Dienstag, 2. August 2016

[Gemeinsam Lesen] #9 Bitter & Sweet: Geteiltes Blut - Linea Harris






Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Diese Aktion findet immer Dienstags statt. Hierbei werden immer 4 Fragen zum aktuellen Buch, das gerade gelesen wird, beantwortet. Die ersten 3 Fragen sind immer gleich, die 4. Frage variiert jede Woche.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

 

Ich lese gerade:


Bitter & Sweet - Geteiltes Blut von Linea Harris

Band 2 der Reihe Bitter & Sweet






 Worum geht es in der Reihe?

Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein – leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass sich ihre seltsamen Fähigkeiten auf ihre Abstammung als Hexe zurückführen lassen. Kurz darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen, und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist Jillian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hatte. Glücklicherweise lernt sie zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr zur Seite stehen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebt. Doch alles ändert sich, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kommt ... [Quelle: Piper Verlag ]

Meine Rezi zu Band 1 findet ihr *HIER*

Ich bin jetzt auf:

Seite 7, da ich das Buch erst heute Abend anfangen werde :)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 


Der Wecker klingelte und riss mich unsanft aus dem Schlaf.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 


Leider kann ich noch nichts zu dem Buch sagen, da ich es erst heute Abend anfangen werde. Den ersten Band fand ich allerdings echt super, eins meiner bisherigen Jahreshighlights, daher erwarte ich ein super spannendes Buch, das mich hoffentlich aus meiner Leseflaute holt.

4. Fahrt ihr dieses Jahr noch in den Urlaub und was steht auf eurer Leseliste hierfür ganz oben?


Mein Urlaub ist eigentlich schon vorbei und da hatte ich kaum Zeit zu lesen. Ich habe allerdings Ende August nochmal eine Woche Urlaub. Ganz oben auf meiner Leseliste stehen dafür folgende Bücher: Alia - Das Land der Sonne von C.M Spoerri (Band 3); Gläsernes Schwert von Victoria Aveyard; Tagwind von Jennifer Wolf und Märchenhaft erblüht von Maya Shepherd. Das sind einige, die ich auf jeden Fall dann lesen möchte, evtl. schaff ich das ja sogar noch vor dem Urlaub, wenn meine Leseflaute endlich rum ist. :)




Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr das Buch schon gelesen? Welche Bücher stehen bei euch ganz oben auf eurer Urlaubs - Leseliste?





Kommentare:

  1. Guten Morgen Danni,
    ich kenne dein aktuelles Buch nicht aber ich wünsche dir viel Spaß damit und schonmal einen schönen Urlaub! =) Bei mir werden es diesen Sommer auch nur kleinere Ausflüge aber das ist auch schön.
    Liebe Grüße,
    Nimue

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sunny,

    die "Bitter & Sweet"-Reihe möchte ich auch sehr gern noch lesen :)
    Ich stecke gerade mitten drin im Urlaub.

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Uhh, tolles Cover. Das sehe ich mir gleich mal näher an ;)

    Ich stelle heute ein ganz tolles Buch vor - wäre vielleicht auch was für dich

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Ahh ich freue mich schon riesig auf "Bitter & Sweet" 2 aber bei mir ist es leider noch nicht da :( Viel Spaß beim Lesen! ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Beitrag♥

    AntwortenLöschen
  5. Hi! :)
    An diesem Buch bin ich letztens in der Buchhandlung vorbeigelaufen und war total fasziniert vom Cover, deswegen freut es mich umso mehr, dass zumindest der erste Band gut ist, dann kann ich das Buch so langsam mal auf meine Wunschliste setzen ;)
    LG SweetSummernights:)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Sunny,

    Bitter & Sweet 2 hat mich auch erreicht und ich möchte es gerne noch diesen Monat verschlingen. Den ersten Band fand ich richtig gut und hoffentlich kann der zweite Band da mithalten. Viel Spaß beim Lesen des Buches! :)

    Gemeinsam Lesen #81 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    die Reihe klingt interessant, ich glaube, ich sollte sie mir mal genauer anschauen :)
    Von deiner Leseliste kenne ich einige Bücher, aber gelesen habe ich noch keines. Die meisten stehen auf meiner Wunschliste und der erste Band einer der Reihen auf meinem SuB.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Schade, dass dein Urlaub vorbei ist. Aber wenns bald wieder welchen gibt, dann passts ja. :)
    Ich bin diese Woche nach langer Zeit auch wieder dabei und habe ein großes Vorhaben für den Urlaub... würde mich sehr freuen, wenn du bei mir vorbeischaust. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)
    Bitter & Sweet ist wirklich toll. Ich wusste gar nicht, dass der zweite Band schon draußen ist. Da muss ich mich mal hinter klemmen, denn der erste Band hat mir ganz gut gefallen.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass dir der Band genauso gefällt wie der erste.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sunny.

    "Bitter & Sweet" steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste.

    Ich mache dieses Jahr 2 Wochen Urlaub zu Hause und werde die Zeit zum Lesen nurzen.

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen