hat. Kallen ist zwar ein ehrenhafter, aber auch ein harter und zu schnell urteilender Mann. Vielmehr sorgt Sonea sich allerdings um ihren Sohn. Lorkin hat gerade die Abschlussprüfung hinter sich gebracht und brennt jetzt darauf, sich zu beweisen. Daher begleitet er den Botschafter der Gilde nach Sachaka, wo den Magiern Kyralias immer noch unzählige Gefahren drohen. Und tatsächlich verschwindet Lorkin eines Tages ohne ein Wort der Erklärung. Sonea ist beunruhigt, doch sie kann sich nicht einmal an der Suche nach Lorkin beteiligen. Denn in Kyralias Unterwelt tobt ein Krieg, in den auch Magier verwickelt zu sein scheinen – und der alles, was in den Jahren des Friedens aufgebaut wurde, gefährdet ... [Quelle: blanvalet Verlag]




Bartimäus - Der Ring des Salomo

von Jonathan Stroud

Auch dieses hab ich bei den Mängelexemplaren entdeckt. Die Reihe steht auch auf meiner Wuli, das ist zwar Band 4, aber ist ja nicht so schlimm, dann zieht der Rest eben auch noch nach und nach ein 😄

Worum geht es in der Reihe?


Dass Dämonen überaus heimtückische Wesen sind, ist dem Zauberlehrling Nathanael durchaus bewusst, als er den 5000 Jahre alten Dschinn Bartimäus beschwört. Aber Nathanael braucht einen mächtigen Gehilfen an seiner Seite. Denn er verfolgt einen äußerst gefährlichen Plan: Mit Bartimäus Hilfe will er das berühmte Amulett von Samarkand stehlen, das sich im Besitz des berüchtigten Zauberers Simon Lovelace befindet. Dieses Vorhaben bringt die beiden bald in tödliche Gefahr … [Quelle: blanvalet Verlag]


Kennt ihr schon welche von den Büchern? Wie fandet ihr sie?




Kommentare:

  1. Huhu,
    da sind einige Bücher dabei, die ich auch sehr interessant finde. Ich bin gespannt auf deine Meinung und wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Anna
    Magische Momente in der kleinen Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  2. Hi :)

    Sinabell. Zeit der Magie habe ich schon gelesen, aber mir hat es leider nicht so gefallen :/ Aber ich hoffe natürlich trotzdem, dass es dir gefällt :D Ein paar andere deiner Neuzugänge könnten mir aber durchaus auch gefallen :)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen