Samstag, 27. August 2016

[Neuzugänge] Conversion, Ein Käfig aus Rache und Blut, Selection 5, Das Juwel 2, Dark Elements 3, Nerve, Gestaltwandler 5 + 6, Sonea 3, Midnight Breed 9 und Bartimäus 1 - 3

Letzte Woche durften einige neue Bücher bei mir einziehen 😊


 

Conversion - Zwischen Tag und Nacht

von C.M. Spoerri und Jasmin Romana Welsch

Ich freu mich so auf das Buch. 😊 Ich liebe das Cover und bin so gespannt auf den Inhalt. Es ist sogar persönlich signiert 💖




Worum geht es?


Skya: »Ich bin Skya und lebe auf der Insel Diés. Mein Volk ist äußerst intelligent und wir beten die Göttin Solaris an, die uns tagsüber ihre Gabe leiht. Dann gibt es noch diese gehirnlosen Muskelpakete, die auf der Nachbarsinsel Nox leben und deren Kräfte nachts von ihrem Gott Lunos verstärkt werden ...«
Zero: »Was willst du damit sagen, Prinzessin?«
Skya: »Unterbrich mich nicht. Ich versuche gerade, den Lesern zu erklären, wie unsere Welt funktioniert.«
Zero: »Du meinst wohl eher: unsere beiden Inseln.«
Skya: »Dieser Besserwisser hier ist übrigens Zero, der selbstverliebte Anführer der Nox. Aber immerhin hilft er mir, meine Freundin Mona vor den Diés zu verstecken.«
Zero: »Mhm. Aber nur, weil mein dämlicher Bruder sich mit deiner Freundin eingelassen und sie geschwängert hat!«
Skya: »Wir müssen jetzt zusammenarbeiten und versuchen, die Schwangerschaft vor den Ältesten geheim zu halten. Ansonsten droht uns allen die Todesstrafe – wir dürfen untereinander keinen Kontakt haben. Und schon gar keine Kinder zeugen, weil Mona ... sie wird bei der Geburt wahrscheinlich sterben ...« [Quelle: Sternensand Verlag]


 






Ein Käfig aus Rache und Blut

von Laura Labas

Ich finde dieses Cover so hammergeil. 😊 Und der Inhalt klingt einfach super. Ich freue mich sehr auf das Buch. Es ist sogar persönlich signiert 💖





Worum geht es?


»Mein Körper sehnte sich nach Tod und Verwüstung. Ich ließ ihn gewähren.«

Nach dem grausamen Mord an ihrer Familie wird Alison Talbot von ihrer Tante zur Jägerin ausgebildet. Von nun an streift sie durch die Rayons und tötet Dämonen, die die Erde erobert und zerstört haben. Allein der Wunsch nach Vergeltung treibt sie an.

Eines nachts wird sie von Dämonen entführt und zu Dorian Ascia gebracht, König einer der 21 Dämonenstädte, der ihr ein einzigartiges Training anbietet. Obwohl Alison ihm misstraut, nimmt sie das Angebot an. Fortan wird sie von dem Dämon Gareth trainiert, der sie nicht nur in den Wahnsinn treibt, sondern sie auch an ihrem Weltbild zweifeln lässt. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto schwerer fällt es ihr, sich zwischen Rache und längst verloren geglaubten Gefühlen zu entscheiden. [Quelle: Drachenmond Verlag]



Selection - Die Krone

von Kiera Cass

Juhu, endlich ist es da 😊 Wobei ich jetzt schon trauer, dass die Reihe danach zu Ende ist.

Worum geht es in der Reihe?


Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn! [Quelle: Fischer /Sauerländer Verlag]



Das Juwel - Die weisse Rose

von Amy Ewing

Auf dieses Buch warte ich auch schon so lange 😊 Ich freue mich sehr darauf. 💖

Worum geht es in der Reihe?


Violet lebt in Armut, aber sie hat
eine besondere Gabe.
Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …
Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.   [Quelle: Fischer Verlag]



Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührung

von Jennifer L. Armentrout

Hier stehen die ersten beiden noch auf meinem SuB. Aber ich werde die Reihe sehr bald lesen, da sie mir zwei Freundinnen schon tausendmal gesagt haben, ich soll die lesen. Sheila, Jenny bald lese ich sie 😄


Worum geht es in der Reihe?


Ich kann Dämonen aufspüren, denn ich bin eine von ihnen. Ich kann den Menschen bis in die Seele schauen. Und ich kann sie ihnen rauben - mit einem Kuss. Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet ? und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft! [Quelle: Harper Collins /YA! Verlag]



Nerve - Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen

von Jeanne Ryan

Hier hat mich eine Freundin drauf aufmerksam gemacht, dass bald der Film zu diesem Buch im Kino kommt. Das Buch soll auch ganz gut sein, also versuch ich es noch schnell vor dem Film zu lesen 😄

Worum geht es?


Eigentlich will Vee gar nicht mitspielen bei diesem neuen Online-Spiel, bei dem man ständig neue peinliche »Challenges« bekommt, die sofort ins Netz gestellt werden. Aber um einen Jungen auf sich aufmerksam zu machen, der ihr gefällt, wagt sie es dann doch. Zumal Preise locken, denen sie nicht widerstehen kann, wie zum Beispiel die Schuhe ihrer Träume. Noch dazu sieht Ian, der ihr als Spielpartner an die Seite gestellt wird, wirklich gut aus. Erst macht es Spaß. Aber dann werden die Challenges heikler und heikler, und die Fans treiben Vee dazu, immer mehr zu riskieren. Schließlich werden Vee und Ian zusammen mit fünf anderen Spielern an einen geheimen Ort gebracht, wo die letzte Runde stattfindet. Es geht um alles oder nichts und auf einmal steht ihr Leben auf dem Spiel … [Quelle: cbt Verlag]



Gefangene der Sinne und Sengende Nähe

von Nalini Singh

Hier hab ich die ersten 4 im Regal stehen und hab dann bei Rebuy die nächsten günstig erworben. Die Reihe soll super sein, muss sie unbedingt bald mal anfangen. 😊

Worum geht es in der Reihe?



In einer Welt, in der Gefühle verboten sind und die telepathisch begabten Psy jede Form von Leidenschaft unterdrücken, führt die junge Sascha Duncan ein Doppelleben. Als sie dem gutaussehenden Gestaltwandler Lucas Hunter begegnet, fällt es Sascha immer schwerer, die Maske der Gleichgültigkeit aufrechtzuerhalten. Hunter kommt indessen einem fürchterlichen Geheimnis auf die Spur ... [Quelle: Bastei Lübbe / LYX Verlag]



 

Sonea - Die Königin

vom Trudi Canavan

Hier hatte ich ja neulich Band 1 und 2 bei den Mängelexemplaren günstig bekommen. Da ich neulich gesehen habe, dass es da aber neue Cover von der Reihe gibt, hab ich mir schnell den dritten im passenden Cover bei Rebuy bestellt 😄

Worum geht es in der Reihe?


Zwanzig Jahre sind seit den Ereignissen in der Trilogie „Die Gilde der Schwarzen Magier” vergangen. Auf Wunsch der Gilde hat Sonea nur einem einzigen Magier das Geheimnis der Schwarzen Magie offenbart. Doch sie ist nicht glücklich mit der Wahl, die die Gilde dafür getroffen hat. Kallen ist zwar ein ehrenhafter, aber auch ein harter und zu schnell urteilender Mann. Vielmehr sorgt Sonea sich allerdings um ihren Sohn. Lorkin hat gerade die Abschlussprüfung hinter sich gebracht und brennt jetzt darauf, sich zu beweisen. Daher begleitet er den Botschafter der Gilde nach Sachaka, wo den Magiern Kyralias immer noch unzählige Gefahren drohen. Und tatsächlich verschwindet Lorkin eines Tages ohne ein Wort der Erklärung. Sonea ist beunruhigt, doch sie kann sich nicht einmal an der Suche nach Lorkin beteiligen. Denn in Kyralias Unterwelt tobt ein Krieg, in den auch Magier verwickelt zu sein scheinen – und der alles, was in den Jahren des Friedens aufgebaut wurde, gefährdet ...[Quelle: blanvalet Verlag]

 

Gejagte der Dämmerung

von Lara Adrian

Hier habe ich seit Ewigkeiten Band 1 - 8 im Regal stehen. Meine liebe Cousine hat sich die neulich geliehen und fand die echt gut, daher hab ich bei Rebuy mal Band 9 günstg erworben 😄

Worum geht es in der Reihe?


Beim Verlassen eines Nachtclubs wird die Fotografin Gabrielle Maxwell Zeugin eines schrecklichen Verbrechens. Sechs Jugendliche töten einen Mann und saugen ihm das Blut aus. Doch die Polizei schenkt ihr keinen Glauben. Erst der gut aussehende Kommissar Lucan Thorne scheint Gabrielle ernst zu nehmen und verdreht der jungen Frau gehörig den Kopf. Gabrielle ahnt nicht, dass Thorne in Wahrheit ein Vampir ist – und dass in der Welt der Schatten ein Krieg bevorsteht … [Quelle: Bastei Lübbe /LYX Verlag]

 

Bartimäus 1 - 3

von Jonathan Stroud

Hier hab ich ja neulich Band 4 bei den Mängelexemplaren günstig erworden. Bei Rebuy gab es dann 1 - 3 recht günstig, also hab ich gleich mal zugeschlagen 😄

Worum geht es in der Reihe?


Dass Dämonen überaus heimtückische Wesen sind, ist dem Zauberlehrling Nathanael durchaus bewusst, als er den 5000 Jahre alten Dschinn Bartimäus beschwört. Aber Nathanael braucht einen mächtigen Gehilfen an seiner Seite. Denn er verfolgt einen äußerst gefährlichen Plan: Mit Bartimäus Hilfe will er das berühmte Amulett von Samarkand stehlen, das sich im Besitz des berüchtigten Zauberers Simon Lovelace befindet. Dieses Vorhaben bringt die beiden bald in tödliche Gefahr … [Quelle: blanvalet Verlag]



Oha, das waren jetzt ganz schön viele Neuzugänge 😄 Kennt ihr schon welche von den Büchern? Wie fandet ihr sie?



 

Kommentare:

  1. Huhu Sunny,
    na da sind aber einige schöne Titel bei dir eingezogen. "Dark Elements 3" habe ich bereits gelesen und ich finde die Reihe echt super! Den Abschluss von "Selection" habe ich vor kurzem beendet, da folgt meine Rezi in Kürze. Und ja "Das Juwel 2" darauf bin ich auch schon total neugierig:-)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Petra :) Ich freu mich total auf Selection :)

      Lg

      Löschen