Dienstag, 30. August 2016

[Gemeinsam Lesen] #13 Das Juwel: Die weisse Rose - Amy Ewing



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Diese Aktion findet immer Dienstags statt. Hierbei werden immer 4 Fragen zum aktuellen Buch, das gerade gelesen wird, beantwortet. Die ersten 3 Fragen sind immer gleich, die 4. Frage variiert jede Woche.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

 



Ich lese gerade:



Das Juwel - Die weisse Rose von Amy Ewing

Band 2 der Reihe "Das Juwel"





  

Worum geht es in der Reihe?



Violet lebt in Armut, aber sie hat eine besondere Gabe.
Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …
Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel. [Quelle: Fischer Verlag]



Meine Rezi zu Band 1 findet ihr *HIER*


Ich bin jetzt auf:

Seite 61


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 


Ich trete an den Ofen heran, die Hitzewellen umwabern mein Gesicht.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 


Also ganz so viel kann ich ja noch nicht dazu sagen, da ich noch nicht so weit bin. Bis jetzt finde ich es aber echt gut und auch von Anfang an spannend, da es nahtlos da weitergeht, wo Band 1 aufgehört hat. Ich bin sehr gespannt, was noch so alles passiert.

4. Haben Autoren bei dir Star-Charakter?


Oha... gute Frage. Nun ja, ich finde schon toll, was manche Autoren leisten und was sie für eine Fantasie haben und alles. Aber ich fang jetzt nicht an zu kreischen, wenn ich einem Autor bzw Autorin begegne. Es ist zwar schön, welche auf Buchmessen etc kennen zu lernen, aber ich flippe da jetzt nicht aus. Ok, das tue ich bei Stars aber auch nicht :D Aber nun ja - einige Autoren haben dann vielleicht einen kleinen Star Charakter für mich ;)




Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr das Buch schon gelesen? Haben Autoren bei euch Star Charakter?








Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    ich muss Band 1 unbedingt noch lesen! Hab das schon so lange im Regal stehen!
    Hoffe Band 2 ist auch gut ;)
    Hab einen angenehmen Tag :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  2. HI
    Diese Reihe ist total klasse, und ich freue mich schon, dass ich sehr bald dieses Buch lesen werde :)

    Was mich fasziniert, es ist eigentlich sehr ähnlich zu Tribute, und Selection und doch ist es so was ganz anderes und bewegte mich wirklich sehr.
    Ich hab gehört, das es einen mega fiesen Cliffhänger geben wird, ich bin gespannt, welcher mich erwarten wird.

    Sei ganz lieb gegrüßt Nicole
    Mein Beitrag heute

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre sieht man momentan ja sehr häufig :) Mich selber hat die Reihe nie gereizt, aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Für mich haben Autoren keinen Star-Charakter, aber ich bin genau wie du, dass ich nicht direkt anfangen würde zu kreischen, Mag es nun ein Autor, Schauspieler oder sonst was sein. Sind doch auch nur Menschen :D

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  4. Ahh, die Reihe muss ich auch noch lesen. Mir gefallen die Cover so gut und es klingt so, als könnte ich mich in die Handlung verlieben ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Ich will diese Woche damit auch unbedingt beginnen und freue mich schon total drauf ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Danni =)

    Ich denke die Juwel Reihe ist eher nichts für mich, aber ich wünsch dir ganz viel Spaß damit!
    Ich finde die Bezeichnung Start zwar irgendwie unpassend bei Autoren, aber ich könnte nicht garantieren, dass ich nicht vielleicht doch anfangen würde zu kreischen, falls ich einen meiner Lieblinge entdecke =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen,

    Ich glaube ich muss das Juwel unbedingt mal lesen, es klingt wirklich mega toll .

    Ich denke schon, dass Autoren Starcharakter haben aber auf ihre ganz eigene Art.

    Gemeinsames Lesen - Hermines Beitrag

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Buch und hoffe, dass es dir weiterhin gefallen wird :) Ich muss die Reihe auch bei Gelegenheit mal lesen, ich habe schon viel Gutes dazu gehört.
    Bei mir gibt es auch keinen einzigen Star, bei dem ich anfangen würde zu kreischen^^ Ich würde eher sehr nervös und unsicher werden, wie ich es zum Beispiel auf der Comic Con vor Fototerminen, aber auch bei Signierstunden von Autoren schon war.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hi Sunny!
    Das Buch lese ich auch gerade!! :) Bin allerdings schon etwas weiter.
    Ich finde es toll, dass man jetzt endlich auch mal ein bisschen Hintergrundwissen zu anderen Charakteren bekommt. Das verleiht der Geschichte gleich viel mehr Tiefe. Bin schon sehr gespannt darauf, wie es weitergeht.
    Dir noch ganz viel Spaß! Vllt können wir uns ja während des Lesens immer mal wieder austauschen.
    LG Lisa
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Sunny!
    Allein wegen den tollen Covern will ich die Reihe unbedingt noch lesen :) ich hoffe, es geht spannend weiter!
    Viele Grüße Jasmin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo 😊 💕
    Ich fand den ersten Teil richtig Toll, und freue mich auch schon sehr denn zweiten zu lesen😊 wünsche dir noch viel Spaß dabei 😊

    Liebe grüße selina 💕

    AntwortenLöschen
  12. Hallo :)

    Ich muss zugeben, dass ich den ersten Band noch nicht gelesen habe, mich die Geschichte jedoch anspricht und ich es vielleicht noch vorhabe. Dir aber noch viel Spaß damit :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  13. Guten Abend :)

    Das Juwel Teil 1 subbt hier noch, ich freu mich aber darauf, es im September zu lesen. Viel Spass noch mit deinem Buch!

    HIER mein Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Sunny,

    das Buch ist auch bei mir eingezogen und ich freue mich auch schon sehr aufs Lesen. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #85 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sunny,

    ich habe immer noch nicht den ersten Band gelesen - dabei wollte ich das Buch damals unbedingt haben und eigentlich auch sofort lesen - dieser Plan hat nicht geklappt... :(

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch, dass es dir gut gefällt. :)

    Und bei Frage 4 sind wir uns einzig - hihi. :)

    Alles Liebe,
    Anna
    Zum Beitrag von Anna

    AntwortenLöschen